Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky & Krümelchen
*Schulternzuck* wundere mich auch schon…
aber gut man wird sehen, ich trenne das später mal ab hier und dann bekommt es den Titel Rocky & Krümelchen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Da bin ich Icon_mrgreen Hatte übers Wochenende wenig Zeit und auch das heiße Wetter macht mir schwer zu schaffen... Daher habe ich das Wochenende und die etwas angenehmeren Themperaturen genutzt, um liegengebliebene Sachen zu erledigen.

Ist eine gute Idee, den Tread zu trennen. Den Titel finde ich ok, aber fände es dann auch sinnvoll den Aufbau des Terras hier mit rein zu nehmen?!

Den beiden Krabblern geht es gut. Beide haben sich mittlerweile ihre Gänge gebuddelt und halten sich bei den derzeitigen Themperaturen am liebsten unterirdisch auf. Krümelchen macht abends regelmäßig ihre Spaziergänge durchs Terra und hat zeitweise auch die Fussball-WM im Fernsehen mitverfolgt Icon_mrgreen Die Verwüstungen auf ihrer Seite sind fortgeschritten. Eine Pflanze hat sie komplett ausgegraben, eine andere hat nur noch zwei Blätter und auch die große Palme musste schon ein paar Wedel lassen. Das Katzengras hat sie komplett platt gemacht Icon_rolleyes Icon_mrgreen Bromelien scheinen ihr nicht sooo gut zu schmecken. Habe daher noch eine weitere bei ihr eingepflanzt, die sie bis jetzt auch in Ruhe läßt.

Rocky ist nur sporadisch mal zu sehen. Meist luckt er etwas aus seinem Höhleneingang raus und ist bei der ersten Bewegung unsererseits auch wieder weg. Bei ihm sieht pflanzenmäßig alles aus wie am ersten Tag und sogar noch besser. Außer das Katzengras, was ein paar trockene Halme bekommen hat, wächst und gedeiht auf seiner Seite alles prima Icon_mrgreen

Ich mache die Tage mal Fotos vom Terra, dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen.

LG
Carina
Zitieren
fein Ollie, dann klicke ich in der neuen Mail auf zur Seite gehen und lande wie immer hier im alten Tread Icon_sad mache mich dann mal auf die Suche nach dem restlichen abgetrennten Tread Icon_sad.
laut meiner letzten e-mail sollte nämlich ein Beitrag von dir der letzte Beitrag sein und nicht das hier Icon_sad
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Hallo Elke,
die Benachrichtigungsmail trudelt bei dir ein, wenn wer nach deinem letzten Besuch des Threads wieder in dem von dir abonnierten Thread gepostet hat. Benachrichtigungen über weitere Postings nach diesem letzten erfolgen nur, wenn du den Post, über den du in der Mail informiert wurdest, auch gelesen hast. Bedeutet also, solange du diesen einen Post nicht im Forum anklickst, solange wirst du nicht über weitere Postings im Thread per email informiert.

Und das in diesem Fall deine Benachrichtigung Ollie als letzten Autor im Biete-Thread angibt liegt lediglich daran, dass sich Abtrennung des Threadteils und Ollies Posting quasi überschnitten haben, weswegen die Benachrichtigung noch den Biete-Thread angibt, das Posting aber hier im abgetrennten Threadteil ist – wo ich übrigens nun auch dein Posting hinschieben werden, denn wie schon geschrieben, liegt uns an der Übersichtlichkeit des Forums und da macht es nicht wirklich Sinn, wenn wir weiterhin immer wieder den alten Biete-Thread nach oben holen – mit dem hat diese Ausführung nu schließlich nichts mehr zu tun!
Insofern nun also bitte ausschließlich in diesem Thread weiter…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Das habe ich abonniert Ollie, aber dann hatte mich dein Beitrag schon in den alten Beitrag geführt Icon_wink was dort auch zu lesen ist Icon_mrgreen. Da ich euch aber kenne, weis ich ja, dass ihr schon auf Wünsche achtet. Somit war es nun ein leichtes, den Tread wieder zu finden mit dem Schlagwort KRÜMELCHEN in der Suchfunktion. Manchmal ist das aber nicht wirklich so leicht bei alten Beiträgen. Wenn man etwas nachlesen will, sucht man da schon einige Zeit mit der Suchfunktion. Und alle Mail aufheben, ne danke, dann habe ich das Lappi mit Mails ja voll *lach. Nungut, durch das abonnieren bin ich ja nun wieder aktuell Smile.

@ Carina: Wenn wir dich besuchen kommen, bringe ich dir ganz viele Bromelien mit, damit das Terra damit wenigstens grün bleibt Icon_mrgreen *lach. Aber schön, dass Krümelchen bei dir immer noch so zeigefreudig geblieben ist Smile.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
@Carina
kann ich gerne machen, wenn dir das lieber ist, dann geh ich mal wühlen, ab welchem Post man am besten noch hier rüber schieben kann.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
wow Moni *lach so schnell wir du Sachen verschiebst kann ich nicht mal schreiben *lach. Oke nun ist wieder alles am richtigen Platze Icon_wink DANKEEEEEE
langsaaaaaaaaaam Moni, lass alles so wie es ist *lach ich bin doch schon da wieder Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Unser Rocky hat sich gestern gehäutet und hat dabei seine kleine Schere wieder nachgebildet Smilie_krabbe

Krümelchen benimmt sich seit dem Wochenende irgendwie komisch. Sie rennt die ganze Zeit im Terra hin und her und hängt dabei am liebsten im Wasser und klopft an die Trennscheibe zu Rockys Seite.

   

Und so sieht das dann von der anderen Seite aus Icon_mrgreen
   

Ob das an der Häutung von Rocky liegen könnte??? Denn seit dem Wochenende ist er auch im Wasser, um sich auf die Häutung vorzubereiten.

Um mal den Fortschritt der Zerstörung auf Krümels Seite zu zeigen:

Bepflanzung vorher
   

Bepflanzung jetzt
   

Heute hab ich sie in flagranti erwischt - Bromelien schmecken eben doch Icon_rolleyes
   

Aber wenn ich sie dann so unschuldig da sitzen sehe, kann ich ihr auch nicht böse sein Icon_mrgreen
   

LG
Carina
Zitieren
Smile

also entweder dachte sie wirklich sie bekommt Rocky als Lebendfutter -
oder sie wollte was anderes von ihm Icon_wink

aber das Risiko wäre mir zu groß gewesen - so wie dir auch
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Ich befürchte auch eher, dass sie den kleinen spätestens jetzt geschreddert hätte...

LG
Carina
Zitieren
Ein tolles Bild für "schöner Wohnen" oder? Icon_mrgreen

   

Mittlerweile bleibt die Dicke sitzen - selbst wenn ich die Scheibe des Terras aufmache und ihr die Kamera direkt vor die Nase halte. Smilie_krabbe Wenn ich ihr allerdings mit der Hand zuuuu nahe komme, dann hebt sie beide Scheren und droht mir. Icon_mrgreen

LG
Carina
Zitieren
Die Dicke Icon_eek angry Abgelehnt Icon_mrgreen Die ist doch sooooooooooo winzig Icon_mrgreen. Ja deine dicke die macht sich sehr schön nun Smile, aber so wolltest du es ja haben. Eine zeigefreudige Krabbe die obendrein noch fotogen ist Icon_mrgreen. Tja, die hat ihr altes Frauchen einfach gut getrimmt. Aber du wirst merken, die Dicke ist ab und an auch unfotogen Icon_wink. Kurz vor der Häutung und danach siehst du die nicht mehr so toll. Der Kolateralschaden hält sich aber doch im Grenzen oder Pfeif. Ich weis schon, warum die bei mir nie Grünzeug im Becken hatte Pfeif außer Gurke, die sie ja zum fressen gerne hatte und fressen durfte.
Wenn ich die Bilder immer sehe, folgt immer so ein komisches seufzen Icon_redface. Aber ich weis, dass sie es bei dir super gut hat Liebes Knuddel.

Das mit Rocky ist ja toll. Schön, dass er die Häutung gut überstanden hat und noch schöner, dass die Schere wieder vollständig da ist. Ich denke wie Kape, wenn jetzt keine Scheibe dazwischen gewesen wäre, glaube auch, dann wäre es Rocky schlecht ergangen Icon_rolleyes. Weil die so gierig an der Scheibe da klebte die Dicke.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
(Friday, 30. July 2010, 20:04)Rheinlandhex schrieb:
Das mit Rocky ist ja toll. Schön, dass er die Häutung gut überstanden hat und noch schöner, dass die Schere wieder vollständig da ist.
Ja, die kleine Schere ist zwar noch sehr klein, aber mit den nächsten Häutungen wird auch die wieder größer werden.

Wir freuen uns sehr, dass Krümel so zeigefreudig ist, aber wir mussten die letzten Tage auch feststellen, dass die total durchgeknallt ist. Icon_mrgreen

Abend bekommt sie ihren rappel und rennt das ganze Terra ab. Dann hören wir es auf einmal poltern und Krümel ist mal wieder von der Rückwand abgestürzt. Dann stellt sie sich auf den Rand des Wasserbeckens, schlägt ein Rad an der vorderen Scheibe, kippt rücklinks um und platscht mit der Rückseite zuerst ins Wasser oder in den Humus. Icon_eek Und ich lieg hier auf der Couch und erschrecke mich jedes Mal, weil ich denke, dass sie sich irgendwann dabei verletzt. Ich sach Dir, die hat se nicht alle. Und wenn sie dann nicht irgendwelche Stunts macht, sitzt sie an der Scheibe und klopft mit ihrer großen Schere dagegen. Wenn ich bedenke, dass Ihr die im Schlafzimmer stehen hattet... ne, ne, schlafen könnt ich dabei nicht. Die braucht ne Zwangsjacke Icon_mrgreen Icon_mrgreen

LG
Carina
Zitieren
habe ich davon nie berichtet, das die aus einem Zirkus ausgebrochen ist Pfeif. Naja, erzähl du mal alles, vielleicht versteht Ralf dann auch mal, warum ich ab und an am fluchen war Nachts Icon_mrgreen. Wenn er tagsüber nämlich gepennt hat, war die voll die Vorzeigekrabbe. Und Nachts bei mir hat die das gleiche gemacht wie bei euch. Balancieren auf einer Glaskante kann die auch super Icon_mrgreen. Die schafft es sogar, sich da fest zu krallen und drauf zu sitzen. Wir hatten ja ein kleines Aquarium im Aquarium stehen als Wasserbecken. Was habe ich da oft gebrummelt nachts, du hast sie doch echt nicht alle Krümel Icon_mrgreen. Sei froh, dass euer Becken so hoch ist. Das klopfen am Plastikdeckel ist auch ne Wucht Icon_mrgreen immer gewesen.
Wemm sie rum turnt, denke ich doch mal, es geht ihr prima, und genauso sollte sie es doch bekommen Icon_wink Knuddel.

Eventuelle Schreibfehler dürft ihr heute behalten, da ich im Bett liege und mit Husten, Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen hier schreibsel Tongue
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
(Saturday, 31. July 2010, 17:00)Rheinlandhex schrieb: habe ich davon nie berichtet, das die aus einem Zirkus ausgebrochen ist Pfeif.
Haste wohl vergessen Icon_mrgreen

Das mit der Glaskante kommt mir bekannt vor. Hab ja alle Glaskanten vom Wasserbecken mit Kork beklebt außer die vordere und genau dort muss die natürlich drauf rumturnen. Fand das nicht so optimal und hab ihr gestern auch dort erstmal provisorisch ein Stück Kork draufgelegt. Jetzt kann Sie da ganz wunderbar drauf sitzen und gegen die Scheibe hämmern Icon_mrgreen

   

Ich wünsch Dir gute Besserung, Elke!!! Nu kannste Dich ja auchmal von Ralfi bekochen lassen Knuddel

LG
Carina
Zitieren
Na da habt ihr euch ja eine tolle und zeigefreudige Krabbe eingefangen Smile

@Elke: Gute Besserung!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
@Elke - was machst du auch für Sachen mitten im Sommer

erhol dich schnell wieder

und schön wenn es Zeigefreudige Krabben gibt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Gestern hat sich unser Rocky mal kurz in seiner ganzen Pracht gezeigt und hat sich auch gleich wieder eingebuddelt. So kurz nach der Häutung ist er noch sehr farbintensiv...

   

Krümel hat sich zum Glück wieder beruhigt. Sie sitzt seit zwei Tagen gerne auf dem Kork am Wasserrand und puhlt sich in der Bauklappe. Vielleicht war sie ja doch rollig???

LG
Carina
Zitieren
(Wednesday, 4. August 2010, 13:23)Krabbenbrei schrieb: Vielleicht war sie ja doch rollig???

Icon_mrgreen . Besser rollig als hungrig Icon_wink. Wie groß ist denn Rocky jetzt nach der Häutung Carina?

DANKE für die Besserungswünsche. So langsam gehts wieder, ich hasse Sommergrippe Abgelehnt. Den Haushalt kriege ich schon mal wieder geregelt, also wirds schon werden.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
(Wednesday, 4. August 2010, 18:25)Rheinlandhex schrieb: Wie groß ist denn Rocky jetzt nach der Häutung Carina?

Das kann ich Dir so genau gar nicht sagen. Als er draußen war, hatte ich auch erst den Gedanken ihn zu vermessen, hatte es dann aber nicht gemacht, weil ich ihn nicht stressen wollte. Bisher ist er aber nach jeder Häutung ca. 3 - 4 mm gewachsen.

LG
Carina
Zitieren
So, Zeit nu für vergleichende Bilder @Carina
*umguck* wo bissu Elke, los *schubs* mitgucken Icon_wink
hier also haben wir mal Krümelchen in eurem Eimer und daneben unseren Quentin in einem ähnlich geschnittenen Eimer, da kann man besser vergleichen, wie weit die beiden größentechnisch noch auseinander liegen:

       

    Okay, er ist nicht ganz so motiviert, sich komplett zu strecken, aber ich denke man sieht schon, da ist nimmer so eine gravierende Größendifferenz zwischen den beiden. Laut Messung hat er mindestens 6,5 cm Carapaxdurchmesser, aber wieviel nu exakt lässt sich nur schwerlich ermitteln, der mag einfach nicht richtig stille halten beim Nachmessen… Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
ach, bei euren harlekins werde ich ja immer noch melancholisch und vermisse den knauber. echt unglaublich wie riesig eure "kleinen" sind Icon_wink
Zitieren
*anwaggelt Tongue * da bin ich zum schauen. Der ist doch auch fotogen der Quentin Smile.
Sieht doch prima aus. Ich halte mich da doch raus Carina und Moni. Das müßt ihr entscheiden, was ihr denkt, was das Beste ist für die beiden Tierchen. Ihr macht das schon Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Schon klar Elke, solltest ja gar nichts für uns entscheiden, sondern lediglich gucken, weil du meintest Krümelchen wäre viiieeeel größer als Quentin – das relativiert sich schnell, wenn man ihn in ein ähnliches Gefäß setzt, in dem da auf dem Foto das Mädel hockt. Der andere Eimer (in dem du ihn hier gesehen hattest) weist eine sehr große Grundfläche auf, da wirkt so ein Krabberich natürlich schnell zierlicher Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
stimmt, das dachte ich wirklich Icon_wink. Aber nun habe ich eine tolle Idee Tongue, ich muss das bestimmt kontrollieren, wenn die beiden getauscht sind Icon_mrgreen was dann heißt, wir müssen mal außerhalb der Grillfeten bei euch vorbei zuckeln Icon_mrgreen Icon_wink. *breit grins*
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643