Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma tiomanicum (Disco Vampirkrabbe)
#26
Zitieren
#27
Hallo silverscorpio,
Schöne Tiere hast Du mach echt Spass denen zuzuschauen, Filmst Du durch die Scheibe durch oder entfernst Du diese?
Darf ich fragen wo Du die Tiere her hast?
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#28
Kommt drauf an,was die Tiere grad machen Smile
Wenn die sich ungestört fühlen,öffne ich die Scheibe,ansonsten filme ich durch die Scheibe.
Kann dann von weiten ranzoomen ^^
Die tiere hab ich von nem online Shop (interaquaristic)
Zitieren
#29
Hallo nochmals,
ok.alles klar und danke für Deine Auskunft.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#30
Puh,bin ich grad erschrocken.
Komm grad von da Arbeit,und schau in mein Terrarium,da seh ich im wasser ne blasse Krabbe.
Hab dann mal durchgezählt,und bemerkt,das alle 4 wohlauf sind Icon_mrgreen
Also hat das erste Männchen die Häutung gut überstanden.Smile
Zitieren
#31
Icon_mrgreen ja,ja das sind die alltäglichen Schocks bei WILO-Haltern Icon_mrgreen
Ist es nun eine Exuvie oder nicht Icon_eek
Meistens hat man Glück, leider nicht immer Icon_rolleyes
Aber egal wie es war, mit der Zeit schockt es einen nicht mehr so doll. Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#32
这个难养吗
Zitieren
#33
Hm,hab grad gesehn,das dem gehäuteten Männchen eine schere fehlt Icon_rolleyes
Ist das schlimm ?
Zitieren
#34
Mein einarmiger Bandit beim Fressen Icon_mrgreen
   
Zitieren
#35
Eat
Of
Be
Feed
吃的是饲料
Zitieren
#36
Zitieren
#37
Hallo . ich wüßte gerne wie oft sich die kleinen paaren . Bin seit ca vier wochen Krabbenmama .
Zitieren
#38
geht es dir um nachwuchs? das muss nicht zwangsläufig zusammen hängen, paarungen können ja auch "nicht erfolgreich" sein, andererseits können weibchen spermapakete speichern und so auch später jungtiere bekommen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass nachwuchs bei geosesarmas nach einer eingewöhnungsphase ganz gut läuft Icon_wink

wenn es dir nur ums paaren geht, wie oft das ist, weis ich nicht.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#39
Aarghxs, tolles Video! Sorry, wir haben das gar nicht gesehen. Muss Püffi mal in seinen Video-Thread einbauen. Icon_wink

R4 (das vierte Bein rechts) hat er verloren, oder? Wenn Gliedmaßen so hell sind nach einer Häutung, haben wir bisher immer beobachtet, dass das Tier es bald abwirft.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#40
Habe das Video bisher auch nicht gesehen, bin aber wirklich begeistert! Bisher habe ich keine Häutung meiner Kleinen mitbekommen und wollte schon immer wissen, wie es genau aussieht!

Vielen Dank also dafür!

Und vor einigen Wochen hatte ich ein Tier mit einem ebenso hellem Bein nach einer Häutung, welches das Bein nicht abgeworfen hat. Es dauerte zwar eine ganze Weile, aber nach und nach nahm es fast die selbe Farbe an.
Zitieren
#41
Super Video! Warte jetzt schon sehnsüchtig auf meine kleinen Lieblinge Smile
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#42
danke für die Antwort . Geht mir eigentlich um den nachwuchs zu viele möchte ich nun auch nicht haben , von den letzten habe ich bis jetzt noch ca 35 die sich gut entwickeln .
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643