Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Becken
#26
Ist diese Meßstelle denn ein Ort, an den die Krabbe heranreichen würde? Oder anders formuliert, ist dieser Temperaturbereich einer, in dem die Krabbe sich auf dieser Höhe aufhalten könnte?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
also heranreichen würde er mit etwas Kletterei schon (direkt unter den Röhren war der messpunkt), aber Auf höhe des bodens habe ich 24-26 Grad
Zitieren
#28
aber sie muss aktiv dort hin -
dann klingt das OK
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#29
huhu Heute kam mein kleiner mit der Post! bei gelegenheit mache ich mal Fotos. Er ist gleich unter einen stein und hat sich eine Höhle gegraben. Als ich mal nachgeschaut hab ist er sehr erschrocken ab ins Wasser. Jetz meine Frage was bzw. wie kann ich Füttern wenn er unter Wasser hockt? einfach ein stück Gurke ins Wasser? schwimmt ja dann an der Oberfläche rum...
Zitieren
#30
hey, glückwunsch zur krabbe Icon_wink
fütter einfach im wasser. die gurke schwimmt zwar oben, aber entweder er holt sie sich oder sie sinkt ab. ansonsten nimm obst/gemüse, das absinkt Icon_wink meiner hat erbsen ubnd mais geliebt
Zitieren
#31
vielen Dank! ich werds mal Probiern. bisher ist er noch ein echter Schisser
Zitieren
#32
naja, bleibt vermutlich noch ein paar wochen so...manchmal gehts schneller, manchmal nicht Icon_wink
Zitieren
#33
wie gehts denn deiner armatum? haste bilder!?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#34
ihm gehts soweit ganz gut, leider ist er immernoch recht scheu, auch wenn ich das gefühl hab das es langsam besser wird. Bilder kommen sobald ich mein usb kabel gefunden habe Wall
Zitieren
#35
hehehehe, eilt ja nicht, ich mag fotos nur gerne XD
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#36
soo kabel gefunden, dafür hat er sich wiedermal versteckt,
aber hier ein paar bilder vom becken:
   
   
   




Zitieren
#37
echt schönes becken!
wie klappt es denn mit dem wasserbesuch bzw. landgang? Steht nur diese etwas dünn-aussehende wurzel zur verfügung bzw. wird diese benutzt? frage, weil meine beiden armatums das nicht gemacht hätten Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#38
vielen Dank!
nein die wurzel wird gekonnt ignoriert, er geht immer an den kokosmatten senkrecht nach unten auf die lavasteine die aus dem wasser schaun.

eine frage am rande: Habt ihr tipps wie ich meine Krabbe an Bewegungen im zimmer gewöhnen kann? er ist immernoch sehr schreckhaft. hatte mal von einen Fernseher gelesen, allerdings kann ich da keinen hinstellen bzw. der TV steht im falschen winkel zum Becken. irgendwelche ideen?

mfg
Zitieren
#39
Naja – vll. ist resultiert dieses Verhalten weniger aus dem ignorieren als vielmehr aus der Tatsache heraus, dass diese Wurzel für Cardisoma ungeeignet ist, weil viel zu filigran… Daran/darüber kann eine solche Krabbe schlicht nicht klettern.
Dem Tier sollte möglichst schnell ein besser zugänglicher Landaufgang geboten werden.
An Umgebungsbewegung wird deine krabbe sich mit der zeit auch so gewöhnen, solange eben sie in einem Raum steht, in dem sich regelmäßig Personen aufhalten und diese sich vor allem ganz natürlich, also nicht übervorsichtig bewegen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#40
(Thursday, 28. April 2011, 15:24)Ygra schrieb: Naja – vll. ist resultiert dieses Verhalten weniger aus dem ignorieren als vielmehr aus der Tatsache heraus, dass diese Wurzel für Cardisoma ungeeignet ist, weil viel zu filigran… Daran/darüber kann eine solche Krabbe schlicht nicht klettern.
Dem Tier sollte möglichst schnell ein besser zugänglicher Landaufgang geboten werden.
An Umgebungsbewegung wird deine krabbe sich mit der zeit auch so gewöhnen, solange eben sie in einem Raum steht, in dem sich regelmäßig Personen aufhalten und diese sich vor allem ganz natürlich, also nicht übervorsichtig bewegen.

die wurzel war auch nicht als aufgang gedacht (ist eine in lavagestein eingeschlossene wurzel), in wiefern sollte der krabbe ein besser landaufgang geboten werden? er bewegt sich ja an land so wie im wasser im recht häufen wechsel (meistens tagsüber an land am abend gehts dann ins wasser) bzw er kommt ja problemlos überall hin (an der kokosmatte findet er genug halt um senkrecht hoch und runter zu laufen) , hätte zur not noch ne korkrinde da oder wirkt sich die schlecht aufs wassr aus?

Zitieren
#41
Korkrinde sollte sich nicht negativ auswirken – und auch wenn er an der Kokosmatte hochhangeln kann sollte dem Tier trotzdem ein einfacher zu besteigender Aufgang zur Verfügung stehen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#42
update
   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643