Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Carnifex im Terrarium
Das ist ja echt groß wenn ich das so mit meinem vergleiche.
Meiner ist um die 3cm und die Spannweite würde ich so auf 8-10cm schätzen.
Stelle mir das gerade in meinem Terra vor Smile schönes Bild...
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Nici, hier sind mal ein paar (C. guanhumi ist die amerikanische Schwesternart): http://www.stjohnbeachguide.com/Land%20Crab.htm , http://www.ourorca.org/lifeinthepits1.htm , http://alsophis-antilles.blogspot.com/20...podes.html oder http://www.flickr.com/photos/toddgearheart/3153735859/ – hier die is' sogar größer als eine Palme http://www.enature.com/fieldguides/detai...Num=SC0010 Icon_mrgreen , während diese nur auf eine Briefmarke passt: http://biostamps.narod.ru/systema3/ss_02089.htm

Trotzdem muss Krabbert mal ordentlich zeigen! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
(Sunday, 4. September 2011, 21:50)BEASTIEPENDENT schrieb: Nici, hier sind mal ein paar (C. guanhumi ist die amerikanische Schwesternart): http://www.stjohnbeachguide.com/Land%20Crab.htm , http://www.ourorca.org/lifeinthepits1.htm , http://alsophis-antilles.blogspot.com/20...podes.html oder http://www.flickr.com/photos/toddgearheart/3153735859/ – hier die is' sogar größer als eine Palme http://www.enature.com/fieldguides/detai...Num=SC0010 Icon_mrgreen , während diese nur auf eine Briefmarke passt: http://biostamps.narod.ru/systema3/ss_02089.htm

Trotzdem muss Krabbert mal ordentlich zeigen! Icon_wink

ich bin grad mehr am staunen als je zuvor, wie riesig die sind ... einfach klasse ... auf einer briefmarke würde ich sie mir auch nach hause holen Icon_mrgreen
Zitieren
[Bild: 2010-12-10_DSC1441.jpg]
Upps, habe noch eine vergessen. Diese "nicht besonders große" hat Prof. Michael Türkay Moni in Frankfurt gezeigt…
Zitieren
ich bin echt sprachlos ... sensationelle tiere ... ich find die ja voll schön ...
Zitieren
hier ein paar neue bilder...der dicke ist gerade mal wieder sehr aktiv.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
der sieht soooooooooooooooooooo schee aus ...
Zitieren
Dieser Herr scheint ja wirklich nicht zu übersehen zu sein..........
Schön, dass Du es ermöglichen kannst, ihm so viel Platz zu geben wie er braucht. Bei uns geht das nicht mehrIcon_sad
LG Marion
Zitieren
wie ist die aktivität denn zusammenfassend, Krabbert?
siehst du den großen oft "rumwerkeln" ?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
hi beetz.

also ich sehe jamut regelmäßig... er ist ziemlich aktiv. variiiert natürlich. mal komme ich nach hause und höre ihn durchs becken walzen und sich in der höhle verstecken. manchmal sitzt er im becken und bleibt dort auch... wie gerade. die bilder sind frisch gemacht. die neue höhle hat er gestern abend angefangen auszuheben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
ich find den so genial, kann mich garnicht satt sehen an dem burschen ...
Zitieren
sooo, habe natürlich durchgehend Fotos gemacht, aber irgendwie nicht geschafft sie zu posten, aber ich werde mich bessern und wieder aktiver werden. Heute abend erstelle ich einen Post "ich und meine Becken", da kann ich dann in einem Post alle Krabben aktuell halten. Ist faul, aber eben praktikabler Smile

Werde mir demnächst auch ne Spiegelreflexkamera zu legen, dann gibts bessere Fotos ...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Ich bin gespannt Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
asche über mein haupt. mache hier ankündigungen, die ich nicht halte...
die kamera liegt neben dem laptop und das schon seit einer woche. also ich würde ja heute abend sagen, mache aber mal ein "bald" draus Icon_wink dem dicken gehts weiterhin gut. das neu bepflanzte terra lässt er bisher noch in ruhe, aber die umbauphase kommt, ich bin mir sicher...freue mich schon drauf Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Pöse! Schmeißt den Purschen zu Poden! Icon_mrgreen

(Zitat "Life of Brian", ironisch gemeint denn soooo schlimm finde ich das "Fehlverhalten" jetzt nicht) Icon_wink
Zitieren
pahahahahaha! scheenes zitat, so lange nicht mehr gehört Icon_wink
ja, mache mich gleich mal an eine Überarbeitung von Jamuts Becken, dabei versuche ich Fotos zu machen, bei denen man die Größe abschätzen kann. Foddos gibts dann gleich.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Sooo, Jamut hat mich besiegt. Habe doch sehr großen Respekt vor seiner Schere, daher habe ich ihn nicht in den Eimer bekommen und er ist abgetaucht. Es folgen die passenden Bilder. Da sieht man wie er mich aus dem Wasser heraus beobachtet und wier auftaucht.
Die anderen Bilder sind älter. Hier kann man auch seine abgebrochene Scherenspitze gut sehen - ich habe keine Ahnung wie das passiert ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Echt super! Die Krabbe ist total schön und das Aquaterrarium ist auch der Hammer, die passende Bepflanzug und die schicken "Fliesen" (schreibt man das so, bin gerade verunsichert) machen es so orientalisch, dazu der super passende Name... bin echt baff, bitte berichte noch ganz viel! Ich wünsch dir viel Glück!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
Immer wieder schön anzusehen, der Bursche. Zu den abgebrochenen Spitzen: Eine Kalziumquelle ist vorhanden? Vielleicht ist auch eine Chitinquelle wichtig, in Form von größeren Insekten wie z.B. Heuschrecken, damit Stabilität und Flexibilität des Panzers erhalten bleibt. War etwas zu faul, mir jetzt noch die einzelnen Seiten dieses Threads durchzulesen nach einer möglichen bereits erwähnten Futterliste...

Viele Grüße,

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
Naja, die Spitze wird abgebrochen sein bei einer übermütigen Aktion *g*, oder da war eine "faule" Stelle durch Pilze oder Bakterien, die sich ausgeweitet hat. Die Futterhinweise sind natürlich richtig, aber bei Krabbert gehe ich davon aus, dass die Tiere alles nötige bekommen. Wenn das bei der nächsten Häutung nicht "repariert" wird, sollte man mal ein Auge drauf haben.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
SO, mal neues von der Front Icon_wink
Ich habe das Terra umgestaltet. Das Glasbecken ist dem Plastikbecken gewichen... ich dachte, dass er da einfach in der Breite mehr Platz hat um komplett unterzutauchen und sich auszubreiten. Bei dem 60er Becken war auch immer das herauskommen eine Sache. Gleichzeitig komme ich besser an die Pumpe etc. Nun zweifle ich doch wieder...
Was meint ihr?
Gleichzeitig noch ein Bild von Jamut.
Der Dicke hat sich in der Korkröhre versteckt, so dass keine Messung möglich war...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Wieso zweifelst Du?

Wenn er da gut hineinpasst, sehe ich kein Problem. Icon_wink
Zitieren
ach, das becken is vom volumen her ja kleiner... aber ich hatte ja gründe das andere zu wählen. passt also.

gebe ihm übrigends kein lebendfutter wie grillen o.ä. habe aber eben kellerasseln in seiner höhle entdeckt. sollte ich sie ausräumen und reinigen oder einfach lassen?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Asseln sind gesund und auch keineswegs ein Zeichen für Dreck oder unhygienische Zustände. Generell also eher gut… Wenn sie nich' dauernd ausbüchsen… Icon_wink
Zitieren
danke für die info ollie Smile

hier noch zwei bilder zur guten nacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643