Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabbe
#26
Hehehehe, ja, Fernseher werden eh überbewertet Icon_wink
Hier noch ein Bild des Hübschen. Er hat sich ne super Wohnhöhle gebaut...habe ihn heute mit den Beinen über das Glas am Grund quietschen hören....brauche mehr Erde Icon_wink Noch sehe ich ihn viel, aber das kennt man ja, wenn die Eingewöhnung erst vorbei ist...wobei Pirwa sich stark zeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
die planung geht weiter. da ich meinen kleinen einarm ja sehr gerne mal, überlege ich, ob ich mir nicht ein terra 60-70x30x60 bauen lasse (leider geht nicht viel mehr als 70lang und 30-35 tief). Habe das gefühl er braucht mehr platz, ausserdem könnte er - wenn die schere nachgewachsen ist und es ihm gut geht - so evtl. damenverstärkung bekommen. wäre eine dame dazu möglich? vorrausgesetzt es gibt eine zwete ebene....!?
Zitieren
#28
hey guck mal wie die hie die krabbe nennenflora die weiße
Zitieren
#29
sorry, link funktioniert nicht
Zitieren
#30
oh sorry das geht irgendwie nicht gibt einfach flora-aquaristik.de ein dan krabben ankliken.
ghen die auch vergeselschaften mit aquadratus
Zitieren
#31
Hallo Halloween crabs,

der Link wird nicht funktionieren, da er vom Forum geblockt wird. Details kannst Du gerne in einer PN erfragen^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#32
ah ok
ja trotzdem habe ich ne frage das da sine königinnen krabben können die mit halloween vergeselschaften weil da ja steht weiße halloween
Zitieren
#33
also ich sehe die nicht auf der seite...hatten die - glaube ich - in der vergangenheit. nein, sollten nicht zu vergersellschaften zu sein. wurden einfach als weiße "halloweens" benannt, sind aber eine andere art
Zitieren
#34
schade hät sie gern mit den hallooweens
Zitieren
#35
(Friday, 26. November 2010, 21:43)halloween crabs schrieb: ah ok
ja trotzdem habe ich ne frage das da sine königinnen krabben können die mit halloween vergeselschaften weil da ja steht weiße halloween

Nein, eine Vergesellschaftung dieser beiden Arten wird nicht erfolgreich sein. Ich rate dringend davon ab. Schaff Dir "einfach" ein weiteres Becken an, dann kannst Du ein weitere Art halten
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#36
ja wenn ich dürfte gern aber ich darf nicht. wir haben 3 aquarien 2 schlangen und krabben
Zitieren
#37
hey, wären 2 g.quadratus in einem 60lx30tx50h mit einer schwebeebene möglich. man hört ja nie auf zu planen... überlege mir ein 70x30x60 o. 70er terra bauen zu lassen, da terras besonders für landkrabben einfacher zu händeln sind. der bauer will dafür 120 öcken. habe ein gutes angebot gefunden für ein 60x30x50er gefunden...würde da viel sparen und die größe wäre auch okay für meinen kleinen. muss ja auch keine frau dazu bekommenIcon_wink zurzeit sehe ich ihn kaum, futter wird auch wenig genommen...frage mich ob ihm 21grad zu wenig sind
Zitieren
#38
Probier es aus und erwärme mittels einer Lampe.

Zum BEsatz: Nun eine Weile kann ein 60er mit diesen Maßen reichen – je nachdem wie groß die Krabben sind und natürlich auch, wie jedes Tier sich im Rahmen seines individuellen Verhaltensspektrums verhält. Du kannst eine solche Vergesellschaftung probieren, müsstest jedoch im bedarfsfall trennen können. An sich würde ich sagen, man kann sie problemlos paarweise halten, aber ob eben auf Dauer in einem Becken dieser Maße ist wiederum fraglich. <-- Momentan gehe ich davon aus, dass du ein Weibchen in annähernd gleicher Größe deines Männekens holen würdest.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#39
achso, ja, war wieder unklar formuliert...sollte nicht auf dauer sein, sondern eben dem wachstum entsprechend... naja, warte einfach mal ab wie k´uychis schere nachwächst, wie er sich entwickelt, ein bisschen größeres terra schadet ja so oder so nicht, und wenn alles stabil bleibt versuche ich ihn irgendwann mit den anderen g. quadratus zu vergesellschaften. mädel kann dann ja immernoch nachgekauft werden
Zitieren
#40
sooo, nachdem k´uychi nun ziemlich lange kein futter geholt/genommen hat - er war die letzten 10 Tage komplett abgetaucht - hat er sich heute nacht ein stück shrimp in seinen bau gezogen Icon_wink ich freu mir
Zitieren
#41
heute gibts wieder was anderes zu berichten. k´uychi muss heute nacht entkommen sein. bin gegen 4:30 durch scharrende geräusche geweckt worden, wusste gleich: muss ne krabbe sein (was ja auch traurig sein). raus, k´uychi gestellt. sein Becken war weiterhin mit der plexiglasscheibe und einem dicken buch verschlossen, aber es gab erde links neben dem becken. ich denke also er hat das sehr dünne plexiglas hochgebogen, trotz buch und hat sich rausgeschoben. blöd ist, dass er ja irgendwie vom regal runter sein muss (1m), unten steinboden. er war/ist munter...seine neue höhle liegt an der scheibe so das ich weiß, dass er momentan munter ist. habe natürlich angst, dass mein versagen+sein ausflug ihn nun sein leben kostet...aber es bleibt mal wieder einfach abwarten. evtl. zieht er heuet abend um, so improvisierte becken sind halt doch net so dolle...
Zitieren
#42
so, muss mal nach meinungen fragen: umzug oder nicht. wollte ihn ja eh bald ins große becken umziehen, da die beiden großen sehr friedlich miteinander und mit den leks sind. das osb terra für die leks soll am di verschickt werden, muss aber ja noch harz etc bekommen. wollte k´uychi am we umziehen, da ich ihn eher mal beobachten kann. habe nur angst, dass er evtl als folge seiner flucht stirbt und cihd ann den umzug verantwortlich mache, wobei das ergebnis das gleiche wäre. ausserdem fürchte ich dass es wenig zu beobachten gibt, da man die guten tagsüber wenig sieht. dieses problem wäre allerdings auch während der feiertage
Zitieren
#43
beobachte ihn noch ne Weile -
und zieh in nächstes WE um
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#44
Icon_wink aye...wolte ihn eigentlich ausgraben, um zu sehen ob er nicht einen schaden vom fall hat...oder wie auch immer er vom regal runterkam. kann ihn von unten durchs becken sehen...er lebt udn scheint fit. aber ich sehe halt wenig
Zitieren
#45
k´uychi zeigt sich mal wieder an der oberfläche...lange ist das letzte mal her Icon_wink
er scheint soweit ich das sehen kann munter zu sein und unverletzt...auch wenn ich mich frage wie er vom regal runterkam ohne fall....
hoffe auch, dass er keinen schaden von der flucht hat, da er keinen staub an sich hatte und auch nicht im kleiderschrank war... er hat sich mehr für den tv interessiert Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#46
so, k´uychi geht es auch 6 tagen nach seiner "flucht" gut XD das ist alles was ich zurzeit von dem guten sehe. das neue terra sollte unterwegs sein.
so, k´uychi geht es auch 6 tagen nach seiner "flucht" gut XD das ist alles was ich zurzeit von dem guten sehe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#47
so, das terra ist wohl nagekommen, steht allerdings bei einem nachbarn, der es angenommen hat und nun nicht da ist... unverschämtheit Icon_wink überlege nun k´uychi ins große halloweenbecken umzusetzen. bin das we hier und kann - vorausgesetzt er zeigt sich - seinen umzug beobachten. das neue osb wird ein paar tage/wochen brauchen bis es versiegelt ist etc.
Zitieren
#48
Wenn du da bist und die Tiere im Bedarfsfall schnell wieder trennen kannst, dann spricht nichts gegen einen solchen Vergesellschaftungsversuch.
Viel Erfolg *Daumen_drück*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#49
Voll die süße Krabbe

Voll die süße Krabbe
Zitieren
#50
in der tat, sehr süß und eine älteste krabbe, der gute Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643