Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquaterrarium für Sesarmops intermedium
#26
öhm, doch gibbet bei Amazon:

http://www.amazon.de/Dreieckfilter-mit-A...00&sr=8-48
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
ach verdammt , ich hatte dreieckSfilter eingetippt XD dank dir !!

edit: die landebene ist ja echt ziemlich wackelig :S hab da jetzt 5 stützen drunter, wasserwaage sagt is ok, aber naja sehr stabil wirkt es halt nicht -.- hoffe nachdem Humus und deko drauf ist wird es stabiler.. und bricht nicht zusammen xD
gruß Steve
Zitieren
#28
oh man bin ich doof, um nicht soviel dreck zu machen hab ichs im keller gespachtelt.. trocknen lassen dann hochgeholt und siehe da, es hat sich verzogen.. hätte ich ja auch dran denken müssen Icon_sad jetzt stehts halt bissl ab.. aufjedenfall ist der landteil schon stabiler.. der kleine landteil links ist mir natürlich zerbrochen xD nachher noch die große rückwandplatte spachteln dann gehts morgen mit Harz weiter.. hoffe das 800ml ausreichen xD danach muss es laut breddermann 7 tage Trocknen...schätze mal "krabben ready" ist es in 2-3 Wochen
gruß Steve
Zitieren
#29
aloha, ich wollt euch mal zeigen was ich verbrochen habe xD mir gefällt es irgendwie nicht, aber ist immer so wenn ich was selbst baue. Terras von anderen sind iwie immer hübscher -.-

Stand der dinge ist: Fließenkleber ist drauf, heute endlich Harz auftragen, in 3 verschiedenen Farben Icon_wink

   

btw die landebene innen hat kein Kleber bekommen da styro eh wasserfest ist, ich keine lust mehr hatte und man es eh nichtmehr sieht wenn der Humus drin ist Icon_mrgreen
gruß Steve
Zitieren
#30
Hallo STeve

sieht doch gut aus -
wie verhält sich der Kleber auf dem Styro?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#31
Wie meinste das? xD ich hab damit er sich besser verteilen lässt auf 1kg, anstatt 250ml wasser ca 300-350 gemacht, ließ sich 1a verarbeiten, Trocknungszeit im keller liegt bei ca 16std, in der warmen wohnung = 8-12std. War also alles paletti, muss mir jetzt noch fix Aceton besorgen, will meine werkzeuge nach der Harz-Attacke gern nochmal verwenden können xD Der Kleber sitzt auch bombenfest^^ nachdem ich wieder alle teile im Becken hatte geht es mit den verzogenen stellen auch wieder da sich alles abstützt.

achja hab nur 3,5-4Kilo verbraucht, da ich ja nicht soviel 3D kram gemacht habe...
gruß Steve
Zitieren
#32
So nochmal fix die frage... habe wie gesagt fließenkleber und epoxy außerhalb des beckens aufgetragen und werde die Teile erst nach dem Trocknen in das Becken kleben, soll ich überall harz drauf klatschen oder nur da wo es "optischen" zweck hat? Ich denke mal es muss aufjedenfall überall da drauf wo fließenkleber drauf ist da der ja nicht wasserfest zu seien scheint. Styro hingegen müsste eigentlich Wasserfest sein, könnte ich also so lassen?

Landebene wurde grad bepinselt, die Pigmente sind zwar laut Breddermann deckend allerdings sieht es bei mir mehr wie ne Lasur aus, stört mich aber weniger xD

   
gruß Steve
Zitieren
#33
Hi Steve,

solte auch über das Styropor, weil sich das Wasser auf Dauer Wege sucht zwischen den kleinen Styroporkügelchen und v.a. weil die Krabben das beim Graben sonst beschädigen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#34
So das Harz hat grad so gereicht xD hätte zwar lieber noch 1-2 Tropfen um ein paar Ecken noch ein zweites mal zu streichen aber naja pech gehabt... Das nächse mal bestell ich eindeutig mehr... "Trocken" ist es zwar aber es glänzt noch, werd ich also noch ne Woche warten ca bis es Matt und komplett Trocken ist.

   
gruß Steve
Zitieren
#35
öhm – bist du denn sicher, dass es im Trockenzustand matt wird?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
das wird es zumindest auf den teilen die schon seit 4-5 tagen trocknen^^ zumindest an manchen stellen, denke/hoffe das es dann flächendeckend matt wird, sonst schleif ich es mit feinem Schleifpapier an, glänzend wirkt so unnatürlich
gruß Steve
Zitieren
#37
怎么弄的Post: #114
Zitieren
#38
(Sunday, 11. July 2010, 12:06)蟹行天下 schrieb: 怎么弄的 - Wie nutzen Sie die

您好蟹行天下 - Hallo 蟹行天下

这是一个家 - dies wird ein Heim

为 - für

这蟹 - diese Krabben: Sesarmops intermedium

@ Steve
deine Planung mit der Vergesellschaftung von Sesarmops intermedium und Neosarmatium meinerti ist zwar an sich völlig okay, jedoch – nachdem ich mir nu den kompletten Thread nochmal durchgelesen habe gerade und sah, dass du ja Nachwuchsmöpse von Carina nimmst - die musst du erstmal für geraume Weile getrennt von den meinertis halten, bis dass sie etwas an Größe gewonnen haben – weil so kleine N. meinerti bekommst du nirgends, da rechne mal mit einer Carapaxbreite von mindestens drei Zentimetern und das wäre zu Carinas Jungkrabben ein gewaltiger Größenunterschied. Insofern würde ich für die ersten Monate eine Trennung ins Becken einbauen, etwa 1/4 bis 1/3 des Beckens für die Möpse und der Rest für die meinertis.

Sollte mit einer einfachen Plexi-Trennscheibe zu bewerkstelligen sein, du kannst sie lochen (damit das Wasser durchströmen kann, Lochung aber bitte so klein, dass keine Jungkrabbe durchpasst) und dann einfach senkrecht ins Becken einstellen – am besten zwischen dem großen Landteil und dem kleinen Podest – das Podestchen mit einer Schale bestücken, die mit Humus befüllt ist und die Minimöpse haben Land und Wasser wo sie geschützt heranwachsen können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#39
Ansich danke für den "Tipp" aber keine Angst das hatte ich mir schon so gedacht Icon_mrgreen Mal schauen wie schnell die Sesarmops wachsen, falls ich es nicht aushalte zu warten habe ich noch ein 80x30x40 rumstehen was ich dann nutzen könnte. Trennen möchte ich das Becken nicht, habe ja zeit/anderes Becken. Das 80er soll auch dazu dienen falls sie sich mal streiten...

und du hattest wohl recht das Harz wird nicht Matt, nur an manchen stellen (keine ahnung wieso) werde es wohl anschleifen oder einfach 2-3 monate warten dannach sollte es Matt durch den Kalk sein XD

Andere frage.. Wie hoch könnte ich die Besatzdichte halten? Nachzuchten werden ja in diesem Becken keine entstehen. Dachte an 1,2 Sesarmops und 1,1 Neosarmatium. Gern hätte ich natürlich noch Persisesarma dazu gesetzt aber dann wird das Becken glaube doch zu klein. Andere frage ist, muss ich das Becken dann komplett neu einrichten wenn andere Krabben dazu kommen oder reicht es zb nur die Höhlen umzustellen?
gruß Steve
Zitieren
#40
Also bei der aktuellen Beckeneinrichtung würde ich entweder nur eine Art (ein Männchen und drei bis vier Weibchen), oder aber zwei Pärchen verschiedener Arten einsetzen – oder anders formuliert, wenn du sechs Tiere einsetzen möchtest (egal ob nu ein Trios S. intermedium mit einem Trio N. meinerti oder aber jeweils ein Pärchen von S. intermedium, N. meinerti und P. huzzardi) , müsste dieses Plateau links zu einem wesentlich größeren Landbereich umgewandelt werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#41
Kann mir bitte jemand sagen ob das Grünlilien sind?
   
Hab meiner Mutter einfach ein paar Ableger geklaut und würde die gerne Wässern und ins Terra einbringen. Außerdem dürfen noch 1-2 Golliwoog einziehen Smile
gruß Steve
Zitieren
#42
jups, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit, habe die auch bei meinen Obesum drin. ist super, da so einfach zu vermehren Icon_wink
Zitieren
#43
Dank dir, riesieger vorteil ist: Moni schrieb mal das die Meinerti ihre Grünlilien als einzige Pflanzen in ruhe gelassen haben Smile
gruß Steve
Zitieren
#44
Öhm, das is aber lange her, die N. meinerti haben sich irgendwann dann überlegt, man könne ja auch mal Grünlilie probieren und haben sie danach gut gelaunt in ihren Speiseplan aufgenommen.
Mittlerweile lebt nur noch eine einzige Pflanze in dem Becken, ist eine Farnart, aber was für einer das ist `*schulternzuck*
Vll. hilft dir ja ein Foto weiter?
[Bild: DSCF0217.jpg]

das Grünzeugs vorne rechts in dem kleinenTerrarium
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#45
In meinem Sesarmops-/Meinerti-Becken werden die Landpflanzen komplett in Ruhe gelassen. Ich habe Ficus pumila und einige Tillandsien da drin. Die Ficus pumila wächst und wächst und wächst und hat bereits beide Landteile komplett überwuchert und "schlängelt" sich mittlerweile auch an der Rückscheibe lang. Wasserpflanzen dagegen landen sofort im Krabbenmagen...

Selbst die Nachzuchten haben bereits diverse Moosbälle und brasilianische Wassernarbel vernichtet Smilie_krabbe

LG
Carina
Zitieren
#46
Ich hatte mit ficus pumila bissl pech, ist mir im Vampirbecken komplett eingegangen -.- Muss mal schauen wo ich Tillandsien ( hat hier kein laden -.-) und paar andere pflanzen herbekomm.. Werds aufjedenfall ausprobiern, wenn se die Pflanzen fressen ists halt so xD Schade mit den Wasserpflanzen^^ habe ja noch schön viel Javamoos hier, das ist mit als Krabbenfutter doch zu schade xD Selbst Moosbälle? staun...
gruß Steve
Zitieren
#47
hey 8ullet, tillsandien gibts eig. in jedem baumarkt der auch grünzeug verkauft.

lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#48
schön wärs xD alle 3 Hellweg bei mir = NIX , b1 baumarkt = nix ... Futterhaus schickt mich natürlich zu Hellweg xD ich glaube ich muss mal in nen Grünzeugfachgeschäft
gruß Steve
Zitieren
#49
Tillandsien bestelle ich hier:
http://www.doetterer.de/tillandsien_shop...0yGiAEH7jy

Ich dusche die Pflanzen immer nach Erhalt einmal gut ab und lasse sie dann ein bis zwei Wochen auf der Fensterbank stehen. Zwischendurch (zwei mal die Woche) abends oder früh morgens mit destilliertem Wasser oder Regenwasser einsprühen. Danach kannst Du die beruhigt ins Terra auf Wurzeln oder Steine binden.

Bei Pflanzen aus dem Baumarkt wäre ich vorsichtiger. Die solltest Du mindestens 6 Wochen auf der Fensterbank stehen lassen.

LG
Carina
Zitieren
#50
Danke für die seite ! Werd wohl dort bestellen, heut beim Futterhaus gabs nichtmehr Golliwoog -.- kauf ich den halt nächste woche.
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643