Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Bau Terrarium als TV-Konsole
#76
so, jetzt einfach mal zur Info. Der Shop hat mir ähnliches mitgeteilt wie Kape. Der Großhandel hat das Tier direkt an mich gesendet, die haben diesen blöden und unverzeihlichen Fehler gemacht. Der betroffene Shop hat sich sofort von dem Großhändler getrennt und daher sind diese Krabben dort nicht mehr erhältlich. Mir wurde ein Gutschein oder Ersatzlieferung angeboten. Muss darüber nachdenken, aber da heute an der Lieferung nix zu meckern war ... mal sehen. Es ist schade um das Tier, lassen wir das einfach so stehen, das sehen alle so...war zu vermeiden. An bestimmten Stellen wird dadurch gelernt und versucht zu verbessern, darin habe ich Vertrauen. Sollte ich mich wegen Beckenbesatz entscheiden, lasse ich euch das natürlich wissen.
Zitieren
#77
also, ich hätte gerne weiterhin bollywoodkrabben (rot/weiß) oder ähnlich orientierte Krabben, jemand eine Idee oder Vorschläge für den Bezug. War am Samstag bei Mr. Krabs, er hatte ein leicht lädiertes Männchen, aber da ich über nacht in köln war und das terra nicht fertig ist wollte ich es ungern mitnehmen, außerdem weiß man ja nicht, ob man noch eine partnerin bekommt...
Zitieren
#78
weiß jemand von euch ob man diese pflanzen ohne bedenken einsetzen kann?

Episcia dianthiflora
Chiritia tamiana
Zitieren
#79
Also die Episcia dianthiflora gehört zu den Gesneriaceae und diese Pflanzenfamilie also solche gilt laut Angaben auf mehreren Seiten als giftig – sowohl für Menschen, als auch für Tiere, andere Seiten hingegen widersprechen dem, bzw. differenzieren da wohl ein wenig – ich würde darauf dann wohl eher solange verzichten, bis dass gesicherte Erkenntnisse verfügbar sind. Jedenfalls sagt diese Seite, Episcia sp. wären vermutlich ungiftig

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?...halt_c.htm

Chiritia tamiana oder Chirita tamiana?
Ich nehme ja fast an, zweitere Schreibweise ist die richtige – jedenfalls gehört sie wohl ebenfalls zur Familie der Gesneriaceae, insofern wäre hier die gleiche ungesicherte Situation gegeben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#80
i c, danke dir...
Zitieren
#81
sooo, endlich...hole gleich das terra ab. dann gibts fotos des aufbaus Icon_wink
Zitieren
#82
so, terra liegt im Auto, kriege es alleine wohl schwer aus dem Kofferraum gehievt - shit.
Frage zum Epoxidharz: sind die Dämpfe gefährlich? Ich habe ja im 40qm wohn-küchenbereich die Krabben stehen... müsste aber dort arbeiten, da es draußen zu nass ist...
Zitieren
#83
Die sollen nicht ganz ohne sein… Gut lüften! Ggfls. andere Becken im Raum abdecken, mit Plastikplane oder so?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#84
yep, klingt logisch...hmhm...mal sehen was mir da einfällt
Zitieren
#85
okay, blöde frage: der kleber der beid em terra dabei ist wird wohl tierverträglich ???
habe nämlich bereits die schienen eingeklebt...wird zwar noch mit harz bestrichen aber sorge mich jetzt doch
Zitieren
#86
so fertgi aufgebaut, bilder gibts später. oben an der deckenplatte könnte das holz besser verarbeitet sein...an einer ecke passt es net 100%. ist wie ikea in ein bisschen besser verarbeitet, aber mit schlechtere anweisung.. hatte arge probleme mit den glasführungsschienen, die nicht ganz passen.
Zitieren
#87
Also um zunächst zu deiner Frage bezüglich des Klebers: *Schultern_zuck* was für einer ist denn dabei, hast du da einen Produktnamen?

Zum Terrarium selber:
Sind das diese Doppel-U-Profile aus Kunststoff? Sofern ja, kannst du die nicht auf die nötige Größe zuschneiden?
Und ansonsten… Ich wart dann mal auf Bilder *hinsetz_und_Wart*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#88
Das Silikon, das dabei ist, sollte Aquarium und Terrarium geeignet sein. Ich habe allerdings beim Aufbau unseres Terras seinerzeit mein eigenes Silikon verwendet, da ich mit den Katuschen besser arbeiten kann.

Ich warte dann auch mal ganz gespannt auf Bilder...

LG
Carina
Zitieren
#89
also fahre jetzt kurz zum baumarkt, dann gibts bilder, gibt eh nicht viele weil ich so genervt war... Icon_wink der silikonklber der dabei war war ne neutrale weißem tube, stand nix drauf... kaufe jetzt ne neue kartusche und silikoniere alle nahstellen, dann kommt epoxidharz drauf. zu den profilen: ja, sind die auskunstoff, aber bei ca. 1-2 mm ist es echt schwer die zu zuschneiden, aber passt ja nun, nur leicht gequetscht. ansonsten ist die KIste ja echt nett...echt riesig. bei mir ist leider die deckelplatte nicht so gut verarbeitet, aber später mehr auf den fotos
Zitieren
#90
Ich bin mir nicht sicher, ob das Epoxyd auf den Silikonnähten hält. Daher würde ich Dir empfehlen erst das Terra mit Epoxid zu bepinseln und danach die Silikonnähte zu ziehen.

LG
Carina
Zitieren
#91
so, wieder da vom baumarkt bzw. diversen baumärkten, freßnapf etc.
habe noch ein paar Pflanzen gekauft weil die Kiste ja echt riesig ist.. wollte handschuhe etc kaufen, weil ich gelesen habe, dass epoxid gefährlich sei, aber naja, versuche es einfach mal.
danke für den tipp carina Icon_wink
so, es wird spannend, ich mache mich ans epoxid
lektion 1: legst du das terra auf die rückwand, so krachen die glasscheiben evtl. aus der halterung
Zitieren
#92
argh, wollte gerade posten, dass epoxid nicht schlimm ist, als ich gemerkt habe, dass das harz unten an den nahtstellen rausläuft...tipps? habe ein altes bettlaken und ne folie drunter
lektion 2: vielleicht doch erst silikon, dann harz... dann läuft es nicht raus, hoffe ich konnte den schaden begrenzen...der echtsteinboden war leicht mit brennspiritus zu reinigen...das meiste hing eh im laken
Zitieren
#93
OO
das klingt nicht gut
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#94
neee, aber es passt alles...denke ich... habe es gleich weggewischt und mit brennspiritus drüber, ich glaube das laken hat alles aufgefangen
Zitieren
#95
Ohhhhh Icon_sad Das hatte ich natürlich nicht bedacht, dass das durch die Ritzen rauslaufen könnte. Ist ja nochmal gut gegangen Icon_redface

LG
Carina
Zitieren
#96
ebbe, war kein prob...
hoff ich
Zitieren
#97
yay, mein zoohändler von dem ich das terra habe, kann ein paar bollywoods besorgen. es ist doch prinzipiell möglich die ca. 3-4 tage in einer plastikbox zu halten oder, also so wie die vorgestellten notfallunterkünfte hier im forum mit humus, ästen, wasserstelle, oder? mache mir sorgen wg evtl giftstoffen im plastik. würde die tiere nur gerne gleich nehmen, da ich angst vor fasch haltung im zooladen habe.
werde dann mit phils gutschein garnelen und schnecken besorgen Icon_wink ich freue mich drauf
impressionen:
das terra im ganzen
kleine schönheitsfehler
arbeit mit dem harz
neue pfanzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#98
Das Arbeiten mit dem Harz scheint ja eine schöne Schweinerei zu sein, also am Besten sollte man dann diese Arbeit nach draussen verlegen. Aber es wird sowieso noch ein Weilchen dauern bis ich mir das zutraue.
Sei bitte mit der Diffenbachie links unten im Bild vorsichtig, sie ist giftig.
Der Schönheitsfehler ist zwar ärgerlich, wird nachher aber das Gesamtkunstwerk nicht mehr stören.
Und wie gehts nun weiter? Wir sind gespannt!
LG Marion
Zitieren
#99
danke für den pflanzenhinweis. die pflanze ist die grüne mit den gelbanteilen in den blättern? habe ehrlich gesagt gekauft was ich meinte schon in terras hier gesehen zu haben, also danke für den hinweis.
lasse nun troclnen, morgen zweiter anstrich. dann silikonnähte ziehen, kork anbringen etc.
bisher war das harz weniger schlimm als gedacht, hatte nur großen respekt... draußen wäre natürlich besser, aber das ist ja nun vorbei...also wettertechnisch
Zitieren
sieht aber sonst gut aus
und fr ein paar Tage sollten "Notunterkünfte" gut funktionieren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643