Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



50x25x30 Terrarium
#51
Hey,

Gut dann werden die Pflanzen 2 Wochen gewässert...
Die müssen ja hell stehen. Aber in meinem Zimmer, egal wo ich sie hinstelle, hat sie entweder zu wenig Licht oder steht im Sonnenlicht. Macht das was?

Ich kann ja schon einrichten und die Moose einbringen, oder?
Den Ficus und so muss ich ja eh noch wässern und andere Pflanzen auch..

mfg
finn
Zitieren
#52
Hey,

Der Postbote hatte heute nichts dabei Icon_sad
Jetzte darf ich bis Montag warten -.-

Die beiden Ficus sind nun jeder in einem Einmachglas und dort werden die Wurzelstöcke gewässert.
Habe vorher die Erde entfernt. Da waren sehr viele weisse Steinchen (die sich zerdrücken ließen) drinne. Habe alle restlos enfernt (nach einer halben stunde bin ich nun fertig Icon_mrgreen). Jetzte sind nurnoch die Wurzelstöcke übrig (Also keinerlei Erde mehr) und diese werden ca. 2 Wochen (oder 2-3 tagee wenigerIcon_mrgreen)gewässert!

mfg
finn
Zitieren
#53
unbedingt auch die blattmasse ins wasser bringen um spritzmittelreste abzuwaschen. ficus werden auch oft prohylaktisch mit kupfer behandelt um eventueller peronospora vorzubeugen(tritt sehr selten auf aber ist möglich)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#54
Oh, das wiederum hätte ich jetzt so gar nicht bedacht Icon_eek, daher gut, dass du darauf hinweist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#55
Hi,

Meinst du damit dass auch die Blätter mit gewäsert werden sollen? Wenn ja - dann brauch ich ja nur 1ne Woche ganz untertauchen, oder?

mfg
finn
Zitieren
#56
nein
aber ein regelmäßiges überbrausen hilft hier sicher schon
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#57
Hey,

Heute kamen endlich meine Korkplatten an. Hab die dann sofort eingeklebt und die sehen echt super aus! Icon_mrgreen Ich glaube ich lasse den Ficus raus, ich find die Korkplatten so echt klasse!Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen


Ich habe nun schon die Wasserschale und den Napf drinne, werde jetzte nun noch ein paar Wurzeln und Verstecke und das Moos einbringen und dann kommen später auch nochmal ein paar Pflanzen(nach dem Wässern)

fotos kommen später wenn ich fertig bin!
Zitieren
#58
Hey ihr,

ich habe nun so die grobe Struktur, es kommen evtl. noch ein paar Versteckmöglichkeiten und auf jedenfall noch die Moose und ein paar pflanzen rein! Mit dem Ficus überlege ich mir nochmal ob der nicht doch reinkommt! Icon_mrgreen

Im moment sind ja nur der Kork rechts und die Moorkienwurzel links als Versteckmöglichkeiten vorhanden, sind das zu wenig? Was würde sich denn noch anbietenan versteckmöglichkeiten??

Wie findet ihr's so?

mfg
finn


********UPDATE******

hab nun Moos eingebracht und hinten links ist dann noch eine Höhlenähnliche Wurzel eingezogen.
Hinter die Wurzel hab ich noch etwas Grassamen gesäät und rechts ins Eck auch noch welche gesäät!

Zwischen Kork und Moorkienholz kommt der Ficus hin, der dann hoffentlich schön die Wände vollrankt...

Meint ihr das stimmt so für M. obesum? ich bin ganz zufrieden.


mfg
finn


Angehängte Dateien Bild(er)
                       
Zitieren
#59
Hi,

keiner will was sagen? Icon_mrgreen

mfg
finn
Zitieren
#60
Hallo Finn,
wieviele M. obesum möchtest du da nun einsetzen?
Und bist du dir bewußt, dass diese Krabbenart sich den Umgebungsfarben stark anpasst, sprich dass sie ihre recht helle Farbgestaltung in dem Terrarium vermutlich gegen dunkle, unauffällige Farben eintauschen wird?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#61
Hey,

Wenn die dunkel werden, werden sie halt dunkel! Das ist mir ziemlich egal.. Oder hast du mal ein Foto wie dunkel man sich es vorstellen muss?

Naja, du hattest mir ein Trio (2W 1M denke ich?!) vorgschlagen, also wirds warscheinlich ein Trio.


Ist das Becken also eher ungeeignet für M. obesum?...

mfg
finn
Zitieren
#62
nene
das Becken sieht geaignet aus -
nur bespricht man Dinge wie Varbveränderungen besser vorher -
wie dass jemand dann entäuscht ist
das becken sieht gut aus -
auch wenn mit noch etwas die Höhe zu wenig ausgenutzt erscheint
da könnte man zB mit Korkplatten/-resten noch einen berg simulieren oder
noch Wurzeln mit rein geben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#63
Hey,

Ja Knut!

Ich werde versuchen noch etwas in die Höhe zu gehen.

Die linke Seite bleibt auf jedenfall so! Hab da wie gesagt ganz hinten ins Eck nochmal eine Höhlenartige Wurzel auf die ich Moos gelegt habe. Die Rechte Seite überarbeite ich nochmal! Icon_mrgreen Ideen? Icon_mrgreen

Ich habe hier noch Kleinere Teile von der Rückwand, da ich die auseinander reißen musste (Teilweise) könnte man damit noch was anfangen?!

mfg
finn
Zitieren
#64
hast du eh aufgepasst dass der rasensamen ungebeizt ist?
wenn er bräunlich gelb ist und sich ganz leicht von der keimhülle befreien lässt passts.
bei anderen farben vorsicht
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#65
Hi,

Ja ist ungebeitz, er ist bräunlich und lässt sich leicht trennen.

Ideen für die rechte seite? Icon_mrgreen

Sachtma, ich hätte hier noch eine 11 x 17 x 6 (BxLxH) Plastikdose, würde sich das als Wasserteil eignen, so das ich Vampirkrabben halten könnte? Icon_mrgreen

mfg
finn
Zitieren
#66
Hi,

Die schale wird wohl zu klein sein?

mfg
finn
Zitieren
#67
*nickt* ich denke, du solltest bei dieser Beckengestaltung bei deiner ursprünglichen Besatzwahl bleiben. Oder gibt es einen Grund, warum du nu keine M. obesum mehr möchtest?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#68
Hey,

Nein, ich wollte nurmal so fragen! Icon_mrgreen

was würdest du den an dem becken noch ändern, die rechte seite sollte ja nochma Strukturierter werden.. Was würde sich den da eigenen oder wie würdest du das ganze Becken umgestalten!

Es wird also nun ganz sicher ein Trio (mehr geht nicht, oder?) m. obesum!

mfg
finn
Zitieren
#69
Trio sollte eine gute Besatzstärke sein.

Was ist denn aus diesen Wurzelstücken geworden?
[Bild: o0cnib.jpg]

Warum verteilst du die nicht auch noch im BEcken?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#70
Hey Moni,

Davon habe ich leider nurnoch die lange vorne rechts! Die andere ist in einem AQ von mir verbaut!

Also sollte ich noch etwas holz einbringen?

mfg
finn
Zitieren
#71
Holz ist immer eine gute Idee
mit diesem kann man Struktur schaffen
Höhe gewinnen und Grundlagen für Moos erstellen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#72
Hi,

hab mal etwas Holz nachgelgt. Sie ragt über den Wasserteil!

Die rechte Seite is noch nicht fertig! Da werde ich noch etwas Holz nachlegen, ich wollte nurmal kurz nen kleinen zwischenstand geben! Icon_mrgreen


mfg
finn


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#73
Hey Leute,

so hässlich? Icon_mrgreen

Ich wollte nochmal etwas fragen:

Ich habe über dem Terrarium 2 Spots (kommt noch einer dazu) beide mit einer E27 Fassung.
Welche Glühbirne eignet sich denn da am besten, ohne das zu viel Wärme entsteht???

Und ich wollte das Becken mit einer Plexiglasscheibe mit Löchern (Belüftung) abdecken. Geht das so?

mfg
finn
Zitieren
#74
also
nö das passt mal vorerst so
und als Birne - ne LED und ne Energiespar
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#75
Hey,

Was für ne LED? Die Energiesparlampen sind immer so dunkel...

Ich habe die rechte Seite nochmal überarbeitet. Es ist ein Korkstück eingezogen, welches eine Höhle bildet. Oben drauf habe ich Humus gestreut und Moos draufgelegt. Vorne auf das Stück habe ich noch Grassamen gestreut.

Jetzte fehlt nurnoch der Ficus und dann bin ich soweit fertig!

Ich freue mich über Kommentare!

mfg
Finn


Angehängte Dateien Bild(er)
                       
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643