Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan
Wie groß war der Wasserteil?

Ansonsten komme Rasbora Arten in Frage. Schau mal bei Aqua-Tropica, die haben speziell kleine Fisch Arten im Programm.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
läuft ja zurzeit nicht gut der versand....das hat mit Versand nix zu tun, die kapieren nicht das dieser Tiere auch atmen müssen – laut seiner Ausage KÖNNEN KRABBEN NICHT ERSTICKEN Wall
Zitieren
also habe eben 5 mini bärblinge gekauft fürs nano becken, mal sehen wie die im becken zurecht kommen Icon_wink

und ja, ist echt eine schlechte und sehr traurige bilanz...tragisch.
genial, die fischlein fressen die komischen hüfpenden punkte an der scheibe
Zitieren
(Friday, 15. October 2010, 11:57)Krabbert schrieb: aufnahme des tages: lady g sitzt an land und guckt menschen.

Hm, möglicherweise sitzt sie auch aus ganz anderen Gründen auf dem Trockenen – weil wenn ich mir so dein Foto vom 10. Oktober angucke:
Zitat:[Bild: attachment.php?aid=6602]

dann würde es mich nu gar nicht wundern, wenn das Mädel trächtig ist…
Okay, mag auch täuschen, aber mir scheint da doch ein Pleopodensaum sichtbar.
Hast du noch mehr "Bauch-Bilder" von ihr?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
ja, dachte ich auch schon, ihr pleaon war ziemlich schnell dick...habe -glaube ich- wenig bilder davon...muss mal suchen. hatte nur so oft vermutete schwangerschaften, daher habe ich nix mehr gesagt. namtok, eine der d. sp, sitzt gerade an land mit offener bauchklappe, leider von hinten, kann also nicht sehen was drin ist.
Zitieren
Nuja, warten wir einfach ab, wird sich ja dann in den nächsten Wochen zeigen, ob da was heranwächst oder nicht Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
FALLS das aber was gibt mit Nachwuchs, da melde ich uns mal als ALLERERSTE an, die Babys zu erhalten haben! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
ist notiert: tote und babies an moni und olli Icon_wink
hoffe ersteres wird nicht nötig, denn supay gräbt inzwischen und zeigt sich auch kurz und schüchtern Icon_wink zweiteres wäre toll...
Zitieren
Hallo ihr

ich hatte bisher Glück

alle 5 leben noch und auch auf den zweiten Blick sieht es nach 2,3 aus

4 davon sind fast nur im Wasser ein fast nur an Land in ihrer Höhle

demnächst bekommen sie das große 1,20er Becken mit besserer Strukturierung
habe momentan viele Wurzeln im Wasser so dass siesich schön aus dem Weg gehen können
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
hey kape,
das klingt doch positiv Icon_wink so was hört man dann ja auch mal wieder gerne!
habe gerstern auch noch eine wurzel zwecks aufsitzmöglichkeit eingebracht
Zitieren
hey, hatte doch mal fotos von so kleinen würmern und so punkten an den scheiben, sehen aus wie kleine flöhe o.ä. trotz der fische haben die sich plötzlich total vermehrt. wuseln überall rujm und sind zum teil an der oberfläche...was tun?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hübsch, hübsch, da hast du doch hervorragende Aufnahmen von Cyclops hinbekommen, würde ich mal sagen Smile
Vergleiche mal hier:
http://www.panzerwelten.de/v/Crustacea/C...usskrebse/

Die müssen dich nicht besorgen, vielmehr sprechen sie von einer guten Wasserqualität. Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
puuuh, siehste mal, man bleibt newbie...war schon kurz vorm panik machen, weil da wirklich extrem viele sind...
Zitieren
wenn du Nachwuchs bekommst freut der sich drüber
gutes Lebendfutter
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
hahaha, naja, die fische mögen sie ja auch und die garnelen snacken auch ab und an, glaub ich
so, lady gagas bauch Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hi,
meine drei Weibchen sehen genauso aus, deshalb ist der Pleopodensaum m.E. kein Indiz für eine Trächtigkeit.
Glück auf!
Andre
Zitieren
hahaha, kann man wieder sehen...
Zitieren
Habe dennen Mit Verbraucherzentrahle gedroht – ERST dannach bekam ich eine Anwort.
Zitat:Sehr geehrte Frau....., dass die Krabben verendet sind, liegt nicht daran, dass diese Krabben keine Luft bekommen haben, diese Größe reicht sehr wohl für diese Krabbenart aus.
Es liegt vielmehr an der verlängerten Transportzeit seitens DPD, Ihr neues Paket wird Dienstag (nach Erhalt der toten Tiere) versendet.
In einem Karton mit Heatpack & Styroporkarton (Winterversand seit Mittwoch bei .... - Leider ist es nicht möglich, die Krabben in einem anderen Gefäß o.ä zu versenden.
Die bisherigen Probleme mit den Krabben haben wir zur Kenntniss genommen und dagegen gehandelt, dass wir den Winterversand eingeführt haben, nun sollte es keine Probleme mehr geben.

Das Geld für die Feuerkrabben werden wir Ihnen zurück überweisen, da wir diese derzeit nicht vorrätig haben & Sie diese nicht über den Shop bestellt haben.
Freundliche Grüßen

Versandleiter.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag, bei weiteren Fragen können Sie weiterhin gerne mit unserem Service Team Kontakt aufnehmen. <--- DAS HABE ICH VERSUCHT BEKOMME SCHON WIEDER KEINE ANWORT!angry
Habe die Tiere zurik geschikt DHL Auskunft:Sendungsnummer JJD14103513568
Produkt/Service DHL PAKET
Zugestellt an andere anwesende Person: ......
Status vom 19.10.10 11:27 Uhr
Gelogen was-habe wieder keine Versandbestätigung bekommen.
Was soll ich denn machen? habe echt kein Nerv mehr.Gebet
Zitieren
(Sunday, 17. October 2010, 16:08)AndreX schrieb: meine drei Weibchen sehen genauso aus, deshalb ist der Pleopodensaum m.E. kein Indiz für eine Trächtigkeit.
*nickt* sieht auf diesem Foto auch weniger ausgeprägt aus, als es mir auf dem anderen schien, insofern würde ich da dann auch eher zu "Nö" tendieren.

Hallo Lenka,
hast du den Sendestatus heute morgen nochmal überprüft? Nebenbei bemerkt, nicht die Verpackungsboxen/Heimchenboxen als Einzelverpackung sind das Problem, als vielmehr der Umstand, dass diese Boxen in Beuteln (weitestgehend luftdicht abgepackt) keinen Sauerstoffaustausch erlauben. Bei einer "kurzen" Lieferzeit wie Express würde dies vermutlich trotzdem kein Problem darstellen, bei einer zweitägigen Zustelldauer hingegen schon. So oder so werden deine Krabben aber nicht an Sauerstoffmangel verendet sein, sondern schlicht daran, dass sie nicht der Temperatursituation entsprechend verpackt wurden. Sprich die Tiere sind schlicht soweit unterkühlt worden, dass sie verendeten. Ein Lebendtier-Versand bei diesen Temperaturen ohne entsprechende Styroporumverpackung UND (!) Heatpack zeugt von ausgeprägter Verantwortungslosigkeit. Ein Versender kann nicht erst zwei Wochen nach Beginn einer Kaltwetter-Periode auf Winterversand umstellen, das hat umgehend jeweils der Wetterlage angepasst zu geschehen.
Höchst bedauerlich, dass sowas wieder einmal zu Lasten der Tiere geht…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hallo Moni,
Zitat:hast du den Sendestatus heute morgen nochmal überprüft?
es ist alles beim Alten – normalerweise bekommt man ein E- Mail wenn sie was versenden, ich habe aber nix bekommen. Zum Glük habe ich es als Paket versendet, damit habe ich seine Unteschrift das er sie bekommen hat.
Zitat:nebenbei bemerkt, nicht die Verpackungsboxen/Heimchenboxen als Einzelverpackung sind das Problem,

>> das waren Keine Heimchen Boxen die hatten keine Lüftungslöcher
Zitat:als vielmehr der Umstand, dass diese Boxen in Beuteln (weitestgehend luftdicht abgepackt) keinen Sauerstoffaustausch erlauben.
Was mache ich denn nur, dass ich die Tiere bekomme, habe echt kein Nerv mehr...
Zitieren
Habe nochmahl Tiere bekommen wieder aller Tott.angrybin ich wirklich die einzige der es so gehet???
Zitieren
Nein, du bist anscheind nicht die einzigste, vielen Leuten die bei dem Händler bestellen, machen die Erfahrungen die du machst.
Waren sie denn wieder so miserabel verpackt?
Glück auf!
Andre
Zitieren
ja genau das ist das Problem ich habe da auch angerufen – gebeten sie vernüftig zu verpacken – und Express zu schicken.
nix war – sie haben sie am Donerstag Abend zum Versand gebracht obwohl sie wußten, dass die am Samstag nicht fahren. Ich bekam sie heute. Ob sie erstickt oder erfroren sind, kann ich nicht sagen!
Stelle mal Bilder rein. ES IST SCHON ZU ZWEITEN MAL: UNGLAUBLICH! Sie wollten, dass ich sie abhole na klar 400 km pipifax.
Wie ist es, muss man für den Rückversand wirklich selber bezahlen?
(Monday, 25. October 2010, 17:17)AndreX schrieb: Nein, du bist anscheind nicht die einzigste, vielen Leuten die bei dem Händler bestellen, machen die Erfahrungen die du machst.
>die behaupten ich bin die einzigeangry
Zitieren
(Monday, 25. October 2010, 19:12)luna schrieb: Wie ist es, muss man für den Rückversand wirklich selber bezahlen?

Das würde mir zumindest als reichlich dreist erscheinen! Hake doch mal bei der Verbraucherschutzzentrale nach, wie in solchen Fällen die aktuelle Rechtslage aussieht…

Zu dem Rest will ich gar nichts weiter sagen, da fehlen mir wirklich die Worte …
Manmanman soviel tote Tiere obwohl so leicht vermeidbar – das macht einfach nur noch traurig und wütend!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Zitat aus:http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/Tierschutz_Transp_VO.htm?mainPage=1

Wechselwarme Wirbeltiere und wirbellose Tiere
(1) Zusätzlich zu den gemeinschaftsrechtlichen Vorschriften

1. hat der Absender bei innerstaatlichen Transporten sicherzustellen, dass wechselwarme Wirbeltiere mit Ausnahme von Fischarten gemäßigter Klimazonen und wirbellose Tiere nur in Behältnissen befördert werden, die zur Vermeidung starker Temperaturschwankungen isoliert sind,

Abweichend von Satz 1 Nr. 2 dürfen Aale auch in ausreichend feuchter Verpackung befördert werden. Unverträgliche Fische sowie Fische erheblich unterschiedlicher Größe müssen voneinander getrennt werden. Der Absender hat sicherzustellen, dass den besonderen Wasserqualitäts- und Temperaturansprüchen der einzelnen Arten Rechnung getragen wird. Insbesondere muss eine ausreichende Sauerstoffversorgung der Tiere sichergestellt sein.

§ 7
Pflichten des Absenders

(1) Zusätzlich zu den gemeinschaftsrechtlichen Vorschriften zum Transport von Tieren in Behältnissen sowie den Anforderungen nach § 6 dürfen Tiere, ausgenommen landwirtschaftliche Nutztiere, innerstaatlich nur versandt werden, wenn sich der Absender von der Richtigkeit der Empfängeranschrift überzeugt hat. Auf dem Behältnis müssen die zustellfähigen Anschriften des Absenders und Empfängers angegeben sein. Der Absender muss den Empfänger vor der Absendung über die Absendezeit und die voraussichtliche Ankunftszeit, den Bestimmungsort sowie über die Versandart unterrichten.

(2) Der Absender hat sicherzustellen, dass

1. nur solche Behältnisse verwendet werden, die die Tiere vor vorhersehbaren schädlichen Witterungseinflüssen schützen, oder
2. während des Transports auf andere Weise ein gleichwertiger Schutz gewährt wird.

(3) Der Absender hat sicherzustellen, dass Tiere, deren Beförderung voraussichtlich zwölf Stunden oder länger dauert, vor dem Einladen oder der Annahme durch den Transportunternehmer oder den Organisator gefüttert und getränkt werden. Tiere dürfen nicht überfüttert werden.

(4) Der Absender hat sicherzustellen, dass Tiere im Behältnis in der Lage sind, beigegebenes Futter und Trinkwasser auch während eines etwa notwendigen Rücktransports in ausreichender Menge aufzunehmen. Ferner hat der Absender auf dem Behältnis Angaben über Art und Zahl der Tiere sowie über die Versorgung im Notfall zu machen.

(5) Der Absender hat sicherzustellen, dass bei Nichtabnahme einer Sendung der etwa notwendige Rücktransport spätestens mit Ablauf des Freitags oder vor Feiertagen abgeschlossen werden kann.
(2) Krustentiere dürfen innerstaatlich nur im Wasser oder vorübergehend auf feuchter Unterlage transportiert werden.

(3) Ordnungswidrig im Sinne des § 18 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe a des Tierschutzgesetzes handelt, wer gegen die Verordnung (EG) Nr. 1/2005 des Rates vom 22. Dezember 2004 über den Schutz von Tieren beim Transport und damit zusammenhängenden Vorgängen sowie zur Änderung der Richtlinien 64/432/EWG und 93/119/EG und der Verordnung (EG) Nr. 1255/97 (ABl. EU 2005 Nr. L 3 S. 1; 2006 Nr. L 113 S. 26) verstößt, indem er vorsätzlich oder fahrlässig

hallo Moni
ich habe gesehen dass ich nicht die einzige bin. leider sind hier einige die Angst haben was zu sagen oder tun, dabei habe ich einige gesetze gefunden die dieser Vorgehen schon als Staftat sehen: siehe unten.Bin mal gespant wer da mitmacht. Eine erreicht nicht viel, aber ich bin nicht alleine mit diesem Problem!
Wer da mitmacht: meldet euch per PN.
Ich werde des auf jeden Fall dem Veterinäramt melden! Habe der ganzen Schriftverkehr und die Bilder. Dem Telefonat nach reicht es schon mal um es denen auf jeden Fall um Ärger zu machen
Liebe Grüße Lenka
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643