Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Entstehung eines weiteren Paludariums
#26
Hallo!

Spaät, aber endlich die Bilder vom aktuellen Stand.

Wundert auch nicht, wenn z.B. Farbflaschen manchmal an der Wand zu stehen scheinen, habe die Bilder teilweise gedreht, damit man nicht völlig den Überblick verliert

Die Bilder wirken manchmal etwas komisch, dass kann daran liegen, dass das ganze Ding lag und nicht aufrecht stand, aber wollte nicht unbedingt näheren Kontakt zu dem noch feuchten Harz aufnehmen

Frontansicht
[Bild: frontansichtfarbenu95.jpg]

Rechter Landteil mit Minilandteil (der 3. Ebene für den Bubikopdschungel)
[Bild: rechterlandteilmitmini9nc5.jpg]

Der Mini Landteil
[Bild: minilandteilu5qf.jpg]

Linker Landteil und Wasserlauf
[Bild: linkerlandteilundwassee69c.jpg]

Wasserlauf
[Bild: wasserlaufx68x.jpg]

Frontansicht mit 1. Harzschicht
[Bild: frontansichtgn3h.jpg]

Schräg von vorne mit 1. Harzschicht
[Bild: ansichtvonschrgvornef62m.jpg]


Morgen wollte ich eigentlich die 2. Harzschicht auftragen, blöderweise konnte ich in den Landteilen den Boden und den Wasserlauf im liegen nicht richtig versiegeln, also muss ich das ganze Morgen aufstellen und diese "Zonen" dann erst mal mit einer Schicht versiegeln. Am Donnerstag kommt dann die zweite Schicht und Freitag dann wieder die zweite Schicht in den "Zonen", am Wochenende gehts nicht weiter, da sind wir nicht da, aber dann Montag die dritte Schicht Harz mit Sand zum Abschluss und am Dienstag die dritte Schicht in den Zonen aber ohne sandigen Abschluss. Dann sollte echt alles hundertprozentig dicht und Krabenscherensicher sein Smile

Achja, wie versprochen noch zwei Fotos von den tollen Hülsenverstecken. Kennt die jemand, oder hat die zufällig wer von euch im Becken? Habe als Größenvergleich mal eine Zigarettenpackung daneben gestellt.

Hier mal ein Bild von der Seite:
[Bild: versteck12nui.jpg]

Und hier ist der Eingang etwas besser zu erkennen:
[Bild: versteck2cuxf.jpg]

So jetzt muss ich auch schnell ins Bettchen von Smilie_krabbe träumen, die Smilie_schnecke fressenIcon_wink (Oh Gott, ich glaube ich habe zu lange die Dämpfe vom Harz eingeatmetIcon_eekIcon_mrgreenTongue)
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#27
Dä, so viele Bilder und seit Dienstag kein einziges Kommentar Icon_sad
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#28
Hallo,

Wow, das sieht super aus! Schön natürlich!
Die Hülsen sehen auch wahnsinnig natürlich aus, sowas will ich auch. Icon_mrgreen Aber ich kann leider nix dazu sagen ob du die in dein becken einbauen kannst.

Wird bestimmt ein Super Becken.

mfg
finn
Zitieren
#29
Danke, endlich erbarmt sich jemand mit mirKnuddel

Die Hülsen habe ich ja extra von einer Terraristikbörse, sollte eigentlich nichts schädliches bei sein.

Was mir daran so gut gefallen hat ist, dass wenn ich die Verstecke (auf den Landteilen!) einbringe, es so aussieht, als ob man wirklich im Dschungel auf den Boden guckt, denn da liegt ja auch die ein oder andere Frucht oder Samen oder ähnlichesIcon_mrgreen
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#30
Hallo zusammen!

Kurze Aktualisierung:

In den Landzonen und im Wasserlauf habe ich Gestern eine teilweise 0,5cm dicke Schicht Epoxydharz aufgebracht. So kann sich wirklich keine Krabbe mehr durchbuddelnIcon_mrgreen

Heute kommt noch die Zweite Schicht Harz auf die komplette Rückwand und darauf dann der Sand. Mache nun doch nur zwei Schichten Harz, weil dann die kompletten 1,6Kg verbraucht sindIcon_eek

Da dürfte ja trotzdem nichts schief gehen, habe ja ordentlich gearbeitet und in Löcher oder Rillen lasse ich immer so viel reinlaufen, bis diese "zu" sind.

Oder wie seht ihr das?
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#31
Versuch und Irrtum
aber "normal" reicht das
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#32
Danke KnutSmile

Muss die zweite Schicht aber heute auftragen, denn Gestern ist mir was dazwischen gekommen. Es macht "muig-muig" und heißt PepplesIcon_mrgreen
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#33
Meerschwein oder Hase?
also eines unserer Zwergkaninchen macht auch so Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#34
MeerschweinIcon_mrgreen

Euer Hase pfeift wie ne Meerwutz?Icon_eek
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#35
allerdings

hab noch nie nen Zwergkaninchen kennen gelernt dass so tonreich veranlagt ist
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#36
Hi,

sieht echt super aus!

Mein Kaninchen istn auch tonreich veranlagt!

Lasst uns einen Club gründen! Icon_mrgreen

mfg
finn
Zitieren
#37
DankeschönIcon_mrgreen

So gestern Abend ist die letzte Harzschicht mit abschließend Sand drauf gewandert. Mh, irgendwie hat es mir von den Farben her ohne Sand besser gefallenIcon_rolleyes

Naja, mal abwarten, wies aussieht, wenn die Beleuchtung drauf ist und Wasser und Substrate und so drin sind. Ich glaube den Krabben wird die Farbe so ziemlich egal seinIcon_wink

Haben es eben ins Becken eingeklebt und sobald die Stützen weg sind gibts auch wieder Fotos.

Jetzt müssen wir "nur" noch die Abdeckung bauen.

Da stellt sich mir noch eine Frage, wenn alles ausgehärtet ist, kann ich dann schon den Wasserteil einfahren lase, auch wenn noch keine Abdeckung drauf ist?
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#38
klar
dann verdunstet halt etwasmehr Wasser
aber sonst macht das nix
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#39
DankeIcon_mrgreen
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#40
Guten Morgen,

so, mein Rückwandgebilde ist im AquariumIcon_mrgreen

Den Wasserteil habe ich auch schon eingerichtet, muss aber noch eine Wurzel und ein paar Steine holen, ich befürchte nur, dass die Pflanzen nicht so lang haltenIcon_rolleyes

Heute Abend mache ich Bilder, dann richte ich auch noch den Landteil ein, jetzt muss ich nur noch die Abdeckung bauenTongue
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#41
Hallo zusammen!

Ob ihrs glaubt oder nicht, es ist fast vollbracht
Land und Wasserteil sind fast vollstäändig eingerichtet

Im Landteil fehlt nur noch Moos, dass ich aber erst noch sammeln oder kaufen muss, hängt vom Wetter ab Und im Wasserteil muss ich morgen noch Javamoos auf zwei Wurzeln aufbinden (haben irgendwie keinen Bindfaden mehr) und eine Wurzel festkleben, damit die Krabben beim turnen nicht erschlagen werden.

Filter läuft noch nicht, der will noch nicht so wie ich und zieht im Moment nch Luft, muss also noch abgedichtet werden

Die Abdeckung baue ich auch noch, und dann brauche ich nur noach was an Beleuchtung und Krabben

So, genug der Worte, hier die Bilder, möchte mich direkt für die miese Qualität wg. dem Blitz entchuldigen, aber ohne hätte man nichts gesehen:


Frontansicht
[Bild: ansichtfrontrre2.jpg]

Schräg von Oben
[Bild: ansichtschrgvorne8txe.jpg]

Von Oben
[Bild: vonoben8qb5.jpg]

Rechter Landteil und Bubikopfebene
[Bild: rechterlandteilunddrit8qyw.jpg]

Linker Landteil und Wasserlauf
[Bild: linkerlandteilundwasseiqit.jpg]

Wasserteil
[Bild: wasserteilxsoa.jpg]
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#42
Hallo Kim,
gefällt mir wirklich sehr gut Smilie_krabbe Zustimm
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#43
Guten Morgen Ygra,

das freut mich.

Ich hoffe, dass sich auch die Krabben wohl fühlen und vielleicht auch irgendwann mal die Bubikopfetage entdeckenIcon_wink
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#44
WOW

lieber "schlechte" Bilder eines schönen Terras
wie andersrum
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#45
Dein Becken ist echt klasse geworden - da werden sich die Krabbler mit Sicherheit super wohl drin fühlen Zustimm

LG
Carina
Zitieren
#46
Dankeschön, lieb von euchIcon_redface

Aber jetzt muss es ja erst mal einlaufen, also heißt es wieder wartenIcon_rolleyes
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#47
Servus,
sorry aber ist das Efeutute links unten?
Habe hier gelesen, dass sie giftig für Krabben sein kann.

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2726.html
Beitrag #11

Tschuldige falls ich falsch lieg aber bevor was passiert....
Zitieren
#48
Hallo,

danke für den Hinweis, ja das ist EfeututeIcon_wink
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#49
Mir schleicht sich grad noch eine Frage in meinen blond beschopften kopf:

Heute Morgen habe ich ein Thermometer in den Wasserteil eingebracht, alsauch ein Thermometer und Hygrometer im Landteil (So nebeneinander sehen die ein bisschen aus wie Tacho und DrehzahlmesserIcon_mrgreen *Autofan bin*).

Die Wassertemperatur wird mir im Moment mit 15°C angezeigt, viel zu kalt, ich weiß.

Mögliche Ursachen:

1. Noch keine Abdeckung/ Beleuchtung angebracht
2. Zur Zeit noch keine Heizung im Wasserteil installiert
3. Die Terassentür im Wintergarten steht den ganzen Tag offen wg den Katzen

Wenn alles klappt, bekommen die Katzen dieses Wochenende an anderer Stelle im Haus endlich ihre Katzenklappe eingebaut (den Hund wirds ärgern, der will auch immer da durch, aber schon mal gesehen, wie ein Deutscher Schäferhund durch eine Katzenklappe passt Tongue Smile

Dann wird die Terassentür höchstens noch Phasenweise geöffnet, falls der Kater das mit der Klappe nicht direkt checken sollte oder wenn wir selbst mal rein oder raus gehen, aber das dürfte ja kein Problem sein.

Die Abdeckung incl. Beleuchtung wird in den nächsten Tagen fertiggestellt und angebracht. Wird es dadurch
a) Nur "in der Luft" wärmer
oder b) erwärmt sich auch das Wasser?
oder c) beides?

Den Heizstab wollte ich erst mal noch nicht installieren, da ich erst mal gucken wollte, wie sich das ganze entwickelt.

Der Heizstab den ich habe ist ein 50W Heizstab für Schildkrötenbecken. Dieser hat keinen Regler, soll die Temperatur aber konstant bei 25°C halten. Unter Umständen würde ich ihn nur Phasenweise, bzw. Nachts laufen lassen.

Wie schätzt ihr die Wärmeentwicklung ein? Stehe mal wieder wie der Ochs vorm BergHuh
Viele Grüße,
Kim
Zitieren
#50
Halo Kim
welche Außentemperatur hast du in dem Raum
weil Außen = Wasser
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643