Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky & Krümelchen
#51
Hallo ihr Zwei plus 2 Smilie_krabbe Smilie_krabbe,
ich kann mir nur Ralf anschließen, DANKE für den tollen Nachmittag. Bitte bitte Markus, gerne immer wieder einen Kuchen für dich backe und für Carinchen nächstes mal auch den passenden Kuchen jetzt parat habe Icon_wink. Für die Kleinigkeiten braucht ihr nicht danken. Wir geben gerne an Liebe Menschen noch was weiter Knuddel.
Ich denke, Carina hat gemerkt, dass ich schon etwas wehmütig nun war Icon_redface. Es sind schon tolle Tiere. Icon_eek Der Größenunterschied ist schon etwas ui ui ui. Ich hoffe, die beiden vertragen sich nun auch gut.
Ich möchte mich auch nochmal bei euch bedanken, dass ihr sie aufgenommen habt Gebet.
Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.
Einen Gegenbesuch werden wir bestimmt auch mal irgendwie schaffen Icon_wink. Möchte ja Markus sein Prachtstück Becken auch mal LIVE sehen Icon_wink. Vielleicht hat man bis dahin ja auch schon was zum abgeben wieder.
Habt noch einen schönen Abend. Danke für den schnellen tollen Bericht und die Bilders. Sag meiner EX-Kleinen gute Nacht und sie soll blos lieb sein Flamingdevil Icon_mrgreen Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#52
Die erste Nacht haben beide gut überstanden. Bin heute früh aus dem Bett und natürlich erstmal gleich gucken gegangen, ob es beiden auch gut geht. Krümelchen saß nach wie vor im Wasser und Rocky war auf seinem Landteil gerade dabei sich eine Höhle zu buddeln.

Als dann etwas später das Licht im Terrarium anging wurden eindeutige Spuren eines ausgedehnten Landgangs und damit verbundene Verwüstungen auf Krümelchens Landteil sichtbar Icon_eek

Das Katzengras hat se komplett platt gemacht Icon_mrgreen

   

Und auch die Pinguicula-Hybride, die eigentlich in der Nussschale am Wasserrand eingepflanzt war, hat sie sich ins Wasser gezogen und ein wenig zerpflückt Icon_rolleyes Ich konnte sie retten und hab sie jetzt auf der Rebe aufgebunden.

   

Auch diesen Aussichtspunkt muss Krümelchen eine Weile genossen haben, denn auch diese Pflanze ist total platt gesessen Smilie_krabbe

   

Und heut früh sitzt die Krümel nu Pfeif im Wasser und pickt ganz unschuldig im Sand rum Pfeif Icon_mrgreen

   

Ihr Lieblingsplatz ist im Moment die oberste Plattform der selbstgebauten Höhle im Wasser. Da sitzt sie wie King Kong, badet Ihre Beinchen und hat alles im Blick. Leider konnte ich davon noch kein brauchbares Foto machen - sie haut von dort immer ab, sobald ich Ihr mit der Kamera zu nahe komme.

Rocky scheint die Korkwände ganz besonders gerne zu haben. Er benimmt sich in dem neuen Terrarium ganz anders als wir es von ihm gewohnt sind. Obwohl er sich schon eine Höhle im Humus gebuddelt hat, sitzt er seit heute vormittag vorne an der Scheibe und läßt sich durch nichts stören. Selbst wenn ich direkt an ihm vorbei gehe haut er nicht ab. Ist schön ihn mal so angstfrei zu erleben... Frag mich nur woran das liegen könnte - ungewöhnliches Verhalten macht mich ja auch immer etwas misstrauisch.

   
   

Und wo ich hier nu gerade auf der Couch sitze und vor mich hin tippe, gelingt mir doch glatt dieses Foto Icon_mrgreen

   

Beide hocken zwar nicht einträchtig neben einander, aber sie werden im Laufe der Nacht wohl Bekanntschaft gemacht haben und ich bin schonmal froh, dass ich heute früh keine Gliedmaßen gefunden habe oder noch schlimmer eine der beiden tot im Terrarium lag.

LG
Carina
Zitieren
#53
Hi,
schön das die Überführung geklappt hat Icon_wink.
Ich drück dir die Daumen das sich die beiden schön vertragen!
Meine beiden mochten sich anscheinend nicht so sehr...saßen 4Wochen ohne irgendwelche Probleme zusammen und eines Morgens hat mein Männchen mein Weibchen komplett (!) zerlegt.
Dabei war das Männchen nur ein kleines bisschen größer als Weibchen.

Bist du dir sicher das es dem Rocky gut geht?
Irgendwie hängt der da schon extrem komisch...
Glück auf!
Andre
Zitieren
#54
Smile
Ich denke der Rocky beobachtet nur sein neues "Monster-Weib" Icon_mrgreen

Wenn er Angst hätte, wäre er nicht am Durchgang zum 2.Becken,
sondern würde sich am weitest entfernten Punkt von Krümmelchen aufhalten.

Das die "Dicke" wenn sie sich auf eine Pflanze setzt die platt drückt ist klar. Icon_sad

Vielleicht sind auch beide letzte Nacht durch beide Terra-Teile gerannt und haben sich vorsichtig beschnuppert? Huh
Pfeif Glaube nicht das Rocky die doch einiges größere Krümmelchen so schnell auf den Rücken legen kann Pfeif

Eigentlich ist die "Dicke" nicht agressiv, hatte ihre alte Wohnung aber für sich alleine, ohne Herrenbesuche Tongue

Drück die Daumen das sich sich gut tolerieren Knuddel kuscheln werden die artbedingt glaube ich nie .
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#55
Hm, nen bißchen Sorgen macht mir der Rocky schon. Konnte eben sogar die Scheibe vor ihm aufmachen und ihn anfassen. Das hat der sonst nicht mal ansatzweise zugelassen. Schon wenn wir uns nur bewegt haben, war er immer weg. Na ich werd mich jetzt mal nicht verrückt machen und die Tage mal abwarten, was passiert.

Denke auch nicht, dass er vor Krümelchen Angst hat. Dafür sitzen sie dann doch zuuuu nah bei einander... Allerdings konnte ich auch beobachten, dass Krümelchen nicht so leichtfüssig die Korkrückwände hoch kommt wie Rocky. Sie tut sich da etwas schwerer mit und rutscht auch mal ab. Liegt bestimmt am Gewicht der Dicken Icon_mrgreen

LG
Carina
Zitieren
#56

Pfeif sind halt Landkrabben und keine Wandkrabben Pfeif
und "die Dicke" ist halt etwas runder Icon_mrgreen als Rocky Icon_mrgreen

Für beide ist das Becken halt auch neu Smile und muß noch umgebaut werden Pfeif
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#57
Also wenn es soweit geht das du ihn anfassen kannst, ist irgendwas nicht in Ordnung.
Ich will es ja eigendlich nicht fragen, aber trotzdem:
Bist du dir sicher das er noch lebt?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#58
ähm Andre, wenn die Krabbe an der Wand hängt, meiste die ist dann TOD ??? Icon_rolleyes . Mach mal keine Panik. Wenn uns einfach so jemand in die Bude gesetzt werden würde, würden wir uns sicher auch nicht sofort demjenigen an den Hals werfen Icon_rolleyes. Neues Becken, neuer Mitbewohner, das braucht sicherlich seine Zeit. Nur weil Rocky kleiner ist, heißt das nicht, dass das gleiche passieren muss, und er zerschreddert wird Icon_rolleyes.
Ich sehe in den Bilder nichts agressives oder ungewöhnliches im Moment und alles andere wird die Zeit zeigen *denk. Also ganz piano.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#59
(Monday, 14. June 2010, 8:11)Rheinlandhex schrieb: Nur weil Rocky kleiner ist, heißt das nicht, dass das gleiche passieren muss, und er zerschreddert wird .

*nickt* wahre Worte, denn es könnte <--- KÖNNTE! auch genauso gut anders herum verlaufen. Die Größe ist da tatsächlich nur zweitrangig.

Aber wir sind ja im "Könnte-Modus" und insofern könnte es ebenso gut alles ganz entspannt bleiben, die Krabben haben ja reichlich Platz sich ihre reviere zu suchen und sich bei Bedarf gegenseitig auszuweichen – ob sie dies auch in sinnvoller Weise dann tun werden bleibt einfach abzuwarten. Aber im Falle dessen, dass es doch zu ernsthaften Konflikten käme, könnte Carina das becken ja mit relativ geringem Aufwand in zwei Einzelbecken trennen.

Bringt mich auch grad direkt zu der Frage @ Carina
Hast du ein Trenn-Element für solche Situationen vorbereitet? Sofern nicht, würde ich empfehlen, dies tatsächlich noch nachzuholen. Es kann eine Plexischeibe sein (gelocht), die du mittig im Wasserbecken einstellst. sie muss so hoch reichen, dass keine der beiden Krabben sich durchquetschen kann und die muss entsprechend breit angelegt sein, dass auch da keine Krabbe durch passt.

(Sunday, 13. June 2010, 19:01)Kaarster Mini Zoo schrieb: Wenn er Angst hätte, wäre er nicht am Durchgang zum 2.Becken,
sondern würde sich am weitest entfernten Punkt von Krümmelchen aufhalten.

Hallo Ralf,
ich fürchte da denkst du grad ein wenig zu menschlich. Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#60
Ja, Elke, das hab ich mich beim Lesen nu auch gerade gefragt, ob eine Krabbe senkrecht an der Wand hängen kann, wenn se tod ist Icon_mrgreen

Aber nach mehr als zwei Jahren in Krabbenbesitz kann ich eine tote von einer lebenden Krabbe gut unterscheiden und ich kann nur sagen ROCKY LEBT!!!

Hier noch mal ein Bild von ihm mit geöffneter Scheibe von gestern. Mittlerweile war er auf die andere Seite des Durchgangs gekrabbelt.

   

Als wir dann abends auf der Couch saßen und das Deutschlandspiel geguckt hatten bot sich uns dieses Bild... Krümelchen saß auf ihrem erhöhten Aussichtspunkt, drückte mal wieder die Pflanze platt Icon_mrgreen und fixierte irgendwas. Bin dann mal aufgestanden und hab geguckt wo Rocky ist. Der saß in dem Pflanzkörbchen auf der gegenüberliegenden Seite und beobachtete das Treiben von Krümelchen Icon_mrgreen

   
   

Als dann das Licht ausging fingen beide an ihr neues Heim zu erkunden. Da abends Mondlicht im Terrarium angeht, konnte ich das Treiben gut beobachten. Teilweise waren beide gleichzeitig auf dem gleichen Landteil unterwegs und so maches Mal kamen sie sich so nahe, dass mir das Herz bis zum Hals klopfte. Während Krümelchen wie ein Elefant im Porzellan-Laden durchs Terrarium stapft und alles platt walzt ist Rocky ganz geschmeidig vor ihr unter Planzen und Wurzeln abgetaucht. Alles lief ganz ruhig und ohne Hecktik (schreibt man das so?) ab. Krümelchen ist zwar immer hinter Rocky hinterher, aber sie hat ihn nicht gejagt und Rocky ist auch nicht panisch vor ihr weggelaufen. Ein paar mal hat sich der kleine Rocky in die 2 cm Ritze zwischen Wasserbecken und vorderer eingeklebter Scheibe gezwängt. Krümelchen wollte hinterher, hat aber nur zwei ihrer Beine dazwischen bekommen und musste letztendlich aufgeben. Icon_mrgreen Sah schon lustig aus...

Rocky weiß die kleinen Verstecke, die ich ihm gegeben habe und die er sich jetzt auch schon selbst geschaffen hat gut zu nutzen.

So saßen gestern abend beide zusammen als wir ins Bett gegangen sind

   

Und so heute früh

   
   

Mittlerweile hocken beide auf ihrem zugewiesenen Landteil. Die anfänglich Sorge um Rocky von gestern hat sich als unbegründet erwiesen. Er sitzt in seinem selbstgebuddelten Loch unter der Wurzel, kommt dort immer mal ein Stück weit raus, aber sobald ich mich bewege, ist er auch wieder weg. Das ist mein Rocky!!! Icon_mrgreen

@Moni: Eine Trennscheibe aus Plexiglas habe ich noch nicht. Die zurechtzuschneiden gestaltet sich durch die Höhle im Wasserteil etwas schwierig. Ich werde das Thema aber die Tage angehen. Falls ich Streitigkeiten zwischen beiden beobachten sollte oder irgendetwas schlimmeres passiert, steht noch das alte Becken von Rocky, wohin eine der beiden Notfalls evakuiert werden kann.

LG
Carina
Zitieren
#61
das Bild hier ist ja wirklich herzallerliebst *gg*

[Bild: attachment.php?aid=5577]

Thema Trennscheibe: solange du eine schnell nutzbare Ausweichmöglichkeit hast ist alles okay, da kannst du dir dann ruhig Zeit lassen mit dem Zuschneiden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#62
(Monday, 14. June 2010, 8:11)Rheinlandhex schrieb: ähm Andre, wenn die Krabbe an der Wand hängt, meiste die ist dann TOD ??? Icon_rolleyes

Ich hatte mal ne Metapograpsus die TOD an ner Korkwand hang, hab´s aberauch erst nach vielen Tagen gemerkt ^^
Glück auf!
Andre
Zitieren
#63
*nickt* zumindest bei den kleineren Krabbenarten sollte sowas tatsächlich möglich. So manche Krabbe ist nach dem Verenden derart starr, dass sie vermutlich auch in solch einer Position verbleiben könnte, wenn sie sich zuvor an einen solchen Platz zurückgezogen hat.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#64
eine kleinere Krabbe oke, aber Rocky hat doch auch schon ein beachtliches Maß von 4,5 cm Carpax und wiegt auch schon einiges, dass es schon etwas unwahrscheinlich sein dürfte, dass der an der Korkwand starr hängen bleiben würde *denk. Aber... nun ist ja alles wieder gut und beiden Smilie_krabbe Smilie_krabbe geht es prima, was MICH total freut Gebet. Die Bilder sind total schön Carina Knuddel danke, dass so lieb berichtest Knuddel. Immer wenn ich Krümelchen ihr leeres Becken sehe, werde ich noch wehmütig. Werde es wohl Morgen mal weg schaffen Icon_redface.
Mein gutes zureden, sie soll sich benehmen, hat sie nicht beachtet Icon_redface. Aber... nun weißt du, warum KRÜMELCHEN KRÜMELCHEN heißt *lach. Die blamiert ihre Ziehmutter wieder das freche Teil Icon_mrgreen. Was ich nicht vermisse sind, die kratz und klopf Geräusche nachts im Schlafzimmer Icon_mrgreen, wenn die ihre Tour begonnen hat immer Icon_mrgreen.
Liebe Grüße an Markus sagen Carina Icon_wink. Hat er immer noch so viel Muffe vor der armen kleinen Smilie_krabbe *lach. Wo durfest du denn beim heim fahren sitzen? Hinten? *lach. Hat er sein Grünzeugs noch gut unter gebracht?
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#65
Hallo,

das Becken ist wirklich große Klasse geworden. Sieht echt toll aus.
Nach der ganzen Zeit hat die Zusammenführung ja ganz gut geklappt.
Habe die ganze Zeit schon darauf gewartet wann es denn dann mal
soweit wäre.
Krümmelchen ist schon ein kleines Stückchen größer oder täuscht
das vielleicht nur?! Pfeif Icon_mrgreen
Ich hoffe es wird alles gut gehen mit den beiden.
Platz haben sie ja um sich aus dem Weg zu gehen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#66
(Monday, 14. June 2010, 19:09)Rheinlandhex schrieb: Die Bilder sind total schön Carina Knuddel danke, dass so lieb berichtest Knuddel. Immer wenn ich Krümelchen ihr leeres Becken sehe, werde ich noch wehmütig. Werde es wohl Morgen mal weg schaffen Icon_redface.
Ist doch klar, dass ich hier berichte. Sollst die Dicke ja nicht sooo doll vermissen und wissen, dass es ihr gut geht Icon_mrgreen

(Monday, 14. June 2010, 19:09)Rheinlandhex schrieb: Mein gutes zureden, sie soll sich benehmen, hat sie nicht beachtet Icon_redface. Aber... nun weißt du, warum KRÜMELCHEN KRÜMELCHEN heißt *lach. Die blamiert ihre Ziehmutter wieder das freche Teil Icon_mrgreen.
Keine Sorge, die blamiert Dich schon nicht. Für ihre Körperausmaße kann die ja nix, da kommt Rocky hoffentlich auch noch hin und wird dann wohl auch alles platt walzen. Wenn wir abends auf der Couch sitzen und sie vor der Scheibe hockt und uns mit ihren dunklen Augen anlinst, dann ist sie die liebste Krabbe der Welt. Möcht sie auf keinen Fall mehr hergeben.

(Monday, 14. June 2010, 19:09)Rheinlandhex schrieb: Liebe Grüße an Markus sagen Carina Icon_wink. Hat er immer noch so viel Muffe vor der armen kleinen Smilie_krabbe *lach. Wo durfest du denn beim heim fahren sitzen? Hinten? *lach. Hat er sein Grünzeugs noch gut unter gebracht?
Auf der Heimfahrt durfte ich dann doch vorne sitzen, aber geheuer ist die Dicke ihm immer noch nicht. Wenn ich die Scheibe aufmache, hat er Angst, dass sie ihn anspringt Icon_mrgreen Muss immer lachen, weil mich das an die Alien-Filme erinnert, wo die aus dem Ei geschlüpften Dinger den Menschen direkt ins Gesicht springen und sich da festsaugen Icon_mrgreen Aber Markus hat auch vor Libellen Angst, die sich mal in die Wohnung verirren. Die darf ich dann wieder an die Luft setzen, weil die ja stechen können Icon_rolleyes Was Mütter alles ihren Kindern erzählen... Icon_eek Icon_rolleyes

Grünzeugs ist im Aquarium. War gar nicht so leicht, dass im Boden zu fixieren, aber Markus hat gewonnen. Zustimm

@Alex: Danke, danke. Ja, zum Glück ist alles gut gegangen und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Mal gucken, wie die erste Häutung im neuen Terra klappt und ob die sich dann auch in Ruhe lassen. Rocky müsste als erstes dran sein...

LG
Carina
Zitieren
#67
Hab gestern, als ich mir die Terra-Bilder angeschaut hab, ganz vergessen: WOW!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#68
da hat kruemelchen ja echt nen hammer zuhause bekommen! Smile richtig klasse euer terra!
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#69
Vielen Dank Euch beiden Icon_mrgreen

LG
Carina
Zitieren
#70
nicht nur das Terra ist da toll, auch Frauchen und Herrchen von Krümelchen und Rocky sind ganz Liebe Icon_wink Knuddel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#71
kann mich nur den anderen anschließen!!!WAHNSINNS Terra habt ihr da gebaut!!!!
Zitieren
#72
(Tuesday, 15. June 2010, 17:35)Rheinlandhex schrieb: nicht nur das Terra ist da toll, auch Frauchen und Herrchen von Krümelchen und Rocky sind ganz Liebe Icon_wink Knuddel
Knuddel

@tommygun: Zustimm

LG
Carina
Zitieren
#73
Da bin ich mal aifs Grillen gespannt Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#74
Leider hab ich keine guten Nachrichten. Hab Rocky heute früh entdeckt mit nur noch einer Schere. Icon_sad Was hier passiert ist, weiß ich nicht, hab aber Rocky Sicherheits halber erstmal wieder in sein altes Becken gesetzt. Ich hab zu viel Angst, dass es Streitigkeiten mit Krümelchen gab...

LG
Carina
Zitieren
#75
:O Hallo Carina, jetzt habe ich mich echt erschreckt... habe den Thread ja verfolgt und dachte schon es wäre Schlimmeres passiert, nicht dass eine fehlende Schere nicht schlimm sei... Echt schade, aber eine Seperation ist sicher erst mal besser.
Hoffe der kleine Racker wird schnell wieder Zustimm
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643