Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Bau Terrarium als TV-Konsole
ja, ich hoffs und freue mich Icon_wink heute mache ich wohl silikonnähte
Zitieren
so, silikon ist gezogen, später dann zweite versigelung, wobei das wetter echt scheiße ist von wegen temperatur... ich habe relativ flüssiges harz, der härter macht es ja dann noch dünner, was kann ich dagegen tun...tipps?
Zitieren
einziger Tipp
heizen
Sorry
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
no prob Icon_wink danke dir
Zitieren
ich hab genau andere erfahrungen... niedrigviskos konnte ich immer gut verarbeiten ( wetter passte anscheinend) wenn ich jedoch mittelviskos hatte dann habe ich es einfach erwärmt, was zu folge hatte das es flüssiger wurde.. also um es zu verdicken entweder kühlen (keine ahnung ob das so einfach funktioniert) oder verdickungsmittel kaufen Icon_wink damit es fixer trocknet ist wiedderum hohe temperatur besser
gruß Steve
Zitieren
so, zweite schicht auf dem boden und in ca. 30 cm aufgebracht, da so hoch der humus eingebracht wird.... lief jut
Zitieren
so, heute die letzte schicht komplett im becken aufgetragen. ich denke das sollte reichen und funktionieren...hoff ich Icon_wink
ab wann kann ich die korkwände einkleben? wirklich erst nach 7 tagen?
Zitieren
Wäre sicherlich sinnvoll das Harz erstmal komplett aushärten zu lassen, insofern würde ich wohl die 7 Tage abwarten…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
ja, klingt sinnvoll...bin nur unsicher, weil die Tiere am Di abgeholt werden können und ich nicht möchte, dass die im Zooladen bleiben (wg der Gefahr der Falschhaltung, Fütterung etc.), aber habe ja noch ein leeres 60er Becken, das den Wasserteil im Terra bilden wird, die zweite Bolly kommt dann in eine Plastikbox.
Zitieren
hallo leute
morgen kann ich das pärchen abholen. habe daher heute eine 80l Plastik-Kiste gekauft - deren griff natürlich prompt beim auswaschen gebrochen ist. Sollte ich Männlein und Weiblein besser jeweils in das leere 60x30x30 Becken und in die Plastikbox setzen, oder zusammen? Tipps? Habe natürlich jeweils 2 Wasserteile von 25x20x15. Werde Laub und Humus einfüllen, Wurzeln rein und mich dann mit dem großen Terra beeielen Icon_wink Habe die Plastikbox mit warmen Essigwasser ausgespült, würdet ihr das mit dem Glasbecken auch machen?
Zitieren
Wenn du mit Essigwasser ausspülst, dann solltest du aber hinterher nochmal mit klarem Wasser nachspülen…

Zur Reinigung des 60er Beckens:
Ist das denn aktuell noch befüllt oder hattest du es entleert und gereinigt? Sofern erstere Variante, dann ja, vor Neubesatz einmal gründlich reinigen, sofern zweitere Variante reicht ausspülen mit klarem Wasser.
Ob besser zusammen oder getrennt zwischenlagern:
Guck erstmal, ob die beiden in etwa gleich groß sind – und dann wie groß gleich groß ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
danke dir. ist natürlich klar ausgespült. das becken ist neu gekauft und daher unbesetzt bisher. werde mal abwarten und die beiden anschauen... melde mich dann morgenbei euch.
Zitieren
so, wollte die notunterkünfte posten, aber hat sich erledigt, da dem zooladen halloweens geschickt wurden anstatt der bollywoods... also wirds noch dauern. das epoxid fühlt sich inzwischen recht hart an und bald werde ich anfangen kork einzukleben etc....
Zitieren
Oh, das ist ja schade – kann er die Barythelphusa denn nu trotzdem noch bestellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
so, eine Frage: Habe eine Feuchtraumhalogenlampe gekauft und möchte die nun einbauen ins Terra. Ist das normal, dass da so "metall"klammern dabei sind, die die Plastikverkleidung halten? hoffe, dass das rostfreies metall ist
Zitieren
kann dir die frage zwar nicht beantworten, aber habe selber eine xD Wieviel harz hast du nun verbraucht in kg? 2 Schichten?
gruß Steve
Zitieren
3 schichten, in kilo weiß ich nicht genau, vielleicht die hälfte, so 1.8-2 kilo, bin echt unsicher
Zitieren
klingt super ! hab mir ja jetzt auch 3,25kilo bestellt und will damit nen 120x80x60 streichen, sofern was übrig bleibt könnte ich es für weitere Terrarien nutzen die auch schon drauf warten aufgebaut zu werden..
gruß Steve
Zitieren
hahahaha, ja genau...wer weiß wozu man es noch so brauchen kann Icon_wink habe eben mal am Becken genschnuppert, riecht noch ein wenig streng, werde also noch warten...habe gerade so einen Tatendrang, da ja die Krabben nicht angekommen sind...habe also nun Zeit übrig.... Versuche evtl schonmal dei Lampe anzubringen
so, hier mal bilder der beleuchtung... habe um die schrauben aqua-silikon eingebracht, damit es in den bohrlöchern nicht am ende aufquillt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
das epoxid ist zwar angezogen udn klebefrei, aber als ich mich abgestützt habe, habe ich einen handabdruck eingedrückt...habe also eben drüber gefönt und lasse es nun weiter trocknen
Zitieren
Na, dann hast dich ja nu im Terrarium verewigt mit deiner ganz persönlichen Hand-Schrift Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Moni
für so Kommentare bin doch normal ich verantwortlich Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
hahaha, wohl whar, hoffe nur, dass ich damit nicht die schicht "verletzt" habe oder ähnliches, will aber keine vierte auftragen, da ich bereits aufgeräumt habe etc.
Zitieren
also morgen sind ja 7 tage vorbei, allerdings ist oben am rand noch immer eine weiche partie. ich fürchte das silikon unter dem harz ist weicher geblieben. weiß nicht genau was tun. alles andere wirkt sehr hart und trocken.
Zitieren
das silikon reagiert mit luft, hast du das silikon den bevor du das harz aufgetragen hast trocknen lassen? Ich kann mal fix meinen schwiegervater fragen wielang das silikon ohne luft trocknen muss, der ist gas wasser, der muss das wissen ;D
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643