Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
halloweenkrabbe
#26
hi un was für pflanzen kann man da rein machen
Zitieren
#27
schreibt jezt noch jemand
Zitieren
#28
Sei mal etwas entspannter, drängeln wirkt nicht ganz so dolle und ´n Tacken höflicher würde auch nicht schaden! Wir pflegen hier einen freundlichen und vor allem respektvollen Umgangston untereinander und ich würde dir dringend empfehlen, dich dem bitte anzupassen!
Warum liest du dir nicht einfach mal die Pflanzenliste durch? Dort sollte sich deine Frage doch in umfangreichem Ausmaß quasi selbst beantworten…
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1602.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
Icon_mrgreen Icon_wink Zustimm
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#30
hallo
das hab ich schon und kann mann auch noch andere rein machen was da nicht stehen.




(Tuesday, 24. August 2010, 13:50)halloween crabs schrieb: hi ich wolt noch was fragen wie viel haben eure halloweenkraben gekostet

jens
Zitieren
#31
fragen darfst du das sicherlich, was die einzelnen Leute bezahlt haben Jens, aber ...da nach 3 maligem Fragen keiner seine Angaben machen möchte, denke ich, ist es dann sinnvoll, es nicht noch ein 4. mal zu schreiben Icon_wink. Ich selber halte diese Art nicht und kann dir somit auch keine Antwort dazu geben.

Was meinst du nun? Willst du zu deiner Halloween eine andere Art Krabben dazu tun??? Oder willst du anstatt der Halloween, das Becken mit anderen Krabben besetzen ??? Das ist nun nicht klar ersichtlich für mich.

Preise sind auch relativ. Wenn jemand sein Tier vor Jahren evtl. schon geholt hat, kann es entweder jetzt billiger schon sein oder auch teurer. Das kommt immer auf Angebot und Nachfrage doch auch an.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#32
Probiere es einfach mal anders rum: welche Pflanze würdest du gerne einsetzen, die du in dieser Liste nicht gefunden hast? So grenzen wir die Möglichkeiten ein wenig ein, denn all das aufzuzählen, was vll. möglich wäre, wäre einfach zu aufwendig…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
Holla Jens Icon_wink

Zu den Preisen noch: Halloweenkrabben gibt es im Allgemeinen auf Börsen oder in Geschäften für 15 bis 25 Euro.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#34
ho olli danke wenigstens einer der wo es sagt ich habe auch so viel gezahlt 16,90

hi ygra ich weis nich wie die heißen ich mach mal fotos [Bild: t_dscf2079_149]
Zitieren
#35
Hallo Jens,

ich würde es sehr begrüßen, wenn Du versuchen würdest in ganzen, vollständigen Sätzen mit den üblichen Regeln der Rechtscheibung zu schreiben. Das hilft ganz enorm, Missverständnisse zu vermeiden.
Dann würde ich Dich bitten den Link zum Artensteckbrief, den Du bereits mehrfach gepostet bekommen hast (hier und im Aquarienforum) nicht nur zum draufklicken zu benutzen, sondern diesen Text auch intensiv zu lesen.

Du hast Dir Tiere angeschafft ohne eine blassen Schimmer zu haben, was sie brauchen. Jetzt fragst Du erfreulicherweise nach Informationen und bekommst sie auch. Also nutze sie bitte auch um zu verhindern, das deine Tiere elendiglich eingehen.

Wir haben hier wirklich Ahnung von den Tieren und wir werden Dir auch helfen alles gut einzurichten. Aber Du bekommst viel mehr Hilfe, wenn Du die normalen Umgangsregeln beachtest. Wer hilft schon gerne jemanden der einen unhöflich anranzt?

Also .. in diesem Sinne: Lass uns an deinem Becken arbeiten Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#36
Icon_mrgreen Zustimm Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#37

Auch von mir ein herzliches Willkommen Icon_wink

Aber wie mehrfach oben schon geschrieben wurde:
Icon_wink besser erst intensiv lesen und dann bastel
verhindert die sonst vorkommenden Rückschläge und Verluste Pfeif
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#38
hi puffi ich habe es jetzt schonn mindensten 3 mal durchgelesen aber da steht nicht des was ich euch gefragt hab. und ich binn nicht unhöflich du weißt ja nicht wie ich das meine.
Zitieren
#39
Schnitt mal hier. Ich denke, du hast inzwischen ausreichend deutlich bemerkt, dass manch ein Ton eben ganz anders bei denen, die dich hier lesen ankommt, als er von dir gemeint sein mag und nichts anderes wollte Püffi dir damit gesagt haben Und ich denke ebenfalls, das wird sich doch zukünftig alles in eine vernünftige Bahn lenken lassen, nicht wahr?
So, nun nochmal konkret zu deiner Pflanzenfrage: das Bild wird mir bisher nicht dargestellt; schicke es doch bitte mal per Email an ygra@panzerwelten.de
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#40
hallo ok
Zitieren
#41
    diese pflanze
hi und meine krabe hat grad ein loch gemacht
Zitieren
#42
Okay,
diese Pflanze besser nicht einsetzen.
Wenn ich mich nicht gänzlich irre, handelt es sich hier um ein Einblatt, wissenschaftlicher Name sollte entsprechend spathiphyllum (vll. sp. wallisii) sein und zählt zur Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Diese sind giftig, insofern nicht für ein Krabbenbecken geeignet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#43
    und die
    das ist die blüte
    und das iste größte blüte was wir haben
    und die
Zitieren
#44
Die ersten drei Fotos in deinem letzten Post zeigen eine Grünlilie, die kannst du an sich ohne Bedenken einsetzen. Jedoch darf sie nicht gedüngt sein, bitte frage deine Mutter danach, wann sie zuletzt gedüngt hat.
Die Blüten der Grünlilie sind an sich keine Blüten, sondern Ableger, die aus seinerzeit kleinen, weißen Blüten heraus entstanden sind. Diese Ableger kannst du vorsichtig von den Stangen, an denen sie hängen, abmachen (nicht alle, nur ein oder zwei erstmal) und dann mit der Basis in eine flache Wasserschale legen. Innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen sollten sich dann erste kleine Wurzeln an der Basis bilden. Die Basis ist die verdickte Stelle, aus der diese ganzen kleinen Blätter herauswachsen. Wen sich also die ersten Wurzeln gebildet haben, dann kannst du die jungen Grünlilien ins Krabbenbecken einpflanzen.
Die Pflanze auf dem letzten Bild ist wiederum ein Einblatt, das wie schon geschrieben, bitte nicht einsetzen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#45
hi danke ich habe von der grünlilie auch noch eine kleinere in der erde kan ich auch die eisetzen oder sind zugroß und meine muter hat noch nie gedüngt.
Zitieren
#46
Du kannst auch diese einsetzen. Habt ihr sie schon lange zu HAuse oder ist es eine neue Pflanze? Eine, die schon länger bei euch ist und nicht gedüngt wurde, kannst du an sich sofort in das Becken einsetzen, jedoch entferne voher alles Pflanzsubstrat und wasche die Blätter voher einmal unter Wasser ab.
Sofern es sich aber um eine relativ neue Pflanze handelt, gehe bitte folgendermaßen vor:
Die Pflanze muss zunächst von sämtlichem Pflanzsubstrat befreit werden, möglichst ohne dass das Wurzelwerk zu arg leiden muss. Dann stelle die Pflanze mit den Wurzeln in ein mindestens 1 Liter fassendes Gefäß und versuche soviel wie möglich vom Wurzelwerk unter Wasser zu setzen, ohne dass das Blattwerk mitgetaucht wird. Nun sollte die Pflanze wenigstens eine Woche in dem Gefäß verbleiben, wobei täglich die komplette Wassermenge ausgetauscht werden muss. Sorge in dieser Zeit bitte dafür, dass die Pflanze ausreichend Tageslicht bekommt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#47
hi die pflanzen sind schon sehr lange bei uns mindensten 3 jahre und gedüngt haben wir nie.
Zitieren
#48
hi mein humus ist gekommen
Zitieren
#49
Sind es solche Pressziegel, die man erst im Wasser quellen lassen muss und bei denen em Ende etwa 9 Liter Humus herauskommen sollen?
Sofern ja, gehe bitte folgendermaßen vor:
In der Anleitung steht, dass man die Ziegel mit etwa vier Liter Wasser quellen lassen soll – reduziere diese Wassermenge und gib nur zweieinhalb bis drei Liter Wasser zu dem Ziegel. Dann lasse ihn eine dreiviertel Stunde quellen und löse den Humus mit den Händen auseinander. Er sollte dann feucht, aber nicht nass sein und sich gut auseinanderbröseln lassen.
Wenn er noch zu fest ist und aber alles Wasser aufgesaugt, dann gib ruhig noch ein wenig Wasser dazu. Solange aber noch loses Wasser im Eimer steht und nicht vom Humus aufgesaugt wurde, solange kein zusätzliches Wasser einfüllen. Manchmal hat man Pressziegel, die nur sehr schlecht und langsam Wasser aufsaugen, da muss man den halbqequollenen Humus jeweils soweit es geht mit den Händen auseinanderbröseln und viel Geduld haben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#50
hi ich bin jetzt schon fertig ich habe 70l und alle s ins becken gemacht und noch ne frage muss mann das humus mal wechseln.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643