Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabbe Häutung!!!!
#26
sie hat sich befreit, ich habe die panzerteile von ihr weggelegt, aber im mundbereich ist irgendwas kaputt - glaube ich. sieht übel aus, bin nicht sicher, ob da was raushängt. sollte wohl einfrieren...aber hoffe noch. unfair, ich weiß.
Zitieren
#27
tut mir wirklich sehr leid für dich... so eine Entscheidung ist nicht leicht zu treffen.....
Zitieren
#28
aktueller stand, der mundbereich sieht ziemlich kaputt aus
bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
*kopfschüttel* da gibt es aktuell keinen Grund sie wegzufrosten. Warte erstmal ab, die Mundwerkzeuge größerer Krabben wirken in den ersten Stunden nach einer Häutung häufig sehr strubbelig und sortieren sich erst nach und nach.
Was ich auf dem Foto momentan sehe ist erstmal nicht unbedingt wirklich problematisch, bzw. ließe sich derzeit noch nicht zuverlässig feststellen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
finde das bild auch positiver als die realität, aber warte eh ab...wenn die natur sie tötet, dann ist es so...ich mache da nichts.
Zitieren
#31
ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#32
danke.
sieht unverändert aus und nicht gut...mir kommt da was komisch vor im mundbereich, aber es bleibt nur warten und hoffen. wer weiß, vielleicht geschieht bis morgen ein wunder!!!
Zitieren
#33
Ich auch!

Ich bin erstaunt, das sie es nach dieser langen Zeit überhaupt geschafft hat!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#34
ja, sie kämpft :/
Zitieren
#35
Woran siehst du, dass sie kämpft? wirkt sie gequält auf dich? Sofern ja, durch welche Verhaltensweisen entsteht dieser Eindruck, kannst du das konkretisieren?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
ich meinte das in bezug auf die dauer, die der akt nun schon in anspruch nimmt. sie sitzt ziemlich unbewegt da. wenn ich mich bewege, dann zucken manchmal die beine. eben meinte ich eine bewegung am mund wahrzunehmen, aber natürlich weiß ich weder ob sie leidet noch ob sie kämpft...
Zitieren
#37
Das ist okay, ich wollte nur wissen, ob sie irgendein Verhalten zeigt, das annehmen lassen müsste, es ginge ihr jetzt sichtbar schlecht. Momentan scheint mir aber alles soweit "okay" <-- wobei diese Wortwahl in der aktuellen Situation natürlich nicht bedeuten kann "alles ist gut" sondern nur, man kann noch guten Gewissens abwarten ohne sie dadurch zu quälen. Hoffen wir einfach gemeinsam, dass sich alles richtig sortiert.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#38
Hallo,

erstmal mein Beileid zu Supay.

Gibt es keine anderen Möglichkeiten die Krabben zu erlösen?

MfG Big-E
Zitieren
#39
alles unverändert. sitzt genauso da, hat aber ein wenig gestrampelt als ich ans terra kam....
Zitieren
#40
Besprüh sie mal leicht mit Wasser, so dass sie etwas befeuchtet ist
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#41
ja, habe ich nun regelmäßig gemacht, die zuckt dann leicht mit den beinen und auch ein auge zuckt mal.
Zitieren
#42
situation unverändert... die krabbe sitzt gleich da, scheint noch zu leben, da die augen ab und an zucken, sonst nichts verändert
Zitieren
#43
Ist halt ein sehr kräftezehrender Prozess, die Häutung und leider kann man da wirklich nur abwarten, ob das Tier genug Reserven hat um das zu bewältigen oder ob es der Grad der Schwächung möglicherweise doch zu hoch ist. Leider kann ich dir da nichts positiveres sagen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#44
ist okay, es sieht nach meiner einschätzung aus, als ginge es zu ende. kann den mund nicht genau sehen, aber fürchte er ist deformiert...
Zitieren
#45
naja, so kühl es klingen mag – aber deformierte Mundwerkzeuge wären erstmal kein Problem, bzw anhand dieser, würde sich nicht direkt (so schnell) ein lebensbedrohliche Einschränkung für das gehäutete Tier ergeben/zeigen, Krabben kommen eine geraume Weile ohne Nahrung aus, ohne direkt davon beeinträchtigt zu werden. Wenn also deine Krabbe so kurz nach der Häutung schon so derbe geschwächt wirkt – oder anders formuliert sich bis jetzt noch immer nicht von der anstrengenden Häutung erholen konnte, dann liegt die Annahme einer generalisierten Schwäche oder sogar Schädigung nahe. Deformierte Mundwerkzeuge sind sicherlich unschön und könnten innerhalb der Folgewochen zu ernsthaften Problemen führen, aber nicht so akut im Anschluss an die Häutung. Sorge weiterhin dafür, dass die Krabbe eine konstante Umgebungsfeuchtigkeit hat, mehr kannst du für sie aktuell leider nicht tun. Alles anderen kann man nur weiterhin abwarten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#46
sie bewegt sich zurzeit nicht mehr...
Zitieren
#47
herzliches Beileid
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#48
Danke Dir Knut.
Habe eben Pirwa aus dem Terra genommen.
Keine Bewegung, immernoch weich, Mund offen und "verdreht". Sie schien auch schon zu riechen.
Habe sie nun nochmal ins Eisfach, weil ich mich nicht irren wollte...
Oh man.
Das wars.
Zitieren
#49
*Puh* Icon_sad

Tut mir leid ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643