Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau des Vampirbeckens
#1
Hallo

Wollte Euch mal den Umbau meines Vampirbeckens zeigen.Auf dem einen Bild das gesamte Aqua-Terra mit verkleinerten Wasserteil.Auf dem 2. Bild die 2.Ebene die noch kopfüber trocknet.(Ich weiss,etwas schief,aber mein Mann hat sich echt Mühe gegeben:Icon_wink)Und den Krabblern wird es wohl egal sein.

Die 2. Ebene soll genau mittig an die hintere Wand.Es ist die gleiche Grösse wie das Wasserbecken.Wenn es dann morgen getrocknet ist,werde ich weitere Deko einbauen,wie Steine,Wurzeln und Korkröhren.

Was sagt Ihr?Ich finde es so viel ruhiger fürs Auge,nicht mehr dieses Riesenteil an Wasserbecken,oder was sagt Ihr?

Finde auch durch die 2.Ebene hab ich richtig viel Platz gewonnen und auch Reviere.

Jetzt bin ich auf Eure Meinung gespannt.Bitte nicht wehtun:cry2!!

LG Tina
Zitieren
#2
DU darfst diesen :lol einsetzten und diesen :cry2 streichen!!!

Gefällt mir richtig gut!
Freue mich auf weitere Bilder, wenn dann der Landteil drin ist.

Habt ihr gut gemacht! Mal ein dickes Lob für euch!!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Hallo Alex
Danke für Dein Lob,habe irgendwie gedacht der Wasserteil wäre zu klein,aber mittlerweile habe ich das komplette Netz zum Thema Vampire gelesen.Glaube,in der Theorie weiss ich schon einiges,nicht alles,aber es reicht erstmal.Habe zumindestens alles getan.Man findet auch nicht so richtig viel,aber ich denke,ich bin vorbereitet.

LG Tina
Zitieren
#4
Hi Tina!
Finde dein Becken jetzt auch viel schöner.Bin gespannt auf weitere Bilder.
Kenn dich ja auch aus einem anderen Forum...Wenn alles bei dir fertig ist , würde ich auch gerne ein Bild von deinen Krabben sehen??Ganz lieb guck..
Liebe Grüße
Zitieren
#5
Guten Morgen

Ja man liest so einige Namen öfters durch mehrere Foren.Icon_mrgreen

Bilder werde ich dann mal,wenn sie denn endlich mal da sind,ganz bestimmt einsetzen.

Hoffe,die 2.Ebene ist heut trocken und stabil,wenn nicht noch ne runde kleben:mad

LG Tina
Zitieren
#6
Hallo

Ich hab es endlich fertigIcon_mrgreen
Es sieht optisch schon mal gut aus,mir zumindestens gefällt es.
Nun hoffe ich das es den Vampiren würdig ist.
Die schiefen Rohre habe ich einfach hinter Korkröhre versteckt.Die 2 Wurzeln links und rechts sind hoffentlich nicht zu steil für sie?Hinten links ist noch ein Korkaufgang.
Jetzt möchte ich das Terra nur noch viel bemoosen.Mal sehen ob ich sowas in der Nähe finde.
Was da oben auf der 2.Ebene so glitzernd erscheint ist nur Sand,kommt irgendwie durchs Foto so hell rüber,bin aber auch da nicht so bewandert:Icon_wink.
Ach ja,Eichenlaub ist auch schon drin.Ansonsten fällt mir auf den Fotos nur auf das ich die Scheiben sauber machen sollte.

Also,was sagt Ihr?


LG Tina
Zitieren
#7
Hübsch! Und nein, es gibt keine zu steilen Wurzeln für Krabben. Denen reichen im Extremfall auch eine Silikonnaht oder ein Kabel… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hallo!

Gratulation!! Sieht echt klasse aus.
Ein echt schönes Becken hast du da hingezaubert!!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#9
Hallo

Danke Alex und Olli.Tut ein bisschen gut.
Es soll ja auch irgendwo zu den Tieren passen.Irgendwie sieht es aus wie ein Stück Dschungel mitten im Wohnzimmer.

Ach ja,noch ne Frage:Hätte gerne eine Pflanze die aus der oberen Ebene nach unten rankt.Da ich pflanzentechnisch einfach so nach Aussehen sonst entscheide,wäre eine Hilfe nett.

LG Tina
Zitieren
#10
Hoffe es tut nicht nur "ein bißchen" gut!:Icon_wink

Kletterfeige kannst du nehmen!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Hi Tina!
Sieht echt toll aus.Daumen hoch. ;-)
Liebe Grüße
Zitieren
#12
Hallo

OK,es tutu janz dolle jut...

Kletterfeige,sagt mir mal garnichts.
Waren gestern im Baumarkt mit Gartenabteilung,das einzigste was ich kannt dort war Nadelsimse und Froschlöffel,der Rest sagte mir garnicht,schon garnicht die lateinischen Namen.

LG Tina
Zitieren
#13
Hier mal ein Link der dir Info zur Kletterfeige gibt.
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/le...php?id=379

Ich muss immer Verkäufer/innen fragen, da ich überhaupt keinen
grünen Daumen besitze!

Gruß Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#14
Hallo Tina,
die Krabben werden sicher einen Heidenspaß beim Klettern in diesem BEcken haben.
Ich würde in den Landregionen noch das eine oder andere Stück Kork, oder Wurzel, oder vll kleinere Steine einbringen, so dass ein paar mehr Versteckecken entstehen, auch im Wasserbereich würde ich ein paar mehr Aufsitzmöglichkeiten einplanen und ruhig noch zwei Ausgänge aus dem Wasser konstruieren, so wie es momentan aussieht, ist da nur ein Stein, der wirklich bis an die Oberkante der Trennscheibe reicht, oder täuscht das auf dem Foto? Klar, auch auf der Landseite muss dann ein entsprechend gut erreichbarer Anschluß zum runterklettern existieren. Ansonsten schauts nach einem kleinen Krabbenparadies aus.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Hallo Ygra

Hatte so an diese Mini-Tontöpfe als Versteck gedacht,nutze ich hier auch für Garnelen und Krebse.
Im Wasser sind 3 Steinaufbauten zum rausgehen,sieht man wohl schlecht,als Ausgänge kommen auch noch Steine(wieder bei Eltern klauen müssen:biggrin)
Suche auch noch irgendwie ne Miniwurzel fürs Wasser.

Auf jeden Fall steht es bis nächste Woche,denn dann ist Anfang JuniIcon_mrgreen.

Nur dieses Moos beschaffen macht mir Gedanken,weiss nicht wo ich hier suchen könnte,aber krieg es schon hin.

LG Tina
Zitieren
#16
Morjen Icon_wink

totostina schrieb:Hatte so an diese Mini-Tontöpfe als Versteck gedacht,nutze ich hier auch für Garnelen und Krebse.
Viel zu riesig für die kleinen Geosesarma. Wenn Du die anbieten willst, musst Du sie zumindest zu etwa zwei Dritteln vergraben. Für die Krabben ist eher ein Versteck, wo sie gerade so eben reinpassen (seitlich, also etwa ein cm Durchmesser).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#17
hy tina

ja toll gefällt mir auch sehr gut, bis auf ein wenig mehr grün und da würde wirklich diese kletterfeige gut passen.
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#18
Hallo

Ja diese Kletterfeige gefällt mir sehr gut,auch einen Bubikopf finde ich sehr schön.

Anstatt der Blumentöpfchen habe ich mir so kleine Tongefäße und Vasen ausgesucht,so etwa 4 cm lang mit kleinem Eingang.

LG Tina
Zitieren
#19
hy

ja sieht sicher schön aus und erfüllt nebenbei noch einen guten zweck :biggrin

ich hoffe es gibt auch davon wieder fotos
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#20
Hallo

Bestimmt gibt es Fotos.Es ist nur schwer an diese Pflanzen zu kommen.Der einzigste Tierladen hier in der Nähe hat so 6 Sorten zur Auswahl.Dann noch ein Baumarkt mit Gartenabteilung,der aber nur die lat.Namen dort stehen hat,muss sie mir erstmal rausschreiben.Hab es weder mit Pflanzen,noch mit Latein.Hab damals mal französisch gewähltIcon_mrgreen.
Naja,kriege das schon hin.

LG Tina
Zitieren
#21
hy tina

also eher bekommst die in nem baumarkt der auch pflanzen führt. auch der lateinische name dazu ist nicht relevant, denn unter kletterfeige müssten die "wenn sie sich auskennen" eigentlich schon kennen!

aber wenn dir damit geholfen ist

Ficus pumila müsste der lateinische name dazu sein
[attachment=518]
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#22
Hallo Tina,

schönes Aquaterra hast du da !!!
Die Idee mit den Säulen und dem Kork ist echt gut!

Ich habe in meinen Palus jede Menge ficus pumila und bin begeistert. Ist eine wirklich tolle Rankpflanze und zudem auch schön dicht!

Hat es einen Grund, warum du deine Terrasse (das Glas) nicht beklebt hast? Beim buddeln beobachten?

LG
Falk
Zitieren
#23
Hallo

Hatte keinen Grund.Wollte dafür ja eine Rankpflanze die dann schön runterwächst.Aber das kommt noch alles.

Im Moment empfinde ich diese 2. Ebene nur als unnütz,sie wird nicht genutzt.

LG Tina
Zitieren
#24
Wird auch noch eine geraume Weile dauern, bis dass die Krabben auch diesen Bereich ihres Beckens entdecken, schätze ich.
Zunächst einmal wird ihnen der untere Landbereich völlig reichen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#25
Moin,

wenn sie sich vermehren sollten, brauchen sie vielleicht noch den Platz? :Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643