Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Bau Terrarium als TV-Konsole
Hi,
ne, ein bisschen Farbe kommt da schon zurück.
Mit 6cm ist er noch nicht ausgewachsen, deshalb hast du sicherlich noch etwas länger was von ihm Icon_wink Hast du schon richtig gemacht, das du ihn aus dem Zooladen gerettet hast.
Glück auf!
Andre
Zitieren
ja, freue mich auch, dass allen tieren bisher gut geht. die temperatur machte mir erst sorgen, aber inzwischen läufts Icon_wink hoffe ich...
Zitieren
so, tiere sind nun 8 tage bei mir und haben das überlebt Icon_wink dem krabberisch geht es gut...die einsiedler sehe ich kaum, sprich nur einer wuselt rum, saß gestern zusammen mit der krabbe in der höhle. die anderen beiden haben sich wohl eingegraben.
bei der krabbe weiß ich nicht genau was und ob sie frisst, aber div. pflanzen weisen fressspuren auf Icon_wink
Zitieren
Das ist schön zu lesen!
LG Marion
Zitieren
Wenn Du Einsiedler wenig siehst, ist es ihnen im Allgemeinen (wenn sie sich nicht gerade häuten) nicht feucht oder nicht warm genug. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
i c...sie temeperatur liegt bei mitte 20, muss es höher? feucht ist es eigentlich. da sich einer sofort verkrochen hatte, dachte ich er häutet sich evtl...
Zitieren
bild der stunde. supay wirkt weniger scheu, evtl. bringt auch die temp.-steigerung eine veränderung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
hmmmm, lecker blatt. gerade aufgenommen...nun weiß ich auch was supay frisst Icon_wink
überlege dem guten in den nächsten wochen eine frau zu gönnen Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
so, die tiere sind nun 15 Tage bei mir. Ein Einsiedler ist ja fast sofort verschwunden, vermute eine Häutung, die anderen Tiere sehe ist ab und an. Die Krabbe kann ich unter ihrer Korkplatte sehen, es geht ihr -soweit ich das sagen kann - gut Icon_wink
hier ein bild von supay


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Wow, wenn ich diese Fotos mit den ersten Bildern vergleiche, dann hat dein Krabbericht aber wirklich enorm an Farbe gewonnen. Schön Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
ja, krass...wobei die farben echt "ungewöhnlich" aussehen...liegt aber auch am blitz glaube ich... freut mich jedenfalls, da das ja ein zeichen ist, dass es ihm hoffentlich gut geht.
Zitieren
so, bilder von gestern abend. supay zeigte sich das erste mal ganz unbefangen draußen vor seiner höhle. überlege die tage noch ein weibchen zu bestellen, warte aber evtl ab, bis er 4 wochen bei mir ist. rechts neben der holzhöhle sitzt einer der lek


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
habe eben mit dem zooladen telefoniert, da ich ein weibchen zu supay bestellen wollte bzw. letzte woche bestellt habe und hören wollte wie es ausschaut... der typ meinte nun, dass supay laut unterlagen "lateralis" sei...was meint ihr dazu?
--> noch eine weitere Frage: stimmt es, dass lateralis vermehrt nachtaktiv und quadratus vermehrt tagaktiv sind?
überlege evtl. die lks in ein eigenes becken zu tun und das paar lateralis durch quadratus zu erweitern, wobei ich nach heute erst mal nix mehr kaufen werde...erst mal zeit vergehen lassen, wobei das ja auch nix hilft...
Zitieren
Morjen Icon_wink

(Monday, 8. November 2010, 18:09)Krabbert schrieb: ... der typ meinte nun, dass supay laut unterlagen "lateralis" sei...was meint ihr dazu?
Was dachtest Du?

Zitat:--> noch eine weitere Frage: stimmt es, dass lateralis vermehrt nachtaktiv und quadratus vermehrt tagaktiv sind?
Jein! *g* Es gibt eine Studie, in der das so gesagt wird. Es gibt aber auch Beobachtungen, nach denen es anders ist. Einem Forscher in Costa Rica nach dürfte es mit Feinddruck zusammenhängen, ob die Krabben sich nur nachts heraustrauen oder auch tagsüber.

Wobei Du nach unseren Erfahrungen G. lateralis und quadratus, so es denn überhaupt zwei Arten sind, vergesellschaften kannst.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
dachte er sei ein "blasser" quadratus...
achso, bisher läuft das zusammenleben mit den lks gut, supay und einer der hausbesetzer sitzen gerne aufeinander herum... anfangs dachte ich manchmal: ach du sch****, die killen sich, aber die mögen wohl die nähe
Zitieren
quadratus kann ebenfalls sein. Kann man schlecht sagen…
Zitieren
klingt ja spannend das sich der Krabbler mit den Leks so gut versteht. Wenn es "möglich" ist dann mach doch mal ein Foto von, sieht bestimmt toll aus Smile
gruß Steve
Zitieren
das weibchen kommt leider erst nächste woche, aber dein wunsch ist mir und den krabblern befehl... hier ein bild wie sie zurzeit zusammen sitzen Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
falls ich die leks erst mal drin lasse (2 sind ja total verbuddelt), was ginge da noch an halloweens dazu? was meint ihr? ich weiß, dass es nicht ideal ist...muss bald was ändern...nur ausgraben°!?
Zitieren
sooo, supay findet uns immer noch uncool, weil wir keine couch haben bisher und nur selten im wohnzimmer sind...bleiben also störenfriede für ihn. gestern nacht habe ich ihn erwischt. hier ein aktuelles bild, leider undeutlich, weil beschlagene scheibe.
am samstag hole ich ihm ein quadratus weibchen in meiner alten heimat und nächste woche kommt die lateralis dame. werde noch im rahmen was möglich ist mit vergrabenen leks verstecke einbringen etc.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
sie ist da. pirwa ging heute in meinen besitz über. anbei ein bild ihrer notunterkunft bis ich morgen wieder nach hause fahre... das zweite bild zeigt sie selbst. sie sieht supay sehr ähnlich, ist allerdings auf dem carapax dunkel-lila, ansonsten auch recht blaß, aber auch recht groß... finde sie sieht eher quadratus ähnlich, wurde aber unter lateralis verkauft... keine ahnung, sie meinten es sei eine "blaue halloween" Icon_wink dachte lateralis sei imme orange mit dunklem fleck... sieht auf jedenfall nicht aus wie auf den bildern die ich kenne...
die bilder sind mit dme handy gemacht, morgen gibts ordentliche


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
*nickt* okay, dann warte ich doch mal auf bessere Bilder morgen Icon_wink Diese momentan sagen mir schon mal eindeutig: Jo, ist ne Krabbe, anscheinend mit allen Gliedmaßen und alles weitere liegt quasi noch im Nebel *g*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
ja, dafür dass das handy recht teuer war ist es doch sehr von lichtverhältnissen abhängig. naja, morgen wird sie mal vermessen und fotografiert bevor es ab ins abenteuerland geht Icon_wink
Zitieren
so, splitte den thread mal selbst auf. schreibe nun unter gecarcinus weiter...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643