Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Becken ist Fertig !
#26
Guten Abend, Smilie_krabbe

Nochmal ein kleines Update. Bia Es gibt nun zu beiden Landteilen einen zweiten Aufgang. Habe mich nun doch für Holz entschieden.
Ich hoffe jetzt passt alles soweit den die kleinen werden sehr Wahrscheinlich schon Morgen bei mir eintreffen. * ENDLICH Icon_mrgreen *

   

   


Ich hoffe das ich euch Morgen Abend schon ein Paar Bilder der Krabben im ihrem neuen Zuhause zeigen kann.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#27
sieht primaaus so - und die Kleinen werden sich hoffentlich wohl fühlen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#28
Guten Abend,

endlich ist es soweit. Meine kleinen neuen Mitbewohner sind Heute Gesund und Bester Laune bei mir eingezogen. Hier nun die im Vorfeld versprochen Bilder der Krabben.

So sind sie Heute bei uns eingetroffen.

   

   

   

   

   

Zusätzlich waren sie in einem Mit Styropor ummantelten Karton und mit Wärme Packs versehen. Sogar etwas Laub für die Reise wurde ihnen Spendiert.
Und so sieht das ganze nun im Becken aus.

   

   

   

   

   

Leider mochte eine der Ladys die Apfelschnecke Lieber als das Laub. Aber davon abgesehen sind alle wohl auf.

   

LECKER APFEL !

   

Und der Diego hat schon Fleißig mit dem Höhlenbau und der Umgestaltung der Landzonen begonnen. Mal schauen wo das so hinführt.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#29
sehr schönes becken (muss nochmal gesagt werden) und echt hübsche tiere, schön, dass sie so gut angekommen sind.
Zitieren
#30
viel SPass mit den Tieren -
und woher sollte die Lady wissen dass eine Apfelschnecke KEIN Apfel ist Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#31
Schöne Tiere Smile
So wie die Dosen aussehen, scheinen sie aber etwas durchgeschüttelt zu sein, ich hoffe keiner hat einen Schleudertrauma.

Bitte, bitte weiter Bilder und Berichte.
Ich bin so gespannt, ob du ein Abrisskommando hast, oder ob sie die Pflanzen einigermaßen in ruhe lassen.
LG
Tatty
Zitieren
#32
Freut mich dass deine Tiere unbeschadet angekommen sind und sich bei dir so wohl fühlen ^^

Sind wirklich sehr hübsche Tiere ^^
Liebe Grüße
Limari

Meine Becken: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2992.html
Zitieren
#33
Hallo,

danke euch, finde sie Selber auch Wunder schön bin so froh das sie Bislang alle fit sind.

@ Tatty – Bilder gibt es bald wieder. Auf alle fälle kann ich dir schon mal sagen das mein Diego ein echter Buddler ist den kleinen Landteil hat er schon fast Komplett umgestaltet. Er geht zwar nicht an die Pflanzen ( bisher noch nicht ) aber der Boden den er ausgräbt liegt nun schon fast über allem.

Die 3 Ladys sind meist unter Wasser und kommen nur kurz mal Hoch. Der Große Landteil wird momentan soweit wir es beobachten konnten und anhand des unangerührten Futters auf ihm wohl völlig ignoriert.

Bin mal gespannt wie es weiter geht wenn sie sich erst mal richtig eingelebt haben.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#34
Guten Abend,

so hier nochmal ein kleiner Bericht meiner Krabben Erlebnisse.

Allen geht es weiterhin gut. Sie sind sehr Aktiv und zeigen kaum Scheue. Nur das gelegentliche vorbei rennen meiner Kids scheucht sie ab und an auf.
Zwei der kleinen Liesen sich Heute schon recht entspannt mit der Pinzette füttern. Die anderen Zwei waren abgetaucht und holten sich ihre Portion Gurke erst etwas Später.
Diego ist weiter Fleißig am Buddeln aber wenigstens durfte ich Heute mal ein Bild von ihm machen.

   
Da Sitz er nach getaner Arbeit auf seinem Erdwall.

Endlich hat auch eine der Ladys den weg auf den Großen Landteil gefunden. Sie ist gleich in Diegos erste Höhle verschwunden aber mit etwas Gurke konnte ich sie vor locken.

   
Das Schmeckt wohl.

Ich glaube in einem AQ hatte ich bislang noch nie ein so interessantes Tierchen wie diese Krabben. Macht wirklich Spaß sie zu beobachten.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#35
ist ja alles sehr positiv. echt schöne krabbler. bin mir sicher, dass sie sich durch die bewegungen der kids noch schneller an menschen gewöhnen Icon_wink
Zitieren
#36
hallo Daddyfool,
freut mich sehr zu hören das es ihnen gut geht
ich finde das becken super und hab nur die frage wie du den landteil gestalltest hast ( dh mit den lanteilen ist gemeint die rückwand und die abgrenzungen des landteils)
hast du das selber gemacht oder gekauft und wenn gekauft dann wo??
MfG
Janis
Zitieren
#37
Halli Hallo,

@ Krabbert
Danke. Und ja das hoffe ich auch. Für irgendwas müssen die Kinder ja gut sein * SCHERTZ *
Bei meinem auch noch nicht alt so lange bei uns Lebenden P. Clarkii ( Weißer Teichkrebs ) hat das zumindestens schon nach wenigen Tagen geklappt.

@Spocky
Hallo. Ja das habe ich alles in Handarbeit selbst gebastelt. Ist eine Grundstruktur aus Styropor.
Darauf sind einige schichten Mörtel und Später Mörtel mit Abdeckfarbe. Und zu Guter Letzt wurde das ganze mit Epoxidharz ( http://www.klebstoff-profi.de/ ) überzogen und abgesandte.

Hier kannst dir das ganze mal Grob in der Roh Form anschauen. ( http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3221.html ) Sind einige Baufassen als Bilder bei.

Wenn du da Interesse dran hast schreib mir doch einfach eine PN mit deiner Email Adresse dann schicke ich dir eine AQ Rückwand Bauanleitung ( 12 Seiten PDF ) Und ein paar grobe Grunddaten zu meiner Rückwand. Styropor Stärken u.s.w.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#38
wow ist das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
respekt hast du toll gemacht!!
und deine lieblinge sind ja der absolute traum!
alles gute für auch!....ggg
glg nina
Zitieren
#39
HalloBia

ich gratuliere dir für die tolle Gestaltung,ein kleiner Tipp von mir wäre es dass unter der Landteile( weil so dunkel ist), würde ich unterwasser LED einsetzen.
Tolle Photos von den Krabben, kannst du mir verraten welche Beleuchtung benutzt du?,ich habe die gleichen Becken wie du, hast du die originall Leuchte gelassen oder ersetz durch Aqua Glo?meine ist erst am Anfang habe ich nur die Rückwand geklebt.
Tolle Tipp von dir dass mit dem Gitter beim Futterautomat.

Sind die meinertis sehr aktiv?.
Wünsche ich dir viel Spaß mit dem Tierchen.

Gruß
Elena
Zitieren
#40
Hallo Elena,

Danke erst mal Smile

Ja ich habe die Original T5 Leuchten von Juwel noch drinnen. Die Krabben stört es anscheinend nicht das es doch etwas heller ist.
Zur Aktivität ein Dickes JA ! Sie sind dauert unterwegs im ganzen Becken. Nun nach nicht einmal einer Woche lassen sie sich kaum noch aufzuschrecken. Das füttern mit der Pinzette klappt schon sehr gut auch wenn sie es öfter mal nicht raus nehmen wollen so kann ich es doch ohne sie zu verjagen langsam neben sie legen.
Das mit der Futterklappe hat nun bei vollem Wasserstand und erwärmten Wasserteil nicht mehr gereicht aber ein paar einfache Bohrungen mit einem 8er Holzbohrer haben das Problem beschlagene Scheiben bei mir nun völlig erledigt.

So nun noch zu deinem Tipp. Über eine Beleuchtung unter Wasser habe ich auch anfangs nachgedacht. Aber mir kam in den Sinn das es für die Krabben ja evtl. auch ganz nett ist mal eine Ecke für den Völligen Rückzug zu haben. Eine meiner Ladys hat sich die Ecke auch als Lieblingsort ausgesucht. Ich kann sie Zwar solange sie in ihre Höhle ist kaum sehen, aber ihre Hellen scheren verraten sie doch immer wieder.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#41
Hallo,

hast du sie schon an deinen senkrechten Elementen klettern gesehen, oder ist das zu steil?

MfG Big-E
Zitieren
#42
Hallo Big,

Ja da habe ich sie schon oft beobachten können. Am Rechten, also am kleinen Landteil schaffen sie es nach oben ganz ohne das Holz zu nutzen wenn sie Lust drauf haben. Am Großen Landteil schaffen sie es meist nur bis zu Hälfte.

Das Problem am Großen Landteil ist das die Fugen zwischen den einzelnen Steinen zu weit ausgefüllt sind. Hätte ich sie Tiefer gemacht und das auch nur ein wenig wie an einigen stellen im Großen Landteil würden sie da problemlos hoch kommen.

An der Rückwand ist wahrscheinlich das selbe Problem. Die Fugen die sie zum halten benutzen können sind meist nicht Tief genug, darum klettern sie an der Rückseite des Beckens an den Kunstpflanzen herum.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#43
Hallo,

das ist ja super, dann brauch ich meine Landteile ja garnicht so schräg machen, wie erst gedacht. Danke.

Am Samstag geht es bei mir übrigens los mit dem gebastel und ne Kamera hab ich dann auch.

MfG Big-E
Zitieren
#44
Hallo nochmal,

Ist ja Super. Und auf ein Paar Bilder von dir warte ich ja schon lange.

Nein Also die Können wirklich an einer geraden wand hoch laufen, solange halt hier und da mal eine Stelle gibt an der sie sich halten können bzw. Rein greifen können, wenn man das so nennen darf Smile

Na dann bin ich mal gespannt wie sich deine Bauten entwickeln.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#45
Guten Abend,

Ich dachte mir ich berichte mal wieder kurz wie alles so bislang Läuft.

Bisher bin ich bestens zufrieden. Die Krabbler scheinen sich sehr gut eingelebt zu haben. Sie sind Aktiv und zeigen nahezu keine Scheue.

Das Füttern mit der Pinzette klappt schon sehr gut. Zwei der kleinen Warten direkt auf das Futter ( Diego packt auch ganz gerne mal die Pinzette der Gierhals! ) Die anderen zwei ziehen sich nur etwas zurück und kommen raus sobald die Pinzette wieder weg ist.
(Die 3 Teilen sich die Roten Mückenlarven)
   

Alle Zonen des Beckens werden genutzt auch wenn der Große Landteil immer noch nur wenig besuche bekommt. Das umgestalten hält sich noch stark in Grenzen und die Pflanzen werden bis auf einzelne Blätter auch noch verschont.
(Nur Freiland Turnen ist Schöner)
   

Am Filter werde ich eine kleine Änderung vornehmen. Ich muss den Wasserstrom mit einem kleinen Schlauch etwas weiter an die Wasseroberfläche führen um die Wasserbewegung etwas zu steigern. Ansonsten klappt das ganze aber Super.

So nun an dieser Stelle nochmal ein GANZ DICKES DANKE, an alle die mir bei der Planung so super geholfen haben. Ohne euch wäre ich Heute kein so Glücklicher Krabben Halter.
Das musste mal gesagt werden.

So zu guter Letzt noch ein Bildchen von einem meiner Futterdiebe!

(Mein`s !!!)
   
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#46
Hallo,

sehr schön, bei der Garnele sind die Augen wohl größer als der Magen Icon_eek

Wie wäre es denn mit einer kleinen Springbrunnenpumpe für etwas Strömung?

MfG Big-E
Zitieren
#47
hallo
ich mal wieder
hab noch eine kleine Frage zu den Landteilen : hats du die aus einem Block Styropor geformt oder einzelne Platten an einander gekebt??

Mit der Springbrunnenpumpe das wäre eine Gute idee
MfG
Janis
Zitieren
#48
Guten Abend.

So hab endlich mal wieder kein Styropor zwischen den Fingern darum kann ich schnell mal wieder etwas Tippen Tongue

@ Big

Keine schlechte Idee. Der Springbrunnen am Wasserfall macht auch wirklich ganz nett druck würde sicher was bringen. Aber da mein kleiner Innenfilter eigentlich für genug Bewegung sorgt. Nur leider nicht an der Wasser Oberfläche was sehr wahrscheinlich an seinem Standort liegt, an dem ich die Vertiefung etwas zu dick gebaut habe. Konnte mittels eines 5cm langen Schlauches das Problem bereits behoben werden ohne das man eine Veränderung sieht. Nur die Wasseroberfläche wird jetzt endlich mal ordentlich herum gedreht Smile

@ Janis

Das mache ich immer ganz nach Lust, Laune und vor allem davon abhängig welche Materialien ich noch so da habe. Der Große Landteil z.B. hat eine durchgängige Bodenplatte aus 3cm Styropor. Die Wand habe ich aus 6cm Styropor Platten heraus geschnitten. Also 3 mal 6er Styropor aufeinander.
In meinem Momentanen Projekt will ich die Wand aus einem 12er Styropor block heraus schneiden. Geht also nach belieben beides. Aus einem Stück oder aus mehreren macht keinen unterschied wenn der Mörtel und das Harz drauf sind ist es eh wie aus einem. Zustimm
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#49
hallo
da bin ich jetzt schlauer
danke auch für die e-mail weis jetzt ungefähr wo alles ist
MfG
Janis
Zitieren
#50
Hallo Daddyfool ,

ich wollte mal fragen wie dein Aquarium heute aussieht und wo du den Heizstab versteckt hast ?

mfg Nitro
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643