Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ich bin Joschi und mein Becken
#1
Wink 
Hallo meine lieben Freunde,

ich bin Joschi eine Harlekin Krabben und 3,5-4cm groß. Da ich mich im Zoohandel nicht mehr so wohl gefüllt habe, dachte ich mir ich flüchte hier mal und such mir ein neuen Platz. Gesagt getan.Smilie_krabbe Letztentlich habe ich ein schönen Platz in einem 80x30x30 Becken. Mit einem schönen weißen Sand viel Verstecktmöglichkeiten und einen kleinen Wasseranteil, auch der Besitzer dieses Beckens wahr sehr net und hat mich gleich aufgenommen. So bin ich nun seit 2 Tagen bei ihm geblieben und fühle mich sehr wohl, nur Hunger habe ich noch nicht allzuviel. Muss mich noch ein wenig daran gewöhnen, aber verstecken kann ich mich schon sehr gut.Smile
Nun zeige ich euch aber mal mein Becken und sein Besitzer.
Hoffe das ich lange bei ihm bleiben darf.

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo Joschi
seid willkommen bei uns
du und dein Gastgeber -
wen ndu deinem Gastgeber einen Tipp geben willst -
hier dein Artsteckbrief http://www.panzerwelten.de/forum/thread-7.html
ich glaube dass du dich auf Dauer in eine mBecken wo du besser graben kannst wohler fühlst -
und bbin auch mal gespannt - wie lange dir das Becken genügt -
da du ja doch noch deutlich wachsen willst - gilt das auch für das Becken

aber da du ja gut untergekommen bist -
und dich einer ordentlichen Sprache bedienst -
glaube ich dass ihr zwei das gut hinbekommt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Joschi und Besitzer Icon_wink
Dann fühlt euch mal herzlich willkommen im Panzerwelten-Forum.
Du hast also ein neues Zuhause gefunden, das klingt doch nach einer guten Entwicklung. Hast du denn deinem neuen Besitzer auch schon verraten, dass du in dem Becken nur eine gewisse Zeit wohnen kannst? Du wirst ja ein recht großes Kerlchen und wirst deinem 80er Becken bald entwachsen. Aber für die ersten Monate wird das sicherlich eine schöne Übergangswohnung die ihr ja bestimmt noch vollständig einrichten wollt, nicht wahr?
Sei so nett und verrate ihm doch auch noch, dass du die aktuelle Aufteilung von Land und Wasser schon in wenigen Tagen bis Wochen komplett einebnen wirst und dein Wasser aber so ohne Filterung täglich komplett gewechselt werden sollte. Vielleicht denkt ihr ja noch über einen Umbau nach und plant da gleich einen gefilterten Wasserteil nach.
Ja und wie ich sehe, hat er deine Badezone sogar mit einer Pflanze ausgestattet. Durfte die denn voher alleine in einem Eimer baden, damit sie keine unerwünschen Stoffe in dein Badewasser abgibt? So eine Woche Einzel-Bade-HAft benötigen Pflanzen schon…
Zeige deinem Besitzer doch mal, wo er hier interessanten Lesestoff findet. Einmal darfst du ihn hierhin schicken:

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=7 <--. da stehen nämlich gebündelt sämtliche wichtigen Informationen zu deiner Art, sowie eure Haltungsansprüche, euer Verhalten usw.

Und dann auf jeden Fall noch hierhin:
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=642
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Ja ich habe auch ein Filter bekommen, das mein Herrchen nicht soviel Arbeit mit mir hat. Klar habe ich auch mit ihm gesprochen das ich ein neues Becken haben möchte was er auch genehmigt hat.Smile
Klar wurden die ausreichent gewässert waren schon in einem Aquarium drinnen. Schließlich habe ich ihm voher einen Tipp gegeben, das er sich ausreichent hier im Forum einlesen soll.
Zitieren
#5
Joschi ich bin begeistert-
ich wünschte jede Krabbe könnte ihrem Besitzer so deutlich sagen was sie will undbraucht -
und hätte dann auch noch einen so tollen Besitzer der folgt -
so wie du deinen Gastgeber erzogen hast -wird der sicher einmal eine gute Partie für ne Frau
(oder hat eine Frau die ihn so gut trainiert hat)-
ich freue mic hfür Euch und wünsche euch eine lange gute Zeit miteinander
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643