Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Carnifex im Terrarium
*kopfschüttel* muss es nicht unbedingt – Walderde ist ja nichts giftiges… Sie mag dich optisch stören, ich bezweifle aber, dass sie der Wasserqualität schadet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
okay, also was würdet ihr machen? Einfach lassen oder Wasserteil, der stark besucht wird, vergrößern? Kann ja auch abwarten...ist immer die Frage was besser ist. Bin unentschlossen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
hm… warum möchtest du unbedingt etwas ändern?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
also grundidee war das wasser zu reinigen wg. dem moosdreck...das moos liegt wieder am beckenrand...schmeckt nass also besser Icon_wink da Jamut so viel im wasser ist, wollte ich eben das 60er BEcken einbauen, aber er ist ja erst ne woche da, warte mal ab ob sich sein verhalten noch ändert ... lasse mal alles so wie es ist
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
würde ich auch vorschlagen – also erstmal alles so lassen wie es ist und das nach Möglichkeit ruhig für einige Wochen – sonst kann das Kerlchen sich ja gar nicht in Ruhe in seine neue Umgebung eingewöhnen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Als hätte er meine Befürchtungen gehört... Jamut hat heute Nacht zwei kleine Höhlen (kann nicht wirklich was zur Tiefe sagen, da ich morgens meist nur durch die Whg renne, in die Terras schaue und dann los muss) gegraben. Moos wurde auch wieder "versetzt" Icon_wink Das Wasser ist inzwischen ziemlich braun, da eine Höhle in der Nähe des Wasserteils war und bei den Scheren die Erde wohl weiter fliegt.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
sooo, Jamut hat erneut Moos versenkt...ist mir sehr sympathisch der Brocken. Möchte aber den Wasserteil am WE vermutlich säubern, da das Wasser total dreckig ist und der Humus den Filter verstopfen dürfte. Würdet ihr bei der Gelegenheit das 60er Becken reinstellen? Er ist viel im Wasser, ausserdem würde das 60er BEcken eine tiefere Humuseinbringung erlauben Icon_wink Naja, warte mal ab und denke drauf rum XD
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
so siehts aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Habe gestern das Terra umgestaltet. Ein 60er Becken bildet nun den Wasserteil, dadurch ist die Erde überall ca.20-30cm hoch. Die Folge: Jamut ist heute morgen "verschwunden". Er hat sich eine Wohnhöhle gebaut. Gestern Nacht als ich nach Hause kam, hat er fleissig Birne gefuttert. Im Wasserteil war er wohl noch nichts, da nicht umgestaltet wurde und das Futter noch darin vorhanden ist. Gestern zeigte er auch, dass auch eine "große" KRabbe super klettern kann, da er die Korkwand senkrecht hoch ist, bis an die "Decke".
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Aufgrund seiner neuen Höhle, gibt es nun weniger Fotos...dahe Jamut kaum, aber er holt sich sein Futter immer brav in einen Bau. Hat wirklich ordentlich Hunger der Kleine Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
So, eben hat sich Jamut das ertse Mal seit der Höhlenanlegung gezeigt. Gestern Nacht hat er sich schon Banane geholt, wurde aber nicht gesehen. Freue mich, dass es ihm anscheinend gut geht. Bisher ist er extrem einfach zu füttern, er hat alles angenommen was es gab: Apfel, Banane, Mückenlarven, Stinte, Futtertabs, Birne... Kann natürlich sein, dass er auch nur ausgehungert war nach der Reise, oder ich füttere zu wenig, wobei ich die Mengen extrem gesteigert habe. Hier also Bilder vom Höhlenbau mit Birne und die Bilder von eben beim Fressen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
sooo, heute hat Jamut das erste Mal (zumindest während ich es sehen konnte) den neuen Wasserteil besucht.
Hier sind Fotos Icon_wink Es gab mal wieder einen Stint.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
wie cool das aussieht.
das ist wirklich ein prachtkerl Smile
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
ja, total!!!! echt ein schönes tier. und SO hungrig Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
der will ja auch noch wachsen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
stimmt, soll er ja auch Icon_wink hoffe nur er bekommt genug. er planscht nun im Wasser herum. Saß eben aufgerichtet an der Oberfläche, sehr schön anzusehen, leider war meine Kamera neben dem Terra, so dass er flüchtete als ich sie holen wollte Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
sooo, mal wieder - wie ihr es von mir kennt - ein pictorales update Icon_wink
hier sieht man auch mal den brocken im vergleich zum 60er becken...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
In voller Pracht Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Also "Brocken" beschreibt es sehr treffend! Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Ohja !
Voll riesig der Kleine Icon_wink sehr schönes Tierchen!
Mein Car.Arm.Weib ist och nen janzes Stück gewachsen , aber an Jamut kommtse nit ran Icon_wink
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
ja, ist ein graziles krabbelchen Icon_wink zurzeit sehr aktiv.
sorge mich nur, weil wir morgen große party im haus haben...hoffe die vielen menschen und die musik stressen ihn nicht zu sehr, aber er hat ja seine höhle.

@sven: hat sie sich schon gehäutet?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
party war kein problem, im gegenteil. zu später stunde gab es div. auftritte des riesen, der aus dem wasser kam und sich die partymeute begutachtete.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
ich vermute es,da sie größer ausschaut
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
sooooo, update:
I´m the king of my castle.
Jamut geht es sehr gut (soweit ich das beurteilen kann). Er ist sehr aktiv, nutzt seine Höhle, gräbt, ist im Wasser und frisst, frisst, frisst. Er zeigte mit durch dezentes Drachenbaumanfressen, dass ich zu wenig füttere. Heute hat er fast einen halben Apfel verputzt.
Hier neue Bilder von dieser Woche. Urzelverkostung, das Thronen über dem Wasser, Apfelverspeisung...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Hallo,


Mir ist gerade eingefallen,dass ich noch garnichts zu deinem "Kleinen"
geschrieben habeIcon_eek Icon_wink

Ist wirklich ein Prachtexemplar.......kein Wunder, dass der einiges verdrücktIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643