Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Carnifex im Terrarium
das ist ja interessant.
in meinem becken sind auch so um die 20grad, aber Jamut ist sehr aktiv, wirkt nicht so, als sei ihm zu kalt.
er hat spaß am "umbauen". gerstern nacht haben wir einen film geschaut und währenddessen hörte man ständig rumpeln und kratzen.

unten Jamut beim menschen gucken...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
sooo, hier mal die ersten Bilder mit meiner neuen Kamera. Müsst mir noch nachsehen, dass die nicht super sind, lerne das GErät gerade erst kennen, hoffe aber bald super Bilder zu liefern Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Der Krabberisch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Deutlich klarer. Was hassu denn da jetzt?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
ne canon d600, aber das einfachste objektiv bisher ef-s 18-55mm... hole mir demnächste dann ein makro, will aber erst mal sehen wie gut ich mit der cam zurecht komme... Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Probier erstmal in Ruhe. Gute Kamera… Kommt Zeit kommt Linse Icon_wink Makro AB 400 Euro, ist also nicht ganz ohne…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
naja, eilt ja nicht. habe zwei recht gut getestete sachen im auge, die recht günstig sind... aber erst mal abwarten. muss erst mal alles kapieren und so für schnappschüsse bin ich erst mal zufrieden Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
So, aktuelle Fotos. Probiere die Kamera noch aus, bin aber zufrieden...ihr werdet also nun mit Bildern zu geworfen Icon_wink
Jamut Icon_wink
der gute ist zurzeit sehr aktiv


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Gute Entscheidung mit der neuen Kamera – die Bilder sind nun mit Abstand besser.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
jaha! freue mich auch sehr... da sieht man seine Schönheit noch besser Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Sehr schön Marco Smile

Sowohl die Krabbe als auch die Bilder der Kamera!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
(Friday, 25. November 2011, 19:40)Krabbert schrieb: ...ihr werdet also nun mit Bildern zu geworfen Icon_wink

Jaaaaa, BilderIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Dein Jamut ist ja aber auch wirklich toll, also immer her mit den BildernSmilie_krabbe
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
sooo, der alltag hat mich mal wieder gekriegt, ABER ich habe fleißig bilder geschossen, nur das posten wurde vernachlässigt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Jamut wird ein richtiges Model... hat eben sehr schöne Detailaufnahmen zugelassen.
Hoffe dass die etwas dunklere Spitze an der großen Schere okay ist... oben sieht man die verlorene Spitze.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
*NEID* Meiner kommt nicht herbei......seit fast 2 Wochen Lieferverzug Icon_sad
Wenn er denn mal ankommt, können wir sie ja miteinander spielen lassen....Smile) Bin ja ganz in der Nähe...

Gruß

Manuel
Zitieren
cool, cool!
das becken ist inzwischen fertig?
bekommst du deinen mann alleine?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Jap, das Becken ist fertig, die einzigsten Bewohner sind ein paar Springschwänze, einige Kellerasseln, ein paar kleine Spinnen und ein Marienkäfer, den ich heute darin entdeckt habe.
Nein, bekomme ein Paar. In einem anderen Becken bei mir im Büro wird dann das Mädel wohnen. Werde dann auch mal versuchen nachzuziehen, wobei ich die Chance kenne, dass daraus was wird...
Aber bis es soweit ist, dauert es wohl noch ne ganze Weile. Icon_sad
Zitieren
ach, eile mit weile. kann mir so ein paarungsversuch gar nicht vorstellen, hätte echt angst, dass die riesen sich zerfetzen, ABER ich drücke die daumen Icon_wink wäre ja schön so kleine carnifexe
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
der herr auf seinem "nest"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Das läßt für die Grünlilie allerdings nichts Gutes erahnen… immer wenn ich unsere Cardisoma an einem solchen Platz sichten konnte, dann hab die betreffenden Pflanzen wenige Tage später kapitulieren müssen. Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
ja, mal abwarten. er sitzt dort seit circa einer woche. ich glaube in der ecke ist es evtl am wärmsten oder sie hat andere vorzüge...
habe das terra aber auch seit seinem einzug 2mal neu aufgeforstet Icon_wink
so: habe eben mal wieder im thread rumgelesen und dachte, dass ich mal einen erfahrungsabriß schreiben sollte.

Jamut hat sich schnell an uns gewöhnt. Besonders in den letzten 2-3 Monaten sehen wir ihn eigentlich ständig bzw. jeden Tag. Er flüchtet eigentlich auch gar nicht mehr, wenn ich nach Hause komme oder vor dem Terra sitze (kann mich nicht an sein letztes Fluchtverhalten erinnern).
Er buddelt mehr als dass er gräbt. Er hatte eine feste Wohnhöhle, die er aber wohl zugeschoben hat oder die eingestürtzt ist, als ich den neuen Wasserteil eingebaut habe (kurz danach war sie mit Humus gefüllt). Er gräbt ab und an, aber nicht übermäßig viel. Ich hatte erwartet, dass er an den tiefsten Humusstellen eine Höhle anlegt, aber er baute seine recht nah ans Wasser. Den Wasserteil besucht er regelmäßig, wandert aber meistens eher mal durch (also er sitzt selten Tage unter Wasser, was ich von meinen Armatum kannte). Liegt das evtl. an der Größe des Wasserteils?

Frage mich auch gerade, ob er sich wenig versteckt, weil er keine Verstekce findet die ihm passen. Habe auch nicht so viele im Terra, da er alleine ist und die Größe ein Problem ist. Graben könnte er ja, aber macht er zurzeit wenig.

Er sitzt gerne direkt an der Scheibe und guckt Mensch, kratzt mit der Schere am Glas entlang oder wandert umher und zupft an den Pflanzen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Freude schöner Götterfunken......


....meine carnis kommen wohl noch dieses Jahr! Smile
Bin gerade dabei, mein Becken im Büro oben, hinten und an den Seiten mit Styropor abzukleben......was ne scheißarbeit!

Aber voller Vorfreude mach' ich's gern! Smile

Schönen Abend noch!
Zitieren
Gratulation!!!
Hoffentlich kommen sie gut verpackt an Icon_wink
Weißt du wann es soweit sein soll?
Ist ja um Weihnachten immer einiges los bei der Post.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Hey Krabbert,

leider weiß ich noch nichts genaueres....nur, dass sie dieses Jahr noch kommen sollen. Stimmt...daran habe ich gar nicht gedacht....Mal schauen, wie ich das manage....Aber das kriege ich schon irgendwie hin.
Bin übrigens jetzt mit dem Anbringen des Styropors fertig...und prompt steigt die Temp. auf 27°C.
Die Lüfter in beiden Becken laufen übrigens nun auf 6V (Halbe Drehzahl) und sind jetzt so "programmiert", dass sie genau 30 Minuten laufen, nachdem die Beregnungsanlagen gesprüht haben. Das reicht vollkommen aus.

LG

Manuel
Zitieren
Hallo Krabbert
Habe mir jetzt mal das ganze Thread angeschaut und muss schon sagen dein Jamut ist einfach toll, genau so wie deine Dokomentation,spitze. Was ich so toll finde ist das sich Jamut gar nicht so beeindrucken läßt von dir. Freue mich schon auf neue Fotos.
Lg Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643