Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Erstes Becken Mit Roten Mangroven Krabben
#26
*nickt* ist momentan die sinnvollste Strategie – erstmal abwarten und beobachten, wie sich die beiden verbliebenen Krabben halten und wenn sie nu die kommenden vier Wochen überstehen, dann kannst du den Besatz wieder aufstocken.
Filtere die kommenden zwei Wochen sicherheitshalber mal über Kohle – aber nach Ablauf dieser zwei Wochew die Kohle unbedingt wieder entfernen.
Ich drück die Daumen dass die beiden anderen es nu schaffen.
Ach ja – du hattest Blätter erwähnt, zu denen du aber deine Frau noch befragen wolltest – weißt du inzwischen welche es warten und woher sie stammten?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
Ja kohle filter hört sich gut an, hatte ich heute auch was von gelesen..
Werde morgen mal welche holen und diese in den Filter tun.

Das waren See mandel Blätter , hatte ihr das wohl mal gesagt und sie hatte mir welche mitgebracht ( Getrocknet und kurz in den Ofen )

Werde das ganze mal testen und weiter hoffen...

Ist das Becken denn so besser von der Gestaltung oder noch weiter ausbau fähig?

LG

Markus

Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
#28
So kohle filter sind drin...
Leider seind es einem kleinen nicht gut zu gehen, der sitzt sehr regungslos in der gegend. Kann natürlich auch sein das er sich häuten mag, wäre mal was schönes..

Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
#29
Welches ist denn derzeit nu die aktuelle Einrichtungsvariante? Die bei der die Bodenfläche in zwei Bereichen, also Land- und Wasserteil gegliedert wurde?
Zeig bitte noch mal ein aktuelles Bild und dazu wäre noch die Information relevant, mit wieviel Tieren du das Becken später nach der Besatzaufstockung besetzen möchtest.

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
Hallo Moni,

Das Becken auf Seite 1 letzten Bilder ist das Grundgerüst und sieht stand heute so aus.

Leider sieht es so aus als würde ich nur noch einen übrig haben Icon_sad er scheint aber putz munter und isst auch gut.

[Bild: 02071.jpg]

[Bild: 02072.jpg]

[Bild: 02073.jpg]

[Bild: 02074.jpg]

[Bild: 02075.jpg]

[Bild: 02076.jpg]

[Bild: 02077.jpg]

Die Leere acryl Glasplatte war Grund träger für meinen Ficus, habe ihn aber vorsichtshalber raus getan.

Habe mir überlegt auf 5 auf zu rüsten.
Habe ein angebot bekommen 1 Pärchen Spider-Crabs und ein 2tes Weibchen zu übernehmen, sind ca 2 Jahre alt ( seid 2 Jahren im Besitz )

Wenn ich das Richtig gelesen habe sind das auch so gattungsarten wie Mangroven oder? aber etwas größer...
Wäre das Machbar oder soll ich lieber die finger davon lassen. Huh

Achso, der Landteil ist 3/4 des beckens, sieht auf dem Bild andersrum aus...

[Bild: 02078.jpg]
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
#31
Hm, sag mal, Du hast da so Steine zusammengeklebt und Plexi etc., WOMIT? Vielleicht wurde es oben erläutert irgendwo und ich hab' es nimmer im Gedächtnis, aber WAS für ein Silikon (oder was sonst) hast Du zum Kleben genommen?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#32
Hallo Ollie,

habe dafür Aquaristik Silikon von der Firma Marina genommen.
Da ich keine Lösemittel genommen habe hoffe ich das es daran nicht liegt.
Auf der Verpackung stand drauf das diese Stoffe für fische und sonstige Tiere ungiftig ist.
Icon_sad hoffe nicht das es an dem Aqua Silicon liegt.

Der kleine hat es nicht überlebt.
Jetzt ist noch eine da , der kommt zum bekannten und stockt bei ihm auf.

Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643