Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky & Krümelchen
#76
Hi Carina,

ja, bleibt leider trotz ausreichend großem Becken und Verstecken nicht immer aus. Eine Vergesellschaftung IST immer ein Risiko. Mit einem ausreichend strukturierten Becken KANN es gutgehen, es muss nicht. Man kann es nur ausprobieren. Eine Schere wird ja nachgebildet, ist ja kein Weltuntergang. Wenn sie nachgebildet ist, noch einmal versuchen. Mag auch sein, dass nun geklärt ist, wer der Stärkere ist und der Kleine wird sich beim nächsten Aufeinandertreffen schneller zurückziehen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#77
alles gute für euren rocky!

bin och aufs grillen gespannt Icon_wink die ganzen krabben-junks ma persönlich kennenzulernen! Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#78
Schere ab ist sicherlich nicht soo schlimm. Hab mich aber schon erschrocken als ich ihn heute früh mit nur noch einer Schere sah. Er hing in dem 2 cm Spalt zwischen Schiebescheibe des Terrariums und der von mir eingeklebten vorderen Scheibe fest.

Werd jetzt erstmal zusehen, dass ich eine Plexiglasscheibe zurecht geschnitten bekomme. Wenn die dann eingebaut ist, kommt Rocky zurück auf seine Seite des Terras...

LG
Carina
Zitieren
#79
*nickt* scheint mir zunächst einmal auch die sinnvollste Lösung
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#80
oh nein, menno, das ist ne Zicke grrrrrrr. Kann sich nicht benehmen Icon_sad. Vielleicht ist es besser so mit der Trennscheibe. Oder Ollie hat Recht, dass die Fronten nun geklärt sind. Aber bevor Rocky noch mehr passiert Icon_sad Icon_sad ist glaub doch besser, bis die Scheibe fertig ist, wenn er in seinem alten Becken ist. Tut mir leid Carina Icon_sad, wenns nicht geht, nehme ich Krümelchen auch wieder zurück Icon_sad bevor die wirklich noch Rocky schlimmeres antut Icon_sad.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#81
Ne, ne, hab zwar gestern auch überlegt, ob ich auf Dauer zwei dieser großen Krabben getrennt halten kann, aber das passt schon. Krümelchen darf auf jeden Fall bleiben.

Ich werde jetzt, wie gesagt, erstmal die Trennscheibe einbauen. Genug Platz ist ja erstmal vorhanden, dass jede in einer Hälfte des Terrariums zwei bis drei Jahre leben und wachsen kann. Wenns dann zu eng wird bauen wir einfach nochmal ein gleich großes Terrarium oben drauf, so dass dann eine unten und eine oben ihr Paradies hat. Icon_mrgreen Aber bis dahin sollte das erstmal gut mit der Trennscheibe funktionieren. Eine nochmalige Zusammenführung möchte ich nicht versuchen - das Risiko, dass nächstes Mal schlimmeres passiert möchte ich nicht eingehen.

LG
Carina
Zitieren
#82
wenn ich nun schreibe, sei vorsichtig mit der Trennscheibe schnippeln, ist das wohl zu spät Icon_sad Knuddel. Gute Besserung Liebes und viel Spaß beim kochen Markus Icon_mrgreen. Markus auch mal Knuddel damit der nicht so frustiert am Herd steht *lach.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#83
Ja, Elke ist zu spät Icon_mrgreen Mal zur Erklärung, hab mir gestern beim Zuschneiden der Trennscheibe übelst mit dem Cuttermessen in den Daumen gesäbelt. Habs bis zum Knochen durch geschafft und wir sind erstmal ins Krankenhaus. Naja, nu ist vier Tage Hand ruhig halten angesagt. Icon_rolleyes

Da ich aber schlecht still sitzen kann, hab ich heute (mit Markus Hilfe) die Trennscheibe fertig gemacht und eingesetzt. Krümelchen weiß noch nicht so richtig, was sie davon halten soll und auch Rocky war nicht glücklich darüber, dass ich ihn schon wieder ausgebuddelt und umgesetzt habe. Aber nu kann er auf seiner Seite des Terras zur Ruhe kommen und sich heimisch einrichten ohne von Krümelchen belästigt zu werden Icon_mrgreen

LG
Carina
Zitieren
#84
ne ne ne, hat der Doc nicht gesagt 4 TAGE Icon_twisted. Du bist schon ein kleiner Dickkopf Tongue. Aber Gott sei Dank ist diesmal ja nun alles schmerzfrei fertig geworden. Nun kannst du die restlichen Ruhetage die beiden fein beobachten Icon_wink. Lass es dir gut gehen Liebes ...und Markus... immer fein den Dysson nutzen und der Herd steht in der Küche *lach Icon_wink Knuddel ihr alle.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#85
Zum Thema hat der Doc-
da haben wir das "Problem"

das wäre die erste Frau die einem Mann folgt Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#86
Autsch! Ansonsten klingt das wie Moni, bleibt auch nie ruhig sitzen, v.a. nicht, wenn sie krank oder verletzt ist… Smilie_drache
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#87
Angel reicht ja wenn Männer immer gleich sterben, wenn sie eine Biene mal gestochen hat *lach *duck und weg rennt Icon_mrgreen Angel was sollen wir dann auch noch so Jammerlappen sein Tongue *kichert vor sich hin und das ziemlich laut Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#88

Tongue @ Frauchen Tongue
die letzten Male krankgeschrieben ist bei mir lang her und hatte jedesmal einen Krankenhausaufenthalt im Vorspiel Tongue

@Carina: Biste so ein Hörnervieh(Widder,Stier,Steinbock) Icon_mrgreen immer mit dem Kopf durch die Wand??? Icon_mrgreen Icon_mrgreen Pfeif

Oder biste Krebs und denkst: Alles was abfällt wächst auch wieder nach Tongue Pfeif

Smile Gute Besserung auch von mir und lass dich von Markus gut Knuddel und verwöhnen Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#89
Icon_mrgreen Bin nen Widder Icon_mrgreen Und wenn ich was fertig haben will, dann muss das immer sofort sein, da gibbet keine Verletzungen oder Krankheiten. Da muss Markus mich auch schonmal bremsen und mir das Werkzeug aus der Hand nehmen Icon_mrgreen

Viel mit verwöhnen und bekochen lassen ist nu nicht. Markus muss arbeiten und ich hocke bis Donnerstag noch krank geschrieben zu hause. Aber ich hab versprochen hier ruhig auf der Couch zu sitzen und nix zu machen. Hab Werkzeug- und Messer-Verbot Icon_rolleyes

LG
Carina
Zitieren
#90
gut gemacht Markus Icon_wink wer weis, was ihr in den paar Tagen so alles noch einfallen würde Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#91
(Tuesday, 22. June 2010, 15:14)Rheinlandhex schrieb: gut gemacht Markus Icon_wink wer weis, was ihr in den paar Tagen so alles noch einfallen würde Icon_mrgreen
Ähhh, büdde??? Tongue Icon_mrgreen

Hab nochmal ein paar Bildchen vom Krümelmonster auf abendlicher Erkundungstour als sie die Tage alleine in dem Terra saß. Sorry, Qualität ist nicht die beste. Hab immer die kleine Kamera auf dem Couchtisch für eventuelle Schnappschüsse stehen. Leider macht die halt nicht soo gute Bilder...

   
   
   
   
   
   

LG
Carina
Zitieren
#92
Hallo ihr lieben,echt tolle Bilder,könnte es ja sein das es den Harlekinen doch besser im Terra gefällt?
Zitieren
#93
@ Carina: schön dass krümelchen nach wie vor doch noch so zeigefreudig ist Smile. Trotzdem schöne Bilder Liebes, ich sehe schon, ihr geht es super gut bei dir. Freu mich total Liebes Knuddel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#94
mal lieb nachfrag, wie es dem trauten Paar jetzt so geht Smile. Ist das Becken noch anschaubar von Monsterli Krümel Icon_mrgreen ?
Da schreibt mein Mann einfach ERLEDIGT Icon_rolleyes pühhhh *lach.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#95
*kopfschüttel*
da kann dein Mann nüscht für Elke, das "erledigt" habe ich mir erlaubt einzufügen, da die Vermittlung ja erfolgreich vollzogen wurde Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#96
boah Moni, du nimmst dem armen stressgeplagten überstundenschiebenden Mann dann aber lieb was ab Icon_wink Knuddel. Dachte er hat das schon geändert Icon_wink. Freut er sich bestimmt, dass ihm das abgenommen hast Icon_wink DANKE ...aber der Tread wird trotzdem immer wieder zu sehen sein, da wir gerne trotzdem wissen, wie es den beiden Turteltäubchen in Einzelhaltung weiterhin geht, ne Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#97
macht doch einen neuen auf
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#98
*nickt* neuen aufmachen fände ich auch keine schlechte Idee, ich hatte eh schon überlegt, ob wir den Thread nicht einfach trennen sollten – also hier im Biete-Forum bis zum Zeitpunkt der Umsiedlung des Krabbenmädels und ab dann einen neuen im zugehörigen Unterforum Haltung von Cardisoma-Arten. So wird immer wieder das Biete-Forum als neuer Eintrag in der Übersicht angezeigt, obwohl das Angebot ja gar nimmer gültig ist – und an sich würden wir ja doch lieber versuchen, die Übersichtlichkeit im Forum zu erhalten Icon_wink
@ Carina:
Was hättest denn gerne für einen Wunschtitel für den abgetrennten Threadteil dann?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#99
bitte dann aber im Treadtitel Rocky oder Krümelchen verwenden, damit ich den immer gut wieder finden kann oke Icon_wink. Bei anderen geteilten Treads suche ich mir immer einen Wolf mit der Suchfunktion Icon_sad. DANKEEE.
Ist Carina evtl. im Urlaub, weil die so garnicht mehr schreibt *grübel.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Elke: Dann würde sich die Funktion "Abonnieren und eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten erhalten" empfehlen, dann braucht man einfach nicht mehr suchen, sondern bekommt eine Email mit Link, wenn es etwas Neues in dem Thread gibt. Kann man auch als Standardeinstellung für alle Threads einstellen, dann wird man überall da benachrichtigt, wo man selber geantwortet/geschrieben hat – oder eben, wenn man das Thema extra abonniert. Icon_wink

Ohne diese Funktion hätte ich in keinem von 10 bis 20 Foren (wieviel sind das inzwischen?) mehr den Durchblick…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643