Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergesellschaftung mit all möglichen Fischen möglich?
#26
*Seufz*

Also jetzt mal ganz langsam mit den jungen Pferden .... . Bitte mal die persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellen und zurück zum Thema kommen.

Du beginnst deinen Thread mit einer Vergesellschaftungsfrage. Hier wird Dir geantwortet das Du Dir um die Fische und Garnelen eher weniger Sorgen machen musst, das Jungkrabben aber schon gefressen werden könnten.

Dir ging es am Anfang ganz deutlich darum das Du Dir Sorgen um die Fische gemacht hast. Diese Sorge hat man Dir genommen.

Dann kam deine Beckenvorstellung, die ich nur anhand des Links der Deko-Mangrovenwurzel nachvollziehen kann. Diese Wurzeln (und noch größere http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc...-hoch.html ) habe ich selber im Shop und kennen sie sehr gut. Sie sind von der Bodenfläche maximal 15x15cm cm und damit wesentlich kleiner als ein 25l Becken mit den Grundmaßen 40x25. Und landorientierten Krabben nützt viel Wasser um sie herum nichts, weil sie den Raum nicht wirklich nutzen können.

Und ab diesem Punkt entgleitet die Diskussion leider etwas. Bitte versteh unseren Ansatz: Wir sind hier um über Krabben zu informieren und dafür zu sorgen, das potentielle Krabbenhalter fundierte und belastbare Informationen über ihre zukünftigen Schützlinge bekommen. Uns geht es darum zu verhindern, das Tiere einfach so verschlissen werden und sterben müssen, weil man die Halter dieser Tiere schlecht informiert hat.

Für dieses Anliegen opfern wir sehr viel Zeit und auch Geld. Weil uns dieses Anliegen das wert ist.

Es ist einfach ermüdend wenn man etwas schreibt und man das Gefühl hat, das das was an Information gegeben wird, nicht wirklich aufgenommen wird. Du schreibst von Kompromissen. Kompromisse können wir eingehen, ja. Aber nicht auf Kosten der Tiere.

Und noch etwas zum Nachdenken, was Du - und bitte auch niemand anders - kommentieren muss:
Wenn Dir das in allen Foren so geht... dann solltest Du überlegen ob es eventuell an deiner Art zu schreiben/kommunizieren liegt. Es ist immer bedenklich wenn immer alle anderen schuld sind, nur man selber nicht.

Wenn Du jetzt weiter über dein Becken und deine Planung schreiben möchtest, so bin ich gerne dabei. Andere Diskussionen bin ich nicht bereit zu führen, da sie niemanden weiterbringen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
#27
(Thursday, 14. October 2010, 5:11)Saix schrieb: Wisst ihr was ich glaube?
Ich glaube das manch hier Antworten bevor Sie denn ganzen Thread und die wirkliche Diskussion von mir durchgelesen haben.
Mensch echt. Ich habs so satt mir alle Forums zu versauen weil ANDERE, nicht ich, sondern ANDERE, mich schlecht darstellen, obwohl ich doch bereit bin weiter vernünftig zu diskutieren und nach lösungen zu finden, auch wenn ungern abgelassen von früheren bedürfnisen.
Echt es scheisst mich langsam echt an. Und das sag ich mit einem Traurigen Gesicht hinter dem Bildschirm, nicht mit einem Gehässsigen.
Na dann. Warscheinlich hat dieser Text hier jetzt das letzte an Streitlust noch rausgeholt aus allen.
Was solls.......Icon_sad

Ein Falschfahrer? - nein Viele -

mehr sag ich nicht - sonst werd ich auch noch sauer - unddas hilft niemand -
wenn du noch ernste Fragen hast - schreib ne PN
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
#28
(Thursday, 14. October 2010, 5:11)Saix schrieb: Ich weiss also nicht wiso mir immer diese Diskussionen in einem Forum über den Weg laufen, wo ich doch garnichts dafür mache das so jemand mich anfahren muss von der Seite.
hm… ich würde ja annehmen, das sollte dir dann tatsächlich mal zu denken geben…


(Thursday, 14. October 2010, 5:11)Saix schrieb: Mensch echt. Ich habs so satt mir alle Forums zu versauen weil ANDERE, nicht ich, sondern ANDERE, mich schlecht darstellen,
s.o. nebenbei bemerkt: Interpretationsspielraum sollte nicht damit gleichgesetzt werden, dass man anderen Menschen Aussagen und Intentionen unterstellt, die sie derart nie getätigt/ausgedrückt haben

(Thursday, 14. October 2010, 5:11)Saix schrieb: Warscheinlich hat dieser Text hier jetzt das letzte an Streitlust noch rausgeholt aus allen.
Was solls.......Icon_sad
Und abschließend: denn all das andere aus deinem langen Frustabbau will ich schlicht nicht kommentieren –
abschließend zeigt mir dieser letzte Satz von, dir, dass du tatsächlich erstmal besser hier hättest "rumlesen" sollen, um dir einen Eindruck dieses Forums UND der dort schreibenden MENSCHEN machen zu können. Dann nämlich wäre dir beim Tippen dieses abstrusen Kommentares sehr bewusst, wie falsch du interpretierst! Aber seis drum, du wirst deinen Weg sicherlich irgendwie schon finden und dann ist es doch auch gut.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
#29
Schau mal Ygra, wenn ichs genau nimm, war es wegen dir im groben und ganzen. Die anderen folgten dann (wegen dir? Ich denke schon!) im nachhinein. (Erlebe ich übrigens oft in Forums. Das andere wie eina art Gang plötzlich mitstreiten wollen).

Anfangs lief die Diskussion ganz anständig. Die anderen zeigten mir das es ein Risiko ist, aber das es gut gehen könnte mit den Fischen. Natürlich mit der Betonung das es immer ein möglichkeit doch gibt das was passiert. Das hatten sie betont, das hatte ich auch nicht überhört.

Und dann ging die Ratgeberei weiter, was ich so garnicht schlecht fand, man tauschte sich aus wie die Ansichten waren und die Argumenten beider Seiten. Selbst bei der Jungtierzucht ect. gingen Argumente hin und her. So auch meins das ich Zuchtbecken besesse.
ABER DANN, eben DANNN, kamm wieder mal einer (DESHALB MEINE ICH IMMER WIEDER IN FORUMS - DAMIT MEIN ICH NICHT ALLE USER, DENN ANFANGS IST IMMER ALLES EASY, BIS - in diesem Fall ganz klar du),...der wieder mal sich so ausdrücken musste das ich mir vorkamm wie einer der nicht nach lösungen sucht, sondern nach eben NUR RECHT HABEN WOLLEN.

UND JETZT AUFGEPASST: Nur genau das hat mich gestört.
Und der witz: Du hast nicht damit aufgehört. Denn statt versuchen mich zb. zu fragen ob es nicht möglich wäre die Landteile zb. bissl grösser zu machen oder sowas (also nach diskussionslösungen zu finden), hast du mich einfach verurteilt als einer der einfach die Tiere Halten will aber sich nicht um Ihre Rechte schauen will). Und genau das fand ich wiedermal (was EBEN immer wieder in Forums aus Heiterem Himmel kommt von jemandem) unter aller Sau.

ICH MEINE SAGT MIR, wiso hast du oder ihr mir nicht fragen gestellt wie:
Könntest du den Landteil nicht auch irgendwie noch vergrössern, also die Hügel. Oder: Wärst du dann zufrieden mit kleineren Krabbenarten, Oder, oder oder.
Nein, gleich heissts immer, auf Deutsch gesagt: ICH BIN BESSERWISSERISCH UND DU EIN NOP, PUNKT!

Weisst du/Ihr, was das für Gefühle auslöst bei jemandem der sich sogar Extra (was ich auch noch im Thread nebenbei erwähnt habe) für ein Grösseres Aquarium entschlossen hat damit die Tiere mehr Platz haben?

Ich weiss ja nicht, villeicht bin ich zu kreativ für viele User in einem Forum, aber ich suche immer nach Gesprächen die weitere Lösungen villeicht parat halten. Sprich, wen jemand mit einer komischen Vorstellung kommt, dann versuche ich mit diesem Jemanden in seinen Vorstellungen bessere Lösungen zu finden, ohne das er gänzlich auf seine Vorstellungen die er vorhatte verzichten muss. Aber ich greif so jemanden doch nicht einfach an in dem ich in einfach für Rechthaberisch bezeichne.

Und das komische ist, das anfangs immer wenn ich in Forums komme eigentlich eine Diskussion genau so abläuft. Mann Argumentiert zuerst positiv hin und her um villeicht miteinander was besseres zu finden durch eben die Diskussion und Ideen einbringung, aber dann aus heiterem himmel kommt einer der Meint sich auf irgend einer art einmischen zu wollen.


Und übrigens, ich mein das jetzt nicht böse, aber wer hat gesagt das meine Landteile so winzig werden das sie kleiner sind als ein 25Liter Aquarium Landteil?
Ich hab zwar gesagt das es zwei Hügel werden und deshalb kleine Landteile ansich für ein 150cm (240Liter) Aquarium, aber in bezug auf ein 25Liter Aquarium?
Denn wenn man mal im ernst mit einem Massstab ein 25Liter Aquarium in seiner Fläche ausrechnet, dann noch die mikrige Wasserschale darin noch abrechnet, dann sag ich euch, haben meine zwei Hügel samt gestrüppt rund um den Hügel und die Brücke die ich dazwischen noch mit Ästen baue, mehr cm2 Fläche als so ein 25Liter Aquarium.
Solch sachen sollte man villeicht zuerst mal ausrechnen bevor man mir ein schlechtes Gewissen einredet.
Denn ein 150cm (240Liter) ist um vieles vieles grösser als ein 25Liter Aquarium mit eine Wasserschale die ein Witz ist darin, sorry. Smile

Ja ich will weiter nach lösungen finden, aber doch bitte nicht so. Seit Kreativ, geht in Ideenreichtum mit in die Diskusion nicht in die Sture was wäre wenn nicht möglich Fakten, die es so gar nicht wirklich gibt. Vorallem nicht in einem 150cm (240Liter) Aquarium. Geschweige davon das in der Natur Vögel als Raubtiere es noch gibt und weiss ich was für Fische in ihrer Habitat die ihnen genau so Gefährlich kommen bei der Häutung oder änlichem, da bin ich mir sicher.
Hier aber sogar Rat gegeben wird teils in Threads (Ja ich habe Threads eben schon gelesen) was für Lebendige Fische man den Krabben so geben könnte.
Und da muss ich mir ein Schlechtes Gewissen machen? Ich finds schade das ich so angefahren werde.

Ich hoffe somit wieder auf eure Hilfe und ihr nemmt mir auch diesen Text nicht zu sehr übel. Ihr müsst doch aber zugeben das ich echt nicht mal so daneben liege, oder? Smile

Coffee2
Also bitte helft mir, ich möcht eure hilfe weiterhin.

PS: Ich möcht jetzt auch nicht eine Entschuldigung oder Recht haben wollen Stolz oder änliches durch diese Diskussion, ..mir wäre es aber lieber wenn man versucht dinge ausseinander zu nehmen, Ideen, Argumente, ect. Und nicht sie zu verurteilen, gleich so. Denn ich hab gesagt das ich Offen bin für Kompromisse. Also zeigt mir eure wirklichen Erfahrungen und Ideen dazu.
#30
Hi,
also erstmal noch eine Frage (hab irgendwie den überblick verloren).
Du möchtest zwei DIESER Kunstwurzel als Landteil für eine kleine Gruppe Geosesarma sp. "Vamir" benutzen?
Wenn ja, ist das tatsächlich zu klein für Vampire.
Aber (!) du könntest ja z.B. eine dieser Wurzel ins Becken einbringen und zusätzlich, einen kleinen Landteil einkleben. Das erfordert nicht viel geschick oder sowas. Hier findest du einige Beispiele so könntest du es machen: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2157.html
Glück auf!
Andre
#31
Hi, danke für deine Idee.

Es werden eben nicht diese Kunstwurzeln (da ich Künstliches Zeugs hasse - Meine einstellung besagt das ich den Tieren nur Natur Puur schenken will, wenn schon Gefangenschaft), sondern echte Mangrovenwurzeln die aber genau so aussehen werden (eben mit einhöhlung) wie diese Wurzeln im Link. Ich probiere Natürlich so grosse Löcher zu finden wie mir möglich, sprich, so grosse MangrovenWurzeln mit eben so grosse Löcher wie nur möglich zu finden. Was ziemlich schwer sein wird.

Ich versteh deine Idee nicht ganz. Bringt mich aber auf eine Idee durch deine. Und zwar so ne art Schildkörten Landteil zu kaufen (Wasserschildkröten Landteil), die es ja so gibt.
Die finde ich zwar auch Kitschig, aber da gibts manche die sehen garnicht mal so schlecht aus. *hm*, ist sicher eine Überlegung wert.

Das problem ist das ich Künstliches Zeugs über alles hasse.
Ich finde Tiere sollten sowas sich nicht antun, sprich, ich finde das Tiere alle Gerüche und Geschmäcker aus der echten Natur erleben sollten: Steine, Wurzeln, Moos, Pflanzen, Wasser, ect. Das ist meine Einstellung. Aber umschauen kann ich mich ja mal, danke für den Tipp.

Könnte ich nicht solche teile benutzen?: http://i37.tinypic.com/11skuis.jpg

Sowas würde mir villeicht noch gefallen, wen so was im wasser Schwimmen würde. Ich hab aber gehört das diese Teil im Wasser verfaulen.
#32
Wenn du so etwas künstliches so hasst, kannst du ja einfac eine große naturkorkplatte (gibts in jedem Zooladen als Versteck) falsch herum einkleben und darunter eine Mangrovenwurzel als Stütze.
Glück auf!
Andre
#33
ich hoffe, dass diese grundsatzgespräche und diskussionen ein ende finden.

ein anderer tipp: wie wärs mir nem kleinen aquarium drin als Landteil?
ich habe für den wasserteil ein becken mit den maßen 30x32x15 cm in der mitte stehen, das hat mich ca 8 € gekostet.
war ne maßanfertigung, kannst da ja angeben was du willst.. auch 2 solcher teile und die vllt über dem wasser mit naturkork verbinden, als "brücke" oder so. da kannst du ja auch pflanzen anbringen, vllt ne efeutute, die von der einen seite zur andren rüber wächst.
wäre sicher cool und die tiere freuen sich über den "sichtschutz". die glaskästen dann mit erde befüllen und außen rum mit kork auskleiden, sodass ein ein- und ausstieg überall möglich ist und die optik nicht "versaut" ist.. das wäre sicher eine einfache und saubere lösung.
das ganze kannst ud dann auch so gestalten, dass man nicht erkennt, dass es glaskästen sind und gut bepflanzen sowie einige verstecke und klettermöglichkeiten anbieten. vllt noch mit nem ast oder sowas aufsitzmöglichkeiten halb im wasser halb an land anbieten.. aus so nem großen becken kann man einiges rausholen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
#34
Danke, für die Idee.
Aber sowas kommt nicht in frage Smile. Ich habe bereits 3Weitere Aquarien in Auftrag und kann mir nicht weitere noch leisten. Es Sprengt jetzt schon mein Budget, was ich alles vorhabe.
Ich will eure Ideen wirklich nicht schlecht reden, nur hab ich bestimmte dinge die ich wirklich einhalten will. So kommt mir ins Aquarium nichts anderes als Natur hinein. Also auch kein zusätzliches Aquarium rein.

Ich möcht wirklich Magrovenwurzeln mit Löcher drin, das steht schon fest.
Ich kann höchstens versuchen noch ein Hügel rein zu machen, so das es so drei hügel werden, das wäre zb. noch ne Idee.

Ihr müsst also versuchen, wenn, meine bereits vorhandene Idee zu verbessern. So meinte ich das. Wie die verbesserung drei statt zwei Hügel zu machen. Oder die Hügel noch weiter auszubauen wie eben die idee einer Brücke zwischen den Hügeln aus mehreren Ästen die mit Moos bewachsen werden, so wie ich das bereits ja vorhabe.

So ein Schwimmendes Korkenteil oder sowas ist zb. eher was was mich überzeugen könnte. Hm, aber da müsste es auch so natürlich wie nur möglich aussehen, zb. eine art Baumstamm der eine bestimmte Form hat um die restliche Optik der Hügel nicht zu stören. zb. sowas: Baumstamm der über die ganze Wasserfläche durchgeht.

Stellt euch einfach vor ihr dürftet an meiner Idee mit den zwei Hügeln nichts mehr ändern, höchstens noch ausbauen-(wie die Idee drei hügel statt zwei zu machen) oder mit Natürlichen Materialien noch was dazu machen (beispiel -Schwimmender Holzstamm- oder änliches).
Mir gehts wirklich nur darum, ..den mein Plan von den zwei Hügeln will ich mir wirklich realisieren, denn ich muss noch erwähnen das ich auch Aquascaper sozusagen bin. Fals jemand weiss was das ist. Da kommen mir Ideen die fern von Aquascaping sind, nicht ins Haus. Auch wenn die Idee ansich selbst für sich gut ist.
Aquascaping

Gruss Saix

PS: Aber villeicht fällt euch ja noch mehr dazu ein. Stellt euch einfach es als SchulProjekt vor mit diesen Bedigungen die ich euch gegeben habe und ihr einhalten müsst, also nicht davon abkommen dürft. Oder als UniProjekt oder so. Seit Erfinder trotz einschränkungen, das macht es aus, dann bin ich mir sicher das wir zusammen noch 1,2, 3 Geniale zusatz Ideen miteinbauen können.
Und ja, lassen wir doch das vorherige Gespräch/Diskussion. Gehen wir doch lieber zur sache Icon_wink

Hey ich hab ne Idee gefunden per Zufall. Wie wäre es mit einem holzstück das Schwimmt und aber Pflanzen (wie zb. Anubias) drauf hat. Sowas wie dies:

Bepflanzes Holzstück


Ich könnte für dieses Holzstück um so Natürlich wie möglich auszusehen einfach aus einer MangrovenWurzel abbrechen, löcher drin Bohren und Anubias Pflanzen daran befestigen in diesen Löchern. So wachsen die Wurzeln ins Wasser. Hmm..
Das sehe doch ziemlich Natürlich aus, nicht?

Gruss Saix
#35
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Du echte Mangrovenholzstämme suchst, die so dick sind, das Du da ein Loch hineinmachen kannst, das dann wasserdicht ist und soviel Platz bietet, das Du Krabben darauf halten kannst?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
#36
ist sicher ganz nett, so ein schwimmendes stück.
aber nicht als landteil für landkrabben..

ich bin mir des weiteren nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast..

natürliche optik hin oder her, ein glasbecken das du auskleidest ist pragmatisch. ich weis ja nicht wie viel geld du für den landteil aus mangrovenholz geplant hast.. aber ein 32x30x15 cm becken für 8€ ist doch nicht die welt, der kokoshumus ist auch sau billig und die paar pflanzen.. wenn es daran scheitert dann frag ich mich wie du den rest realisieren magst..
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
#37
so - Feierabend und Zeit sich wieder zu melden -
Saix - die große Wurzeln kosten mit Sicherheit mehr als das Becken auf ner kleineren Wurzel -
ALternativ würde ich eine große Insel aus verschiedenen Wurzeln bauen mit deinem eingebautem Landteil -
der muss aber Erde enthalten (Düngerfrei), da sich die Krabben gerne eingraben -
dazu zwei kleinere Inseln -
dieses Problem ist lösbar -
das Problem der Fische (des Besatzes) ist für mich noch nicht gelöst, da du dir glaube ich keine Vorstellung machst wie klein die kleinen Krabben sind - die sind selbst für die Neons Futter -
die größeren Fische werden (sofern es keine reinen Pflanzenfresser sind) ebenfalls an die Krabben gehen - diese gehören als frisch gehäutete Tiere eben ins Nahrungsspektrum - und da ist es egal wie scheu sie sind

Wegfangen (bevor sie Junge bekommen) wird ebenfalls sehr schwer -

und darum ist das Ganze aus dem Ruder geworfen -
du kennst dich mit Aquascaping aus und tw mit Fischen
wir uns +- sehr gut mit Krabben und tw mit Fischen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
#38
Hi,

Wie gesgt ich bin euch dankbar für manch Ideen, aber das mit dem Aquarium im Aquarium werd ich 100% nicht machen. Ich finde das nicht schön.
Ich hab ja betont das ich 100% alles natürlich will, da kommt mir ein zusätzliches Aquarium drin erst recht nicht rein, egal wie ich es ausschmücken könnte!

Ich weiss, das mit den Fischen ist noch bissl naja....
Ich sag mal so, ich muss jetzt eh erstmal warten bis Anfans nächsten Monat. Zuviel voraus fix planen bringt jetzt auch nicht sehr viel.
Es ging ja in diesem Thread mehr um die Vergesellschaftung, villeicht sollten wir daher villeicht doch bissl weniger abspacen in bezug auf die Gestaltung des Aquariums. Wir/Ich sollten villeicht also doch nicht zu sehr ausholen, momentan. Es wird sowiso (vorallem wegen dem Geld gesehen) alles nur Schritt für Schritt vorwärts gehen und nicht alles auf einmal möglich sein. Daher sollten wir uns doch dem VergesellschaftungsThema wieder besser zurück wenden, mein ich mal.

Denn es kann auch soweit gehen das ich dann doch ganz auf die Krabben verzichte. Wenn wirklich nichts gehen sollte. Denn Fische gehen klar vor bei mir. Denn eher wegen den Fischen hab ich mir ein 150cm Aquarium geholt.

Gibts denn wirklich keine Krabben die in beide Sichtweisen gut gehen?

Gruss Saix
#39
(Thursday, 14. October 2010, 13:34)Püffi schrieb: Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Du echte Mangrovenholzstämme suchst, die so dick sind, das Du da ein Loch hineinmachen kannst, das dann wasserdicht ist und soviel Platz bietet, das Du Krabben darauf halten kannst?

Hattest Du das so gemeint?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
#40
Tach!

(Thursday, 14. October 2010, 5:11)Saix schrieb: Aber es ist mir auch nicht angenehm -Urplötzlich- so angefahren zu werden und mich schlecht da stehen zu lassen
Das bildest Du dir ein. Man sollte sachliche Kritik und "Anfahren" und "Schlecht da stehen lassen" unterscheiden können.

"Schlecht da stehen" lässt Du dich selber.

Zitat:…nicht passt das da jemand mal ne neue Spezielle 2Hügel lösung bringt, die warscheinlich von der Landmassengrösse her gesehen zusammen nicht weniger bietet als ein (SORRY JETZT MAL IM ERNST)-25Liter Aquarium.
Danach klingt es nicht wirklich. Es geht nicht darum, ob uns das "passt", sondern darum, ob es für Krabben GEEIGNET ist Das ist es anscheinend nicht. Oder wieviel Liter Humus kannst Du in so einem Wurzelloch unterbringen? Es geht nicht um Masse, sondern um grabfähiges Substrat, damit die Krabben ihre Wohnhöhlen graben können.

Zitat:Ich danke euch trotzdem für euere Hilfe, die anfangs eher positiv und dann urplötzlich mega negativ anscheinlich klickt.
Mega negativ kam hier nichts, nur sachliche Kritik bzw. Antworten auf Deine Fragen. Negativ machst nur Du es Dir (warum auch immer). Wenn du damit nicht umgehen kannst, lass es. Die User (und Admins!) hier sind nicht Deine Wasserträger, die zu allem ja und Amen sagen und abnicken.

Zitat:Sagt mir, wen ihr bereit seit Realistisch zu diskutieren
Wenn du dich benehmen kannst.

Zitat:Ich bin nämlich nicht in dieses Forum gekommen um genau solche streitgespräche zu suchen, sondern eben genau um Lösungen zu finden mit euch.
Wenn du eine sachliche Diskussion als Streitgespräch bezeichnest, ist das ganz ehrlich Dein Problem.

Zitat:Ich weiss also nicht wiso mir immer diese Diskussionen in einem Forum über den Weg laufen, wo ich doch garnichts dafür mache das so jemand mich anfahren muss von der Seite.
Und das gibt Dir nicht zu denken? Sind immer die anderen?

Zitat:Ich meine ich hab doch schon gesagt das ich zb. auf Garnellen dann halt drauf verzichten würde. Ihr seht also ich bin durchaus auf kompromisse aus.
Was soll es den Krabben bringen, wenn Du Garnelen weglässt? Was haben die Krabben von einem "Kompromiss"? Die müssen in Deinem "Kompromiss" LEBEN. Es geht nicht darum, Kompromisse mit uns abzuschließen. Uns kann das alles doch völlig egal sein. Die Tiere müssen ein artgerechtes Becken haben, DARUM geht es. Ob das Becken schön ist, ist zweitrangig.

Zitat:Ich glaube das manch hier Antworten bevor Sie denn ganzen Thread und die wirkliche Diskussion von mir durchgelesen haben.
Du glaubst falsch. Es ist, gerade gegenüber Ygra, eine gelinde gesagt unverschämte Unterstellung.

Zitat:Mensch echt. Ich habs so satt mir alle Forums zu versauen weil ANDERE, nicht ich, sondern ANDERE, mich schlecht darstellen, obwohl ich doch bereit bin weiter vernünftig zu diskutieren und nach lösungen zu finden, auch wenn ungern abgelassen von früheren bedürfnisen.
NIEMAND hier hat DICH schlecht dastehen lassen. Wie kommst Du auch nur auf die Idee? Du selber machst das mit Deinem Getrolle. Deine äußerst seltsame Argumentationsweise und unnötige Diskutiererei betrachte ich als Trollerei bzw. Dich als Troll – dementsprechend wird der Thread hier geschlossen, wenn Du weiter darüber zu diskutieren versuchst, warum man Dir dieses oder jenes antut (was aus der Luft gegriffen ist).

Du kannst über die Bedürfnisse der Krabben oder Deine Planungen diskutieren, aber Du wirst uns nicht aufoktroieren, wie wir uns in unserem Forum zu benehmen haben. Punkt.

Zitat:Denn es kann auch soweit gehen das ich dann doch ganz auf die Krabben verzichte.
Das wäre offensichtlich wünschenswert.

Ansonsten sei lediglich noch gesagt, dass sich Aquascaping und Krabben genauso diametral widersprechen, wie es etwa naturnahe Wildblumenwiese und Rasenmäher tun, wie Landschaftsbauer und Tornado oder wie schön gestylter Garten und Panzer.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
#41
Ich versteh erlich gesagt echt nicht was das soll.

Das problem seit echt ihr. Wirklich, ihr.
Ich hab von zwei Hügeln gesprochen, woher zum Geier wollt ihr wirklich wissen wie klein so ein Hügel schlussendlich ist, in meiner Endvorstellung von zwei Hügeln mit Landmasse und Tiefe an Erde (Ich hab sogar anfang im Thread gefragt wie Tief so eine Landmasse/Erde sein muss für die Krabben - Aber solche zuneigungen zu den Tieren überhört man ja bei mir einfach). Das problem habt ihr von Anfang an gemacht nicht ich.
Es ist nämlich wirklich so das euch diese Vorstellung von zwei Hügeln anscheinend nicht passt. Ihr habt anscheinend die Vorstellung das die Krabben eine Glaswand neben Bodengrund haben müssen damit es nach echtem Land aussieht, wie in der echten Natur. Ihr braucht eine Wand als Vorstellung eines Raumes. Sowas gibts aber in der natur nicht! Ansonsten versteh ich euch nicht und euer gejammer über diese Zwei Hügel.
Ihr sagt die ganze Zeit das diese zwei Hügel zu wenig wären. Aber über Landmassen von einem 25Liter Aquarium sagt ihr nichts.
Bitte seit doch wenigstens so aufrichtig und Messt mal mit einem Massstab NUR das Landteil eines 25Liter Aquarium. Mal im erst.

Sorry, wisst ihr was das Problem ist, ich bin wenigstens Logisch in meinen Argumenten und offen für Kompromisse. Ihr dagegen habt irgendwelche fixe vorstellungen von Landmassen und verurteilt eine andere Form von einer Landmasse. Euch geht es garnicht drum das die Landmasse gross ist oder klein, euch gefällt es einfach nicht das Sie mitten um Wasser steht, das ist es doch.
Ich kapier das echt nicht.
Ich beton noch das die Landmassen grösser sind als eine Landmasse auf ein 25Liter Aquarium, und was macht ihr? Ihr redet immer noch die zwei Hügellandmassen schlecht.
Haieiei... was ist den los?
Und dann wundern sich die Leute wiso ich in einem Forum ausraste, und behaupte das manch User nicht alle Texte eines Threads durchlesen bevor er Antwortet.
Aber genau das passiert ja eben gerade.

Wisst ihr was, machen wirs so:

A) Ihr schmeisst mich hier raus, dann ist das Thema erledigt.
B) Ihr gebt entlich zu das eine Landmasse eines 25Liter Aqauariums nicht sonderlich besser dasteht als meine zwei Hügel in einem 240Liter Aquarium das 150cm Lang ist, wo ihr nicht mal wisst wie genau klein ich die Landmassen in diesem zwei Hügeln mir vorgestellt habe. Oder:
C) Ihr versucht mal wenigstens die Texte von mir genau durch zu lesen so wie ich sie meine. Denn sonst ist jeder Text von mir überflüssig und ich kann gleich Tschüss sagen.

Ne sorry, aber es ist meiner Ansicht nach wirklich immer so, ja:

80% Der User an dennen ich gerate verstehen nix!
Und wisst ihr was das Problem ist? Sie denken zu wenig weit. Zu stuur!

Ich sag dann schon mal Tschüss. Denn dieser Text wird ja eh nicht ankommen. angry

Sorry aber das ist mir dann doch zu blöd.
#42
A reicht mir -
und ich hoffe für die Tiere, dass du dir keine Krabben zulegst -
kauf die Fische und Garnelen - bepflanze deine Inseln und werde glücklich
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
#43
Ja, wer weiss.
Villeicht tu ich mir trotzdem Krabben zu, bekommen mehr Land als ein 25Liter Aqaurium, trotz den zwei Hügeln aus Mangrovenhölzern, fühlen sich aber trotzdem wohler unter Fischen weil sie so nicht vereinsammen als wenn sie in einem 40 x 25 x 25 cm Aquarium (trotz der Gefahr die besteht in meinem Aquarium, die in der Natur noch schlimmer vorhanden ist, durch zb. Vögeln ect.) wären, und machen mehr Kinder als sonst wo, weil Sie von mehr Wasser umgeben sind als in einer Pfütze das nicht mal 25Liter hat weil der restliche Gigantische teil anscheinend das Landteil darstellen soll. Wer weis wer weiss, ja wer weiss, wer sich hier das wirkliche Schlechte Gewissen machen sollte.

Scheiss egal! Mittlerweile ist es mir egal, kickt mich, dann ist ruhe hier.
Ihr 25Liter Freiheitskämpfer ihr Tongue
Gebet

Und Tschüss!
#44
Du erfindest zwar wieder allerhand Vorwürfe, aber ich gehe da nicht auf alles einzeln ein. Don't feed the trolls!

(Friday, 15. October 2010, 16:57)Saix schrieb: Das problem seit echt ihr. Wirklich, ihr.
Ja, wir sind die Bösen, fertig.

Zitat:80% Der User an dennen ich gerate verstehen nix!
Wie gesagt: Du solltest mal überlegen, ob es nicht vielleicht doch an Deiner Ausdrucksweise liegt.

Zitat:Und wisst ihr was das Problem ist? Sie denken zu wenig weit. Zu stuur!
Achja, und etwas Benehmen könnte nicht schaden…

Tschüss! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Thema geschlossen 




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643