Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häutung bei Harlekin ?
#26
Danke Kape. Paulines Panzer ist erst 6 cm. Die werden doch viel größer, hab ich hier gelernt
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#27
naja, gut wäre eine beschreibung des futters, besonders der letzten woche. beckeneinrichtung. wurden neue teile eingebracht?
ist das auf dem bild farbkies im wasser?
Zitieren
#28
ja, das ist Farbkies. den hat sie von Anfang an gehabt. Futter : Krabbensticks Banane, ihre Pflanzen, Gurke, gekochte Möhre hm, das wars. Die letzten 3 Tage hat sie aber nichts gefressen.
Neue Einrichtung hat sie auch nicht bekommen. Ich habe das Becken vorhin zerlegt und dabei gesehen, das sie Futter gebunkert hat. Nicht viel, aber das war schon gammelig und ei Paar kleine Fliegen waren dran. kann aber nicht länger als 3-4 Tage dort gelegen haben. Ich habe regelmäßig nachgeschaut, wenn die Kurze im Wasser war, oder ich habs übersehen. Die hat nämlich immer gebunkert.
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#29
bunkern ist normal
und normal passiert da auch nichts
Farbkies KANN ein problem sein - oder werden - muss aber nicht -
besser ist es immer mit unbehandeltem Kies zu arbeiten-
Pflanzen könnten ein Problem sein -
wei hast du diese behandelt bevor sie ins Becken kamen und seit wann waren sie drin?
Gurke - "normale" Gurke aus dem handel? - geschält oder ungeschält?

an der Größe sollte es also tatsächlich nicht gelegen haben - die hätte noch größer werden können -
wie feucht ist es in dem Becken?
und wann hats du zuletzt Wasserpflanzen gekauft und eingesetzt?
die Libellenlarve macht mich diesbezüglich stutzig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#30
Pflanzen hab ich immer mehrere geholt, in ei Wasserbecken getan und bei Bedarf eingesetzt. Gurken usw. immer geschält und gewaschen. Den Humus hab ich nach Bedarf immer gut eingesprüht. Tja, die Larve ich nehme an, das sie vieleicht mit den Garnelen mitgekommen ist.
Ich habe Garnelen gekauft und als ich damit nach Hause kam, saß Üauline schon so da. Als ich los bin hab ich mir keinen Kopf darum gemacht, weil sie oft an der Pumpe unter dem Wasserstrahl saß.
Dann hab ich das Becken abgetrennt und die Garnelen getrennt gestzt.
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#31
Hallo Milli
Hat deine Krabbe an der Übergangsstelle vom Rückenpanzer zur Bauchklappe eine Spalt im Panzer?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#32
Hi Ygra, ja hatte sie so ganz eben und die Bauchtasche etwas offen.
Liebe Grüße Milli
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643