Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie sind da!!!!!!!!!
#26
Hallo

Ja dann komm ich auf Dauer ja nicht ohne Filter aus.Jetzt erstmal alle 2 Tage wechseln ist ja nicht das Problem,mit Jungkrabben dauert auch noch.Aber bis dahin muss ich mir wohl was einfallen lassen.Ob so ein selbstgebauter Luftheber was bringt bei 6 cm Wasserstaand,glaube ich nicht.Nimmt ja mehr Platz weg als alles andere.
Da muss ich noch Überlegungen machen.War ja vorher das 12l Becken drin,aber das sah einfach nicht aus.

Und wenn ich das Becken doch noch umbaue,mit Plexiglas-trennscheibe,dann wüsste ich ja nicht wohin mit den Krabben?Mmh?

Das wird noch was.

LG Tina
Zitieren
#27
Hallo

Wir überlegen nun doch das 12 l Becken wieder einzusetzen,sind uns aber noch nicht ganz einig.Die 2.Ebene müsste dann nach ganz links weichen(sie wird übrigens garnicht genutzt bisher).

Die ganzen Überlegungen sind ja schön und gut,weiss nur nicht wohin mit den Tieren während des Umbaus.Von 5 Stück wissen wir die Plätze,aber die 6.fehlt und die will ich nicht untergraben.Und Stress will ich den Kleinen erst garnicht machen,oder verpacken die das besser als ich denke?

Wie gesagt,so richtig weiss ich nicht weiter.Auf der einen Seite möchte ich den filterbaren Wasserteil auf der anderen Seite den Tieren nicht unnötig Stress machen.

Was tun?

LG Tina
Zitieren
#28
Hallo Tina,
geht das ganze mal mit viel Ruhe an, noch eilt es ja nicht und wenn ihr wirklich an einen Umbau heranwollt, dann ist auch das Zwischenparken der Kleinen völlig unproblematisch.
Einfach eine wasserdichte Kunststoff-Aufbewahrungsbox (30x40cm etwa) mit etwas Humus bestücken, dazu eine Wasserschale und du kannst die Tiere problemlos auch zwei Wochen da parken.
Also mach dir keine Sorgen, geht alles ohne Schwierigkeiten :9
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643