Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



50x25x30 Terrarium
Na, das ist doch klasse Smile
Wenn du möglichst viele Minis großziehen möchtest, dann wirst du sie schon separieren müssen – aber überlege dir voher, ob du später auch ausreichend viel Platz für so viele ausgewachsene Krabben hast. So das kommende halbe bis dreiviertel Jahr kommst du mit einem Aufzuchtbecken oder einer Aufzuchtbox klar. Irgendwann aber sind die Tiere dann ja soweit, dass sie in ein richtiges Dauer-Haltungsbecken umziehen sollten.

Separieren kannst du aber ohnehin erst, wenn das Weibchen alle Minis vom Rücken heruntergelassen hat, bzw. vll. wäre es sogar sinnvoller, wenn du das Weibchen separierst – habe gerade erst gelesen, dass es die letzte Überlebende deines Trios ist – nachdem die Minis abgestiegen sind und die Kleinen dann im vorhandenen Becken aufwachsen läß und dem Weibchen ein kleines 12 L Becken/ wahlweise eine entsprechend große Faunabox einrichtest.
Wenn die Jungkrabben dann groß genug sind, dann kannst du das Weibchen ja wieder dazu setzen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hi,

Ich denke ich werde die kleinen einfach im Terrarium lassen mit der Mutter. Smile Habe nicht unbedingt vor alle durchzubringen, den Platz hätte ich nicht. Und wenn welche Größer werden muss ich mich halt mal nach Abnehmern umsehen müssen.
Gibts irgendwas zu beachten mit Jungtieren? Es hängen noch einige auf dem Rücken, allerdings habe ich vorhin eine Kleine Krabbe im Moos gesehn.

MFG
Finn
Zitieren
Hallo,

Soooo, die Mutti hat alle Krabbenbabys entlassen, der Rücken ist leer Smile
Bin mal gespannt wieviele von den kleinen durchkommen..

MFG
Finn
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643