Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Wasserstelle für Helloweenkrabben
#1
Hey Leute!
un zwar bin ich grad dabei mein neues terrarium einzurichten für Helloweenkrabben! wollte eine kleine wasserschale reinstellen mit ungefähr 5-6cm tiefe!wäre das gefährlich für die helloweens? oder am besten gar keine schale?

danke schonmal im vorausIcon_mrgreen
Nen Guten Rutsch ins neue Jahr!Smile
Zitieren
#2
Hi Adward2010,

nein, gefährlich nicht. Gecarcinus sind ja größere Krabben, die zudem gut klettern können. Oder ist die Schale völlig glatt? Dann wäre es für sehr junge "Halloweenkrabben" nicht gut. Sie ertrinken aber nicht sofort, das dauert einige Stunden. Ein paar Momente unter Wasser würden sie also nicht gleich umbringen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hey!!
also es geht! das ist glaub ich ne wasserschale für größere tiere(bartagame oder so...) also ich denke schon das die problemlos wieder rauskommen.
ich hab mir jetzt noch ne moonlight lampe zugelegt,sodass ich die krabbler abends gut beobachten kann!
vielen dank lg
Zitieren
#4
Ja, solche Schalen sind rau genug und sind "klettergeeignet". Das ist gar kein Problem. Sie brauchen soviel Wasser nicht, aber es macht auch nichts.
Zitieren
#5
hey!
okay alles klar! danke für die schnelle hilfe!
guten rutsch!
Zitieren
#6
ich finde auch nichts schadet ich habe selber eine glasschüssel wo wasser drinne ist und es hat nie bei anderen krabben aus gemacht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643