Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Carnifex im Terrarium
#51
aw, gutes argument. rufe evtl. gleich mal die läden an und frage was die so haben. ich habe ein lichtkabel, das an der rückwand hinuterverläuft. das ginge aber in einen kabelkanal, den ich an die rückwand klebe, oder? habe nur noch keine ahnung wo ich den brocken zwischenlagern soll, ein 60er ist ja argh mini für ihn...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#52
Das KAbel deiner Beleuchtung verläuft im Becken, nicht außerhalb? Warum das?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#53
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#54
sooo, einkäufe getätigt, sprich luftschlauch, luftpumpe, dreiecksfilter (den empfohlenen gabs!!!), terraschloss und stinte gekauft. jetzt muss ich rausfinden wie man das anschließt, die frau hats super erklärt nur die grundlage fehlt mir wohl völlig...
als ich nach hause kam saß der riese an land, hüpfte aber im affentempo ins wasser...arschbombe der extraklasse Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#55
fangen wir mal an Icon_wink
was hast du für nen filtermaterial für den dreiecksfilter? ick habe 2 dieser filter, in dem einen hab ick nur mattenfilter drin und im anderem die unterschicht nen mattenfilter stück,darüber biologische filterkugeln/steinchen und oben filterwatte

was hat der aquaball fürn filtermedium? ves wäre gut,wenn du dieses material ungespült und soweiter in den dreiecksfilter machen könntest.. so würd ich es machen



„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#56
also im aquaball war halt die passende schaumstoffmasse...habe nun kies, dann filterflies und wieder kies im eckfilter...das empfahl die frau im laden. gehört das ding ganz unter wasser? mache mir gerade sorgen wg+. wasser das in die pumpe geraten könnte, wobei ich so ein rückschlagventil gekauft habe.
okay, also lampenkabel aheb ich durch obere lüftungsschlitze geführt.
die pumpe habe ich auch mal angeschlossen, aber irgendwie sieht das nicht so aus, als würde was passieren....luftheber brummt, das wars
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#57
ick würd die schaumstoffmasse in den filter packen,da sich ja dort bestimmt schon bakterien gesammelt haben.
der filter muss ganz unter wasser, sodass es schön blubbert wenn du den luftschlauch anschliesst! und der filter muss natürlich voller wasser sein Icon_wink da der luftheber das wasser ja durch den filter angzogen von unten nach oben ausgibt.
keine sorge,wasser dürfte nicht durch den schlauch zurück an die pumpe gelangen..und du hast ja auch das rückschlagventil..stell die pumpe doch noch zusätzlich oberhalb des beckens,wenns geht.
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#58
okay, das ing ist ganz unter wasser, habe es mit kies, flies, dem alten schaustofffilter befüllt. innen im rohr ist ja dieser strömer oder wie man dieses ding mit dem grünen aufsatz nennt, oben dran ist der schlauch angeschlossen. die pumpe steht oben drau, aber es wirkt nicht, als ob was passiert...keine blasen...!?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#59
mach ma nen foto...

kommt denn luft durch den schlauch?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#60
nicht dass ich es sehen könnte
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#61
dann puste ma durch das rückschlagventil.. ick musste meines etwas mit ner messerspitze "weiten"
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#62
so hier bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#63
Okay, nochmal Step by Step dann:

Filterzusammenbau wie folgt:

Du hast folgende Einzelteile:

Kunststoffdreieckfilter
Gitterdeckel
Bodengitter zum Einsetzen
Transparentes Kuststoffrohr
Ausströmerstein am kleinen Stück Schlauch (Schlauchdurchmesser ca 3mm)
Adapter um den Luftschlauch mit dem Kunststoffrohr und dem Ausströmerstein zu verbinden

Dazu mitgelieferte Watte
Dein Filtermedium aus dem Aquaball
Zusammensetzen in folgender Reihenfolge:

Kunststoffrohr in die runde Öffnung des Bodengitters zum Einsetzen stecken.
Filterschmamm aus dem Aquaball ausdrücken, passend zu dem Dreiecksgehäuse in Form schneiden (und auf eine entsprechende Dicke - etwa 2,5 cm) und mittig ein Loch rein schneiden.
Schwamm dann auf das Kunststoffrohr stecken und bis unten zum Bodengitter schieben und das Gebilde in das Dreieckgehäuse einsetzen. Dann die Filterwatte rund um das Rohr legen und den Gitterdeckel aufsetzen. In das Kunststoffrohr nun den Ausströmerstein, der zuvor mit dem Adapter verbunden wurde, einsetzen und oben am Adapter den Luftschlauch anschließen , der zur Luftpumpe führt. Bei Einsetzen eines Rückschlagventils unbedingt prüfen, ob es richtig rum eingesetzt wurde!
Filter unter Wasser stellen und Luftpumpe einstecken. Nu sollte es blubbern, sonst wäre die Punmpe kaputt.

Ergänzend:
Das mit dieser Menge Kies funktioniert so nicht – bzw bewirkt nicht die gewünschte Filterfunktion.
Du kannst unterhalb des zuerst eingesetzten Filterschwamms ein wenig Kies als Gewicht einbringen, jedoch maximal 1 cm dick. Ich lege Anfangs immer ein Stuck einer Wurzel auf den Filter, damit er nicht so leich aufschwimmt oder befestige sie, indem ich Saugnäpfe mit Zilinder als Sperre direkt über dem Filtergitter an die Scheibe pappe.
Zudem bestücke ich diese Filter noch zusätzlich mit Zeoliet – also erst einen 2 cm dicken zugeschnittenen mittelpoorigen Schwamm, dann eine Schicht Zeoliet und dann die Filterwatte.
Der Luftschlauch sollte nicht abgeknickt werden, Kurven sind okay aber abknicken hemmt die Funktion.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#64
oh man, habe das genauso aufgebaut. das filtermedium des balls hatte ja schon das loch, das genau auf das rohr passt...

OHKAY, Fehler behoben. Das Rückschlagventil war falsch herum, wobei es auf dem bild extra mit Pfeil nach oben abgebildet ist...naja, es sprudelt Icon_wink hoffe es ist kein nachteil ne neue pumpe eingebaut zu haben. die krabbe sitz nun an land
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#65
die pumpe war ne kluge entscheidung Smile achte aber auch drauf,ob dein dicker sich nicht mal an dem schlauch vergeht Icon_wink könntest evt noch zusätzlich nen dicken starren schlauch als über den luftschlauch stecken... so als "schutz"
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#66
ja, ist komisch ein terraschloss anzubringen... aber nun sind alle kabel sicher weg von ihm...ist das normal, dass die luptpumpe so laut ist und auch recht stark vibriert? die bewegt sich leicht....hmhm
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#67
ist es die aquael ap150?schaut zumindest so aus.. die hat doch nen regelbaren ausgang,oder? vielleicht etwas regulieren und ausprobieren.. mach ne schaummatte doer so drunner Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#68
ja, regulierung hat wirklich geholfen und habe ne serviette untergelegt XD passt, yay, hoffe das Jamut das Terra so nun auch akzeptiert Icon_wink er hat sich erst mal hinter einer pflanze versteckt
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#69
Kommt eben aufs Fabrikat an – mir scheinen im bezahlbaren Preissegment die TetraTec noch am leisesten und standsichersten. Viele hängen ihre Pumpen auch auf, weil die so dann nicht wandern können, denn tatsächlich bewirken die Vibrationen bei manchen Pumpen, dass sie auf Wanderschaft gehen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#70
also auch runtergereglt scheint mir die "strömung" sher gut, freue mich. keine kabel mehr, alles jut, nun muss die krabbe es nur annehmen und FIT BLEIBEN!!!! Klopfe auf Holz Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#71
Toi Toi Toi ! Smile

die Tetra Tec sind echt angenehm!
ich finde die Shego aber bei mir am "ruhigsten" Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#72
*nickt* wohl wahr aber leider auch einiges teurer, nicht wahr?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#73
ach, das geld macht mir nicht so viel...also klingt doof, aber das sind die tiere mir wert und sollten sie auch sein. passt jetzt, becken ist krabbensicher....habe nicht mit so nem riesenbrocken gerechnet. aber freue mich ja riesig über den riesen.
habe mir 1000mal die hände gewaschen etc. habe immer angst irgendwas ins becken einzubringen oder so....
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#74
klasse einstellung!

Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#75
so, als gute nacht gruß:
Jamut hat begonnen eine der Bromelien zu fällen...die ganze Pflanze bebt und wackelt...hier zwei Bilder.
Mit dem Blitz sieht man seine schönen violetten Augen Icon_wink

Danke Euch für ALLES!!! Was´n Tag.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643