Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky & Krümelchen
Nach der letzten Messung von Ralf kurz vor dem Umzug zu mir hat Krümelchen jetzt 7,5 cm Carapax - ist also immer noch ca. 1 cm größer als Quentin.

Naja, und nu habe ich seit dem Grillen und Deiner Idee, Moni, die Krabbler zu tauschen wehmütig zu Krümel ins Terra geguckt... und auch wenn sie dort alle Pflanzen platt macht und ich eine Trennscheibe zwischen meinen beiden haben muss, möchte ich sie doch nur sehr ungerne weggeben. Sie hat einen ganz besonderen, manchmal leicht irren, Charakter und das werde ich wohl nicht wieder finden.

Nicht böse sein Moni, aber dafür, dass es mit Deinem Mädel und meinem Rocky funktioniert, gibt es auch keine Garantie und dann würde ich mich total ärgern, dass ich die Dicke weggegeben habe.

LG
Carina
Zitieren
Ne, du, ich bin da gar nicht böse. Kannsu ganz unbesorgt sein.
Dann setzte ich mal heute unser Mädel zu Quentin, das hatte ich nämlich bisher noch im anderen Becken belassen, damit man die Krabben nicht unnötig oft auseinanderreißen muss wenn sie sich grad aneinander gewöhnt haben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Dann bin ich ja beruhigt. Smile

Hoffe die Vergesellschaftung mit Deinen beiden klappt gut. Mich würden aber auch Bilder von Deinem umgebauten Becken interessieren... Kannste mal zeigen???

LG
Carina
Zitieren
(Thursday, 2. September 2010, 16:51)Krabbenbrei schrieb: Sie hat einen ganz besonderen, manchmal leicht irren, Charakter und das werde ich wohl nicht wieder finden.
LG
Carina
Pfeif gut dass ich nicht so bin wie die Dicke, sonst hätte Carina noch behauptet, die hat das von mir Pfeif Icon_mrgreen

ich bin heute noch etwas wegmütig Carina und kann das nun sehr gut verstehen Icon_redface Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
(Monday, 6. September 2010, 17:10)Rheinlandhex schrieb: Pfeif gut dass ich nicht so bin wie die Dicke, sonst hätte Carina noch behauptet, die hat das von mir Pfeif Icon_mrgreen

Hat se nich??? Dann muss sie das von Ralf haben Pfeif Icon_mrgreen
Zitieren
Nach ca. 9 Monaten hat sich Krümel heute wieder erfolgreich und vollständig gehäutet. Icon_mrgreen

Ich hab mal den alten Panzer aus dem Wasser geholt und nachgemessen. Vor der Häutung war sie 7,5 cm groß, also sollte sie jetzt knapp 8 cm haben. Einen Panzer mit der Größe auf der Hand zu haben ist schon der Wahnsinn. Smile Ich hab die große Schere der alten Haut zum trocknen abgemacht und den Rest für Krümel wieder ins Wasser geschmissen.
   

Und hier noch ein schlechtes Bild von Butterkrabbe Krümel Smilie_krabbe
   

LG
Carina
Zitieren
Echt gigantisch der Krümel Smile Freut mich das die dicke sich erfolgreich gehäutet hat. Auch wenn sie damit wieder einiges größer wird und Quentin somit noch kleiner wirkt.
gruß Steve
Zitieren
Neenee – Quentin ist ja unser Männeken, das von Carina heißt Rocky Icon_wink

@Carina,
hast du mal die Gesamtspannweite gemessen im vollgestreckten Zustand? Sollte an sich vom zweiten Schreitbein zum gegenüberleigenden zweiten Schreitbein gemessen werden
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
verdreht sorry xD ich hatte bei eurem männchen immernoch an vincent gedacht !
gruß Steve
Zitieren
Ne, ne, der Quentin sitzt bei Moni. Mein Männecken heißt Rocky Icon_wink

Aber der ist auch bald wieder mit einer Häutung dran, wobei er sicherlich den Größenunterschied zu Krümel nicht aufholen wird...

LG
Carina
Zitieren
UiUiUi

pass nur auf das nicht die Hand an den Scheren hängt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
(Sunday, 13. February 2011, 16:04)Ygra schrieb: @Carina,
hast du mal die Gesamtspannweite gemessen im vollgestreckten Zustand? Sollte an sich vom zweiten Schreitbein zum gegenüberleigenden zweiten Schreitbein gemessen werden

Hatte ich natürlich nicht. Aber hab ich soeben nachgeholt: Gesamtspannweite ist genau 24 cm.

LG
Carina

Zitieren
schönnnnnnnnn die erfolgreiche Häutung unseres Ex-Monsters Smile. Wem seine Hand war das auf dem Bild Carina? Deine oder Markus seine ? Also Maß-technisch lag ich mit meinen Maßangaben bei der Abgabe dann ja ganz nahe drann Icon_mrgreen, 22 cm Spannweite geschätzt hatte und 7 cm Carpax. Schön wieder mal Bilder von ihr zu sehen und schon geht es wieder mit dem *SEUFZ* los Icon_redface. Ich freu mich sehr, dass es ihr bei euch soooooooooo gut geht Carina Knuddel. Was sagt Markus denn in der Zwischenzeit zu dem Winzling Icon_mrgreen ? Nimmt er immer noch Reiß-Aus vor ihr Icon_mrgreen. Wenn du willst, bimmel doch auch mal durch, wegen den Bi's die du haben wolltest Icon_wink. Umzug sollte nun ja gut erledigt schon sein. Knuddel euch.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Hi Elke, Knuddel

schön mal wieder was von Dir zu lesen, nachdem meine Weihnachts-Neujahrs-Gruß-Email von mir an Euch unbeantwortet geblieben ist angry

Das auf dem Bild ist mein zartes kleines Händchen - Markus würde nicht mal die Haut in die Hand nehmen Icon_wink Suspekt ist ihm Krümel immer noch, aber so lange sie in ihrem Revier bleibt, ist für Markus alles ok. Dann schaut er auch mal gerne nach, was die Dicke gerade so treibt Smile

Den Umzug haben wir ganz gut gemeistert. Das Cardisoma-Terra musste ich ja nu aus diesem Grund komplett auseinander nehmen und in der neuen Wohnung wieder aufbauen. Unsere Umzugshelfer haben mich gehaßt, dass die die schweren Teile tragen durften, aber es hat alles super geklappt und die anderen Krabbenheime haben wir dann immer nach und nach aus der alten Wohnung geholt und mit unserem Auto zur neuen transportiert. Alle Krabben haben die Strapazen trotz eisiger Temperaturen super überstanden.

Tja, wegen der Bicolors - also unser Männeken ist leider kurz nach Einzug in sein neues Heim verstorben. Nu sitzt das Mädel schon eine geraume Weile alleine und würde sich über Gesellschaft sicher sehr freuen. Also nen Pärchen, wenn Du hast, wäre nicht schlecht oder hast Du immer noch nur Weiber bei Dir rumkrabbeln? Smilie_krabbe

LG
Carina

Zitieren
Weihnachts-Sylvester was Icon_eek ??? Was hast du denn geschickt und wann? Kann mich nicht entsinnen, dass bei mir was angekommen ist Icon_sad.

Mit den Bi's kann ich dir noch nicht wirklich sagen, ob Männchen nun auch drinnen sind, aber ich muss die Tage das Becken mal auseinander nehmen, dann schaue ich gleich nach was da ist. Meld mich dann wieder bei dir.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
(Monday, 14. February 2011, 18:10)Rheinlandhex schrieb: [color=#32CD32]Weihnachts-Sylvester was Icon_eek ??? Was hast du denn geschickt und wann? Kann mich nicht entsinnen, dass bei mir was angekommen ist Icon_sad.
Hatte ich irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr geschickt. Den Tag genau kann ich Dir nu auch nicht mehr sagen.

Mit einem Pärchen Bi's kannst es wieder gut machen. Icon_wink Nehme gerne auch zwei Männer und ein Weibchen. Schau einfach mal, was Du hast... Knuddel

LG
Carina

Zitieren
Icon_sad dann muss ich mich nun wohl sehr bemühen, das wieder gut zu machen, obwohl ich eigentlich schon wüßte, dass eine Mail von dir eingegangen ist. Und eigentlich habe ich dir ja auch immer geantwortet Huh. Wenn ich das Becken zerlegt habe, melde ich mich. Ich weis noch nicht, wie ich dazu komme, das Becken zu zerlegen. Aber es sind schon ein paar abgabefähige drinnen, habe ich gesehen.

Dann bringen wir die aber zu euch, denn ich möchte soooooooooooo gerne unser Ex- kleines Scheisseschen, das Markus so viel Respekt einjagt, wieder sehen *lach. Wenn sie frisch gehäutet ist, hat sie eine besonders schöne Färbung fand ich immer. So wolkengraublau leuchtende Färbung.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
(Tuesday, 15. February 2011, 9:11)Rheinlandhex schrieb: Icon_sad dann muss ich mich nun wohl sehr bemühen, das wieder gut zu machen, obwohl ich eigentlich schon wüßte, dass eine Mail von dir eingegangen ist. Und eigentlich habe ich dir ja auch immer geantwortet Huh.
Ist ja nu nicht sooo schlimm. Hatte mich halt nur gewundert, gerade weil Du sonst immer brav geantwortet hattest. Wollte Euch aber auch nicht weiter nerven.


(Tuesday, 15. February 2011, 9:11)Rheinlandhex schrieb: Wenn ich das Becken zerlegt habe, melde ich mich. Ich weis noch nicht, wie ich dazu komme, das Becken zu zerlegen. Aber es sind schon ein paar abgabefähige drinnen, habe ich gesehen.
Hat keine Eile. Nu sitzt das Weiblein schon so lange alleine, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht drauf an.

(Tuesday, 15. February 2011, 9:11)Rheinlandhex schrieb: Dann bringen wir die aber zu euch, denn ich möchte soooooooooooo gerne unser Ex- kleines Scheisseschen, das Markus so viel Respekt einjagt, wieder sehen *lach. Wenn sie frisch gehäutet ist, hat sie eine besonders schöne Färbung fand ich immer. So wolkengraublau leuchtende Färbung.
Wir freuen uns, wenn Ihr zu uns kommt. Ihr seid auf jeden Fall immer herzlich willkommen, ob nu mit oder ohne Krabben. Und Krümel sag ich schonmal Bescheid, dass sie sich ja von ihrer guten Seite zeigt Icon_wink Aber eigentlich muss sie Euch ja nix mehr vormachen Smile

LG
Carina

Zitieren
Unser Krümel hats mittlerweile raus!!!

Wenn die Scheibe auf geht, heißt das Futter. Dann kommt sie aus ihrem Versteck und steht mit ausgestreckten Scheren parat - selbst wenn ich nur einen Wasserwechsel machen möchte. Ohne Bestechung geht da nix!!! Icon_mrgreen

   
   
   

LG
Carina
Zitieren
tolle Bilder! Freut mich, dass es der Dame gut geht. Habe eben irgendwie kurz Angst gehabt den neuen Post zu lesen, dachte es sei was passiert Icon_wink So ists doch viel Schöner.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Krümel war die letzten Tage mal wieder extrem rollig. Sie läuft dann unruhig durchs Terra, klopft mir ihren Scheren den Bodengrund ab, hämmert gegen die Scheiben und klettert an den unmöglichsten Stellen rum... also voll der Terrorkrümel Smile

Gestern saß sie dann plötzlich für Stunden starr auf einer Stelle, zuckte nur ab und zu und eine braune Suppe tropfte aus ihrer Bauchklappe. Dementsprechend sammelte sich eine braune Pfütze unter ihr. Kann es sein, dass sie die unbefruchteten Eier abgestoßen hat? Hat das von Euch schonmal jemand bei einem Cardisoma-Weibchen beobachten können?

Ich hab mal mit einem Teelöffel ein bißchen davon raus genommen und in eine kleine Wasserschüssel getan. Es sah tatsächlich wie viele kleine Eier aus.

   
   
   

LG
Carina

Zitieren
Icon_eek na da bin ich ja auch mal gespannt, was da los ist :-(.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Hallo Carina,
wie wirkt die Krabbe denn jetzt auf dich? Und kannst du in der Masse regelrechte Kügelchen erkennen?
beobachen konnten wir sowas bisher noch nie, alle Trächtigkeiten bei Zoey bestanden seinerzeit aus befruchteten Eier und das Weibchen das jetzt mit Quentin zusammenlebt war bisher noch nie trächtig.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Krümel wirkt soweit normal. Sie ist auf jeden Fall wieder ruhiger - sitzt auf ihrem Aussichtspunkt am Wasserrand und pult sich in der Bauchklappe. Das suppen der braunen Pampe hat aufgehört und seit heute früh sieht die Bauchklappe wieder ganz normal und sauber aus.

Auf dem Teelöffel konnte ich mit dem bloßen Auge keine Eier erkennen, aber als ich die Pampe in die Wasserschüssel getan hatte, fiel alles sofort auf den Bodengrund und "rollte" auseinander. Sah fast so aus wie Cyclops im Wasser.

Die braune Pfütze im Terra trocknet so langsam an. Könnt ihr davon ne Probe gebrauchen? Vielleicht sieht man ja unterm Mikroskop mehr. Sowas hab ich hier leider nicht...

LG
Carina
Zitieren
*kopfschüttel* an sich müsste man die runden Kügelchen schon mit dem bloßen Augte erkennen können, sie wären nicht so klein, dass sie sich nur unterm Mikroskop darstellen.
Aber du kannst mal versuchen, ob du ein wenig der Masse – falls es nicht schon zu arg zersetzt ist, in etwas Wasser zu geben und einzufrieren und falls du zum Panzerwelten-Grillen kommst, mitbringen.
Dann können wir es ja mal unters Mikroskop legen und schauen, was man erkennt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643