Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquaterrarium für Sesarmops intermedium
#76
Ja das meinte ich ja, da wäre dein kleber schon viel besser, werd mir das zeug wohl besorgen müssen. Hätte sonst die steine rausnehmen müssen, dann außerhalb des Beckens die steine zusammenkleben und dann wieder reinbuchsieren. Könnte die Möpse auch wieder rausnehmen und in ein anderes becken tun aber muss ja nicht sein !
gruß Steve
Zitieren
#77
lege dir mal püffis seite ans herz, habe den kleber auch da gekauft Icon_wink
http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc...-tube.html
Zitieren
#78
jop wenn dann nur bei Püffi xD dort ist er sogar günstiger als bei zajac

Sehr zeigefreudig am ersten tag Smile
   

Sie nutzen übrigens nur die Rückwand als aufstieg, die Kork und Wurzelbrücken werden maximal zum rumsitzen genutzt.

Ebend saß einer im Blumentopf und steckte seine beine durch das loch "unten" der andere saß draußen udn bestaunte wo aufeinmal die beine her kamen (und wollte auch gleich mal rein zwicken) Icon_mrgreen

edit2 : Mein gutes javamoos wird grad vertilgt xD aber wüsste eh grad nicht wohin damit, also wünsch ich den möpsen guten appetit Icon_mrgreen
gruß Steve
Zitieren
#79
Ich könnt den ganzen Tag Fotos machen, verdammt tolle Tiere, mobil, nicht scheu und das verhalten ist total drollig, buddeln viel, fressen alles was rumliegt usw Smile

   
   
gruß Steve
Zitieren
#80
echt putzig die kleinen. das untere bild ist super
Zitieren
#81
jop der spieltrieb und "sachen-rumtrag-wille" ist auch gegeben Icon_mrgreen echt witzig wenn man versucht nen Stintenstück die korktreppe hochzutragen, was genauso groß wie man selbst ist Smile
gruß Steve
Zitieren
#82
hehehehe, naja, die arbeiten noch für ihr futter Icon_wink
Zitieren
#83
(Wednesday, 28. July 2010, 22:00)8ull3t schrieb: jop der spieltrieb und "sachen-rumtrag-wille" ist auch gegeben Icon_mrgreen echt witzig wenn man versucht nen Stintenstück die korktreppe hochzutragen, was genauso groß wie man selbst ist Smile

Freut mich, dass Dir die drei soviel Spaß bereiten. Kleine Tiere sind schon alle irgendwie drollig - ob das nu Welpen sind oder eben Minikrabbler. Wenn die ihre Umgebung erforschen und ihrem "Spieltrieb" freien Lauf lassen, kann das schonmal ganz lustig aussehen Smile Könnte auch stundenlang vor den Becken der kleinen hocken.

Gestern gab es Frofu für die Minis. Hab in dem einen Becken das Sieb abgespült, um die Rest ab zu bekommen. Ein kleiner ist dabei auf das Sieb gesprungen und hat die Mülas aus "erster Hand" gefuttert. Wollte da gar nicht wieder runter Icon_mrgreen

Die Nachzuchten sind auf jeden Fall zahmer als die Elterntiere. Wahrscheinlich weil sie es von Anfang an gewöhnt sind, dass jemand am Becken vorbei geht oder mal ne Hand reinstreckt...

Steve, bitte weiter berichten und immer fleißig Bilder zeigen Icon_wink

LG
Carina
Zitieren
#84
Aber klar doch, will bloß nicht das ganze Forum mit Geschichten und Bildern vollmüllen. Seit heute hab ich an den Kokoshöhlen und Holzwurzeln feinen weißen schimmel. Mal schauen ob der von allein weggeht. Wielang sollte ich ca warten? Ist das eigtl nicht jetzt schon schädlich für die Krabben?
gruß Steve
Zitieren
#85
Eigendlich nicht, aber ich würde ihn trotzdem wegmachen (mit ner Bürste oder so).
Hast du keine Asseln oder sowas in deinem Becken?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#86
momentan leider nochnicht, muss ich mir diese woche noch besorgen, der zooladen hatte keine da... hoffen wir mal die reinigen dann auch die Wurzeln die in wassernähe stehen.. an land ist der Befall eindeutig weniger.. Der kork zb schimmelt bisher garnicht
gruß Steve
Zitieren
#87
So gestern die 2 Wurzeln die am schlimmsten waren, heiß abgeduscht und dann 1std bei 90° gebacken, heute hat die Mopani wurzel schonwieder schimmel.. Vielleicht probier ichs doch mal mit Salzwasser oder warte auf Andrex seine Asseln Smile Was haltet ihr eigentlich von WiloVital Granulat, das Granulatfutter ist ja noch recht günstig http://shop.hanseaquaristik.de/xtc/produ...5a66eb392f
aber das hier find ich scho bissl teuer :
http://shop.hanseaquaristik.de/xtc/produ...5a66eb392f
sollte das als "werbung" gelten bitte einfach wieder die Links löschen, danke
gruß Steve
Zitieren
#88
Aloha, wurzel ist jetzt raus, bis die Asseln von Andrex da sind.. Genauso wie die eine Kokosnuss, wurden beide schon 2x behandelt ohne erfolg.. Aber ich konnte endlich die ersten Pflanzen einsetzen. Der kunstficus wurde natürlich auch gleich bestiegen und Mr.Krabs tingelte dann erstmal AUF der rückwand herrum Smile
   

golliwoog und Tillies folgen noch, Dafür kommt warscheinlich dann ne kunstpflanze wieder raus.. ich mags am liebsten zu 85% begrünt, aber dauert halt bissl Smile
gruß Steve
Zitieren
#89
(Saturday, 31. July 2010, 14:06)8ull3t schrieb: So gestern die 2 Wurzeln die am schlimmsten waren, heiß abgeduscht und dann 1std bei 90° gebacken, heute hat die Mopani wurzel schonwieder schimmel.. Vielleicht probier ichs doch mal mit Salzwasser oder warte auf Andrex seine Asseln Smile Was haltet ihr eigentlich von WiloVital Granulat, das Granulatfutter ist ja noch recht günstig http://shop.hanseaquaristik.de/xtc/produ...5a66eb392f
aber das hier find ich scho bissl teuer :
http://shop.hanseaquaristik.de/xtc/produ...5a66eb392f
sollte das als "werbung" gelten bitte einfach wieder die Links löschen, danke

Hallo Steve,

der erste Link ist direkt zum Futtergranulat. Das Granulat ist absolut empfehlenswert, deswegen verwende ich es auch selbst und habe es auch in meinem Shop.
http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc...100ml.html

Der zweite Link ist auf ein anderes Wilo-Vitalprodukt, nämlich ein Pulver was das Wohlbefinden von Garnelen und ähnlichen Tieren steigern soll.

Da ich damit keine Erfahrung habe, habe ich das auch nicht im Shop^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#90
Dank dir dann werd ich mir das zeug demnächst mal holen, carina nutzt auch das Pulver und findet es sehr gut... Die krabbler mussten mich grad ärgern, haben den luftschlauch vom filter rausgerupft (saß wohl nicht perfekt) so das ich ebend mit hängen und würgen unter den landteil fassen musste xD
vorhin saßen die 3 alle beieinander, das sah auch süß aus Smile außerdem wurden die ersten PHS geköpft
gruß Steve
Zitieren
#91
Hier ma wieder nen Bildchen Smile
   

gut getarnt oder?

momentan sehen sie bissl wie rmk aus, die färbung ist blasser geworden.. keine ahnung wieso
gruß Steve
Zitieren
#92
entweder als Tarnung oder als Vorbereitung vom Häuten
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#93
sowas in die richtung habe ich mir schon gedacht, aber sie futtern immernoch wie gehabt.. nur leben sie seit 2 tagen ca sher zurück gezogen, mal nen streifzug und dann wird sich wieder versteckt.. na mal schauen, mich würde es ja freuen wenn sie sich häuten, finde es spannend mit dem farbwechsel
gruß Steve
Zitieren
#94
becken sieht ja schon echt jut aus so mit pflanzen usw. Icon_wink
Zitieren
#95
das männchen hat sich still und heimlich gehäutet Smile wurde dann gleich auf dem landteil von einem weibchen mit den Scheren "begrüßt" ist aber gottseidank gut gegangen, er hat schon orange beine bekommen und hat jetzt den meisten rotanteil, obwohl er ja noch der kleinste ist Smile bin ich ja echt gespannt wie er nach der nächsten häutung ausschaut

   

war verdammt schwer ihn vor die kamera zu bekommen da er jetzt sehr schreckhaft ist.

achja, die krabbler fressen sehr gut und produzieren dadurch auch sehr viel abfall xD aufjedenfall mehr als meine Harlekins damals oder halt die vampire

edit: ja er zeigt sich endlich Smile und futtert das lästig wachsende Hornkraut *jubel*
   
   
gruß Steve
Zitieren
#96
Die weißen steine wurden mittlerweile hinten komplett unterbuddelt. es stand zwar noch extrem stabil und wurde von den Krabben als unterwasserhöhle genutzt aber ich habe 2 der steine vorsichtshalber entfernt, dabei hing ein weibchen am stein xD hätte das beinahe nicht gemerkt, erst wo sie mir über die hand krabbelte
gruß Steve
Zitieren
#97
(Tuesday, 3. August 2010, 18:00)8ull3t schrieb: das männchen hat sich still und heimlich gehäutet Smile wurde dann gleich auf dem landteil von einem weibchen mit den Scheren "begrüßt" ist aber gottseidank gut gegangen, er hat schon orange beine bekommen und hat jetzt den meisten rotanteil, obwohl er ja noch der kleinste ist Smile bin ich ja echt gespannt wie er nach der nächsten häutung ausschaut
Ähm, bist Du Dir sicher, dass es das Männchen ist? Die kleinste Krabbe, die ich Dir eingepackt hatte, war eines der Weibchen??? Das Männchen kannst Du u.a. gut an den größeren Scheren erkennen...

LG
Carina
Zitieren
#98
auf dem karton stand männchen xD und das war der kleinste, hab da eigentlich drauf geachtet damit ich noch weiß wer wer ist.. aber okay dann achte ich mal auf die scheren.. selbst wenn aufjedenfall ist eine gehäutet und die nächste krabbe bereitet sich (laut farbe) jetzt auch schon darauf vor Smile
gruß Steve
Zitieren
#99
So die Mopani wurzel wurde verbannt. ich find die ja total hübsch aber schimmelte immer wieder.. auch die Springschwänze konnten da nicht helfen. Der rest hält sich ganz gut.. Das eine Korkstück an land fängt auch langsam an zu schimmeln, ist aber noch recht wenig hoffe das die Springschwänze das schaffen.. Den Möpsies geht es anscheinend ganz gut. Fressen viel Smile
   
gruß Steve
Zitieren
Familie Krabofski häutet sich fleißig und ist schon ne ganze ecke gewachsen ! Konnte heute sogar mal dabei zuschauen.Frisch gehäutet wurde er natürlich gleich von den Garnelen genervt xD
Was mir aufgefallen ist die 3 können mal ruhig neben einander sitzen und mal "kloppen" sie sich.. Richtig mit scheren usw.. Gedroht wird auch ab und an, schaut witzig aus Smile Wenn die 3 sich schon streiten dann möcht ich glaube doch keine n.meinerti dazu setzen Icon_sad oder kommt das nur weil sie noch klein sind und "spielen"?

Das plateau links wird demnächst auch aus dem AQ verbannt, sie benutzen es GARNICHT, maximal um dadrunter zu sitzen, aber oben garnicht. Da würde sich nen 25x25 landteil besser machen. Außerdem könnte ich diesen bepflanzen Smile hab jetzt endlich meinen golliwoog bekommen (echt riesig das ding)

Zu guter letzt noch ein paar fotos von der Häutung heute.
   
   
   
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643