Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquaterrarium für Sesarmops intermedium
#51
So heute das 80er becken geleert ( zich rückstrichgarnelen und halt wasser, deko, pflanzen) dann das Mopsbecken uffn schrank und das befüllt. Jetzt ists Wasser sehr trüb, mal schauen wie es morgen aussieht. Werd vielleicht morgen einen Teilwasserwechsel machen. Dann humus deko und sowas rein, dann ists hoffentlich bezugsbereit Smile Bilder gibs dann morgen
gruß Steve
Zitieren
#52
Bin schon gespannt Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#53
Joa heute gehts weiter, die sichtweite ist von ca 2cm auf ca 8cm gesteigen xD werd wie gesagt nachher ma wasser wechseln, dann den rest und dann gibs fotos. Leider wie gesagt ohne Pflanzen -.- Die grünlilie Wässert noch, wielang sollt ich die drin lassen? Sind ableger von ner Zimmerpflanze die nie gedüngt wurde xD stand nur in Blumenerde... Anderes "wichtiges thema" ich hab gestern mal wieder Muscheln gekauft für die Krabben, hab die dann 3-4Std vergessen wieder einzufrieren = aufgetaut -.- Um eventuelle Salmonellen zu töten könnte ich sie Kochen, sind die dann noch schmackhaft für die Krabben?
gruß Steve
Zitieren
#54
Hast Du den Aquariensand vorher gut durchgewaschen???

Wie lange habt Ihr die Grünlilie schon??? Wenn sie bei Euch länger als ein halbes Jahr steht und wirklich nie gedüngt wurde, kannst Du die Pflanzen direkt ins Terra einpflanzen.

Mit den Muscheln wäre ich vorsichtig, da die leicht verderblich sind und ob die den Krabben gekocht schmecken kann ich Dir gar nicht sagen. Ich kaufe Muschelfleisch immer als Frofu im Zoofachgeschäft und mixe das bei der Fütterung mit roten Mülas, Artemia, Krill usw. Nur Muschelfleich packen meine nicht an.

LG
Carina
Zitieren
#55
Den sand zu waschen ist nur bedingt möglich, waren 40Kilo xD ich "wasche" oft einfach im becken... habe ca 20-25kilo gewaschen der rest "muss" so gehen. Die Grünlilie haben wir seit 1-2 Jahren (gehört wie gesagt meiner Mutter deswegen weiß ichs nicht genau) Die muscheln waren so ein 100G schälchen aus der Tiefkühlung, wäre echt schade um die 4€ -.- Meine Vampire lieben die Muscheln, gestern hab ich wieder beobachtet wie der eine die muschel die größer war als er durchs ganze Terra geschleift hat Icon_mrgreen
gruß Steve
Zitieren
#56
Ok. 40 Kilo auf einmal zu waschen, wäre wirklich schwer zu bewerkstelligen. Ich nehme dazu immer einen 10 Liter Eimer befülle ihn nicht ganz halb voll mit Sand und wasche diesen gut durch und danach ab ins Aqua usw bis genug Bodengrund drin ist...

Wenn Du nicht genau weißt, wie lange Deine Mutter die Pflanze schon bei sich hat und ob sie gedüngt wurde oder nicht, solltest Du sie mindestens eine Woche wässern bei täglichem Wasserwechsel.

LG
Carina
Zitieren
#57
SOOO hier die versprochenen Bilder...

einmal frisch nach dem Sand einfüllen.. die oberste schicht ist ungewaschen
   

Und nun mit Wasser und Deko :
   

Matschepampe-Zone
   

Landteil
   

Das Wasser ist immer noch sehr Trüb, hoffe das legt sich noch, werde morgen wieder Wasserwechseln. Kann mir gut vorstellen das meine Matschepampe-Zone immer wieder Sand in das Wasser bringt Huh
gruß Steve
Zitieren
#58
Ne, liegt wie gesagt daran, dass Du den Sand vorher nicht gewaschen hast. Den ganzen Schmodder, der durchs waschen rausgespült wird, hast Du jetzt im Becken schwimmen...

Hast Du schon einen Filter laufen???

LG
Carina
Zitieren
#59
ja ich hatte die ganze nacht nen vitatech laufen für becken bis 100 Liter oder so, der wühlt auch nichts auf ! filtert aber besser.. seit heute ist dann der Luftheber/filter im Becken. So ein kleiner Dreieckfilter
gruß Steve
Zitieren
#60
Dann mach auf jeden Fall noch ein bis zwei Wasserwechsel und ansonsten kannste nur hoffen, dass der Filter das restliche tut...

Habe drei passende Minis für Dich gefunden. Zeige ich gleich im Nachwuchs-Tread Smile

LG
Carina
Zitieren
#61
der mini filter blubbst und gluggst aber so wirklich wird das nich besser. Werde definitiv noch 1-2 wechseln. Was mich auch bissl stört ist die wenige Wasserbewegung, in der linken ecke kommt eigentlich keine mehr an evtl muss ich doch mit nem Innenfilter nachhelfen
gruß Steve
Zitieren
#62
Die Möpse sind ja nun schon unterwegs, ich bekämpfe immernoch den Nebel xD Die Wasserbewegung ist eindeutig zu wenig, habe eine JBL Pro Silent 100 dran, villt macht die einfach zu wenig dampf und muss gegen nen größeres modell ausgetauscht werden !? Es bildet sich aufjedenfall auf der linken seite vereinzelt kahmhaut
gruß Steve
Zitieren
#63
oder nen luftsprudler rein tun
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#64
Also trotzdem ne neue Membranpumpe, habe an der jetzigen nur 1 anschluss, könnte das ganze natürlich auch mit ner art "Y schlauch" machen... ansich ist der Filter ja schon ein Luftsprudler
gruß Steve
Zitieren
#65
ich würde zuerst die Version über nen Y-Stück probieren -
so ne riesige Filterung brauchste ja eigentlich nicht -
aber eben alternativ dann ne größere Pumpe
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#66
Also ich würde da schon noch einen zweiten kleinen Filter in die andere Ecke setzen, damit auch auf der linken Seite der Dreck gefiltert wird. Wenn da noch irgendwann meinertis mit rein sollen, produzieren die davon ne ganze Menge...

LG
Carina
Zitieren
#67
Öhm du meinst die linke seite? da ist der Wasserstand nur ca 2-3cm xD könnte ihn maximal mittig platzieren , denke das das nicht den gewünschten erfolg bringt. nen innenfilter wäre ne einfache lösung, allerdings habe ich grad bei den meinerti die bedenken das sie die Kabel irgendwann anknipsen/durchknipsen -.-
gruß Steve
Zitieren
#68
Hallo Steve,

Kabel sind bei den meinertis bisher verschont geblieben ... . Ansonsten aber kein blöder Gedanke Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#69
So endlich hab ich Möpse Smile Klingt komisch, ist aber so Icon_mrgreen die 3 sind quietsch Fidel. Ins becken ist jetzt noch etwas Moos und ein Paar Blätter gekommen, heute versuche ich noch die Filterung/wasserbewgung zu verbessern und nen Golliwoog zu bekommen. Hier mal das erste Mopsbild
   
gruß Steve
Zitieren
#70
Schön zu sehen, dass der Mops nicht wesentlich größer als die Garnele ist Icon_mrgreen, aber das wird ja noch...

Diese weissen Steine hast Du die eigentlich festgeklebt? Nicht, dass die Krabbler die untergraben und dann von einem Stein erdrückt werden.

LG
Carina
Zitieren
#71
gute info hmm , ich wusste es eigentlich aber hab nun beim aufbau doch nicht dran gedacht! Muss ich unbedingt nachholen.. ist jetzt allerdings schwer zu realisieren -.- ich lass mir was einfallen... und so klein find ich die Möpse garnicht, sind schonmal größer als meine Vampire xD

edit: wie genial, die möpse versuchen garnelen zu jagen Icon_mrgreen sitzen da und fuchteln mit der schere, hoffentlich stören die Garnelen sie nicht. Sind ja doch recht viele drin, wer rückenstrichs braucht, einfach bescheid sagen ^^
gruß Steve
Zitieren
#72
(Tuesday, 27. July 2010, 11:20)8ull3t schrieb: gute info hmm , ich wusste es eigentlich aber hab nun beim aufbau doch nicht dran gedacht! Muss ich unbedingt nachholen.. ist jetzt allerdings schwer zu realisieren -.- ich lass mir was einfallen... und so klein find ich die Möpse garnicht, sind schonmal größer als meine Vampire xD
Für solche Klebearbeiten nehme ich "Innotec Hybridkleber". Ist nicht ganz billig das Zeug, aber der klebt auch unter Wasser und dem Besatz im Becken schadet er nicht.

(Tuesday, 27. July 2010, 11:20)8ull3t schrieb: edit: wie genial, die möpse versuchen garnelen zu jagen Icon_mrgreen sitzen da und fuchteln mit der schere, hoffentlich stören die Garnelen sie nicht. Sind ja doch recht viele drin, wer rückenstrichs braucht, einfach bescheid sagen ^^
*grins* ne, ne, die Garnelen stören nicht. Ist halt neu für die drei und muss erstmal erkundet werden...

LG
Carina
Zitieren
#73
glückwunsch zum "nachwuchs", sehr süß die kleinen.
Zitieren
#74
Ja sieht halt verdammt drollig aus wie sie mit den scheren fuchteln sobald ne garnele rumschwimmt Smile die eine hat wie gesagt aktiv versucht welche zu fangen. Den Kleber könnte ich mir in der Tat zulegen, hätte jetzt einfach die steine rausgenommen und pi x daumen mit silikon verklebt. Dort ist die Trocknungszeit aber wieder so lange.. Naja familie Krabofski versteckt sich grad.. Radschläge wurden auch schon an der scheibe vorgeführt Smile
gruß Steve
Zitieren
#75
Mit Silikon kannst Du aber nicht unter Wasser arbeiten und die Tiere müssten dann bis es trocken ist auch wieder raus... Oder wie wolltest Du das jetzt machen???

LG
Carina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643