Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Krabben Aquaterarium
#51
Hallo Eva,

Gibt's den was neues vom Becken? Smile

Mfg
finn
Zitieren
#52
hi finn

eigentlich nicht ich warte jetzt das meine Krabben endlich kommen

gruß eva
Zitieren
#53
hi
ich wollte euch sagen das meine mangroven krabben heil angekommen sind
aber jetzt hab ich schon wieder ein problem ich habe ihnen gurken hergeschnitten
mal was leichtes am anfang hab ich gedacht. weil ich die scheibchen nicht auf den blosen boden legen wollte
hab ich styropor genommen und es da drauf gelegt und heute hab ich sie beim fressen beobachtet und einer
hat ein styropor kügelchen gefressen, ich hab sofort das styropr weg getan aber hat das folgen für die krabbe?
lg:eva
Zitieren
#54
bist du dir sicher dass er es gefressen hat - oder nur rumgetragen -
normalerweise erkenne Krabben den Unterschied -
leg das Futter einfach auf den Boden -
das sind sie aus der Natur so gewohnt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#55
Auf den Boden legen geht problemlos. Wenn Du das nicht willst, dann nimm doch eine Muschel in die Du das Futter legst. Sieht schön aus und hilft beim Entfernen der Reste. Wenn die Krabben die Gurke nicht wegtragen Icon_wink

Gurke (wie alles Obst und Gemüse) bitte schälen. Und keine Zitrusfrüchte. Die Säure kann den Panzer angreifen/auflösen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#56
(Wednesday, 16. March 2011, 18:55)kape schrieb: normalerweise erkenne Krabben den Unterschied -

Darauf wiederum würde ich mich eher nicht verlassen. Krabben fressen bisweilen auch Dinge, die weit entfernt von Nahrung sind – kennen wir im Übrigen auch von Landeinsiedlerkrebsen, die scheuen sich nicht davor auch Kunststoff- und Textilpflanzen in ihre Nahrungskette einzugliedern.
Dieses Risiko ist übrigens einer der Hauptgründe, warum wir eine gute und vor allem stabile Versiegelung von Selbstbau-Rückwänden empfehlen, sonst könnten Krabben allzu schnell das Styropor angraben und im ungünstigsten Fall auffuttern.
Inwieweit solch vertilgtes Zeugs nun den Krabben schadet *Schultern_zuck* können wir leider bisher nicht absehen, bleibt also im jeweiligen Fall abzuwarten.

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#57
okay ich wer mal am besten abwarten und tee trinken (=
Zitieren
#58
Hallo Eva,

Hast du den ein aktuelles Bild von dem Becken und deinen Krabben?

MFG
Finn
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643