Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabben im Terra (als Tv-Konsole)
#76
HiSmile


Schön,dass es Supay gut geht.Zustimm
Vielleicht hat er sich jetzt eingelebt und traut sich unter freiem Himmel zu Schlafen^^
Vielleicht ist das aber auch das natürliche Verhalten...
*kopfzerbrech*
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#77
joah, so lange es dem tier gut geht is ja alles jut... pirwa hat sich ja komischerweise auch draußen versteckt... vielleicht ist es das wetter oder hormone oder oder Icon_wink
habe nun ein terraangebot 70lx30tx50h für die leks, muss es halt versiegeln weils ein holz terra wäre. würde 55euronen kosten, was meint ihr? preis okay? wollte erst selbst bauen, aber das wird ja nix bei dem preis...würde def. teurer.
Zitieren
#78
Scheint mir soweit okay der Preis – hast ja neben dem Holz und all der Zuschneidearbeit auch schon die Glasscheiben und die Führungsschienen drin. Zudem ist ein OSB-Terrarium ist einem Vollglasbecken eh vorzuziehen, es isoliert erheblich besser und sorgt so dafür, dass du die notwendige Haltungstemperatur für deine krebse besser halten kannst.

Zu deinen Krabben:
wie feucht ist denn das Substrat im Becken? Hat sich möglicherweise Staunässe gebildet, so dass die Krabben aufgrund zu ausgeprägter Nässe auf der Oberfläche hocken?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#79
also die luftfeuchtigkeit schwank laut anzeige ziemlich, versuche 70-80% zu halten. dachte, dass das substrat evtl. trockener ist... die temperatur ist durch die verlassene wohnung tagsüber 2 grad kühler im terra, also so 20-24, sonst wars manchmal 25-27, vielleicht war das auch zu warm? die krabben sind gerade bei licht im terra unterwegs...kam sonst selten vor. supay kann eigentlich nicht von staunässe betroffen gewesen sein, weil seine höhle auf dem hochteil war, wo die erde ca. 30-40cm tief ist, ausserdem gräbt er wenig... er saß in der plastikhöhle in einer erdkuhle. werde aber gleich mal graben ob es staunässe gibt...
Zitieren
#80
hier sieht man, dass supay tatsächlich der "kleine" im becken ist. pirwa sieht ein wenig "wuchtig" aus im vergleich Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#81
Zitieren
#82
sooo, die mango schmeckt. großaufnahmen eines leks beim genießen Icon_wink
bin begeistert, dass meine cam manchmal kann wie ich es will. sitzte meist recht weit weg, damit die tiere sich ncith erschrecken, diesmal hats gut gefunzt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#83
allerdings
gute Aufnahmen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#84
müsste heute mal im laufe des tages den brunnen aus dem terra rausfummeln und reinigen...der ist arg angeranzt. bei der gelegenheit könnte ich auch versuchen krabben und leks zu trennen, weil ich tiere gerne rausnehmen würde, da der brunnen so schwer ist und die arbeit im terra recht eng. würde evtl auch ein paar kunstpflanzen einbringen... Frage: Tiere trennen? Osb_Terra ist nicht da, aber das 60er Aqua in dem K´uychi sitzt. das osb terra kommt vermutlich ende nächster woche und muss dann eh noch mit dem epoxid harz behandelt werden etc...dauert also vermutlich bis ins nächste jahr.
Zitieren
#85
so, habe nun zwei kunstkletterpflanzen ins große terra eingebracht...sieht echt ganz jut aus für kunst, macht das ganze doch jungleartiger...morgen gibts pics... hoffe nur, dass das 2-3 mal abwaschen reicht und nix giftig ist oder so
Zitieren
#86
HalloSmile

Da sollte eigentlich nichts giftig sein,wenn Du sie 2-3 mal
abgewaschen hast.....
Ich habe sie bei meinen LEKs auch nur 3 mal gewaschen und es sind alle gesund.Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#87
joah, soweit is alles ok, habe eben den brunnen entfernt, da der dreckig und verstopft war. der boden war auch ziemlich nass, da viel wasser durch pflanzen o.ä. rausgezogen wurde. so sieht das becken zurzeit aus. werde es sobald k´uychi einzieht umstrukturieren, damit die echten pflanzen mehr rechts im licht sind und die kunst mehr links....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#88
Hi Krabbert,

Sieht doch Klasse aus und fällt gar nicht sonderlich auf das du Kunstpflanzen benutzt hast. Dafuer
Ich habe meine Kunstpflanzen im N.M. Becken übrigens nur einmal kräftig sauber gemacht und da ist auch nichts passiert also solltest du mit bis zu 3 mal schon auf der sicheren Seite sein. Zustimm
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#89
Zitieren
#90
update. pirwa badet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#91
sooo, nachdem die Kunstpflanzen gut ankamen, habe ich heute umstrukturiert, da das Terra einige Schwachstellen hatte. Ich habe die Kunstpflanzen mehr links eingebracht, da wo weniger Licht ist, die echten mehr rechts, unter dem Licht. Daher ist rechts hinten nun ein kleiner "dschungel" mit Dickicht und Blattdach entstanden, Gleichzeitig habe ich die Wasser/Futterschalen unter der Wärmelampe weggenommen, da ja das Wasser sonst schneller gammelt... so sieht es nun fertig aus. Ich habe Pirwa und Supay zum Umbau rausgenommen. Zwei der Leks sitzen neben der LEuchtstoffröhre, Nr. 3 ist unauffindbar. Habe da, wo ich Pflanzen umgegraben habe, vorsichtig in der Erde gestochert, leider ohne Ergebnis. Da ich ihn sehr lange nicht gesehen habe, fürchte ich, dass er tot ist...hoffe aber auf eine Überraschung.
fürchte immer zu wenig Grabefläche zu bieten, aber es sollte eigentlich genug geben...hoffe ich. Meinungen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#92
Wie hoch ist der Bodengrund im rechten Terrariumteil?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#93
vorne so 10, hinten ca. 15 cm tief
Zitieren
#94
das neue Territorium wird Gruppenweise erforscht... die Leks kamen hintereinander die Wand runter...nun sind Lek 1 und Supay im Terra unterwegs


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#95
so, allen 4en geht es gut...hoffe immernoch, dass LEK Nr.3 sich am Häuten ist und mich mit einem Überraschungsauftritt verblüffen wird. Pirwa sitzt nun in der Steinhöhle, kommt aber ab und an raus...so wie gerade jetzt. Supay sitzt hinter einer der Kunstpflanzen. Komischerweise sitzen sie nun in der "Kunstpflanzensektion"; hoffe sie bekommen da genug zu fressen. habe manchmal das Gefühl, dass sie kaum an den Napf gehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#96
so, hier mal 2 bilder der LEKs


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#97
das muss ich euch zeigen. sieht aus als würden herr einsiedler und frau halloween ein schwätzchen halten (kann natürlich sein, dass sie nur überlegt wie sie ihn am besten fressen kann, sieht aber sehr vertraut aus).
mehr dazu, sitzen immer noch so da...der lek befühlt pirwa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#98
Vor dem Jahreswechsel ist leider meine Dicke verstorben Icon_sad
Denke mal Häutungsprob... da Panzer gerissen...

die anderen lebten seitdem sehr versteckt .. vorher bekam ich sie eigt. täglich zu sehen
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#99
ach, schade Icon_sad tut mir leid. meine sitzen meist in kleinen kuhlen und in höhlen versteckt, zeigen sich aber ab und an...pirwa mehr als der herr Icon_wink
Zitieren
naja, wird zeit zurückzukehren...
habe exo-terra moos ins terra eingebracht. ist das okay?
ich finde es riecht ein wenig nach teebaumöl, falls ihr das kennt.
also es handelt sich um dieses produkt: http://www.exo-terra.com/de/products/forest_moss.php
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643