Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Carnifex im Terrarium
jaaaa, ich weiß :/ leider sind dei Wochenenden im Juli schon so voll, schaffe es einfach nicht, was echt schade ist!!!

hatte auch überlesen, dass du "teile" der g. caesia nehmen würdest zur bestimmung. habe madame wu begraben...echt dumm.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Sooo, war jetzt sehr lange "weg", da die Arbeit mich zurzeit einfach überrollt und zeitweise (bis gestern) erneut unser internet ausgefallen ist. Es ist nicht gut aus um meinen lieben Jamut. Schon vor 1,5 Wochen dachte ich morgens, bevor ich zur Arbeit los bin, dass er Mittags nicht mehr leben wird. Kann man ja immer schwer beschreiben, aber ist einfach kraftlos, sitzt "platt" im Becken. Er bewegte sich dann wieder "munterer" als am morgen, allerdings ist es nun seit zwei Tagen schlimmer geworden. Seitdem sitzt er direkt an der Glasscheibe, bewegt sich eigentlich nicht mehr, nur als ich Wasser gesprüht habe, hat er leicht mit den Beinen gerudert... also er lebt noch. Er hat auch sehr lange nicht mehr "merklich" gefressen. Dachte halt er wird schon, wenn er Hunger hat. Der Drachenbaum ist untenherum gut angefressen worden...
Ja, so ist die Lage zurzeit...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Will er sich vielleicht häuten?
Zitieren
hmhm, ja, dachte ich auch zuerst, mich wundert halt, dass er sich eigentlich nur an land aufhält...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
hm… hat er sich denn schon mal bei dir gehäutet? Immerhin lebt das Kerlchen nu eineinhalb Jahre bei dir und wenn bisher keine Häutung erfolgt, dann würde es langsam wohl Zeit.
Ich würde empfehlen, dass du erstmal dafür sorgst, dass das Landsubstrat sehr, sehr gut durchfeuchtet ist – möglicherweise hat es einen Grund, warum er noch nicht in den Wasserbereich gehen mag.
Bei Cardisoma armatum kenne ich es auch, dass sie sich mehrere Wochen vor der Häutung (also in der Vorbereitungsphase) fast ausschließlich an Land aufhalten und erst wenige Tage vor der eigentlichen Häutung dann ins Wasser überwechseln. Während dieser "Landzeit" sind sie sehr schreckhaft und aggressiv und fressen kaum noch etwas bis hin zu gar nichts.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Leider hat es sich erledigt. Als ich gestern nach Hause kam, war Jamut bereits tot...
Wir werden ihn sehr vermissen Icon_sad

oh man, nun lenkt mich das ganze auf der arbeit doch sehr ab. gestern wars "okay", weil ich ja über eine längere zeit damit gerechnet habe. mit der größe des tieres wirds halt schlimmer, werden ihn wirklich sehr vermissen, weil er auch immer zu sehen war...
er hat so lange nicht mehr sichtbar gefressen, echt komisch. die pflanzen waren halt immer angefressen, daher habe ich mir auch wenig sorgen gemacht. frage mich nun ob er verhungert ist oder sonst generell was nicht gestimmt hat.

nun ist das große becken leer...kann mir höchstens noch die lalaandii vorstellen, aber gott sei dank ist winter, daher werden die g. quadratus in das becken einziehen und dann sehe ich weiter. bin eh beruflich so eingespannt, das ich es mal wieder ruhiger werden lasse.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Wie schade :/
Aber vll. hat er einfach sein ganz natürliches Lebensende erreicht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Glaube ich auch. Trotzdem natürlich schade Icon_sad
Zitieren
Hallo Krabbert (und andere Cardisoma carnifex-Halter),

gab es Terrarienpflanzenarten oder -gattungen, die die Cardisoma carnifex übrig ließ? Oder hat sie alles zerschreddert?

Gruß

Crabb
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643