Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



112 L Becken für Siamthelphusa sp 1
#26
Habe heute mal meinen "Dicken" vermessen. Er hat 2.9cm Carapax, somit liegt dein Tier noch etwas in Führung Icon_mrgreen Bei den Jungtieren ist alles von 1mm bis 1cm dabei. Aber man sieht das sie extrem schnell wachsen Smile die 2. Etage habe ich bisher nochnicht gebaut, deswegen sitzt das eine Männchen noch immer bei den Jungtieren. Bisher geht das ganz gut.
gruß Steve
Zitieren
#27
Habe heute mal eins der größeren Jungtiere vermessen und es hat schon 1,2cm Carpax Smile Kann zwar nicht genau sagen wie viele Tiere ich hier habe, aber es sind schon ein paar.. Außerdem mehrere würfe Smile Wer als Siams braucht kann mich gern kontaktieren. Der Winter rückt zwar langsam näher aber noch kann man sie versenden. Ansonsten gern nach dem Winter.. Hier mal ein Foto der jungen Dame
       
gruß Steve
Zitieren
#28
Sehr schön Steve!

Meine wollen nicht trächtig werden. Ich habe sie ja vor 3 Wochen gerade alle rausgefangen, aber die Mädels haben alle ganz glat anliegende Bauchklappen. Na mal gucken, vielleicht sind sie noch nicht soweit.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#29
du wirst lachen, als ich meine bekommen habe dachte ich mir "ok alle nicht schwanger" "naja sind ja auch sehr klein" , ein paar wochen Später war die erste Dame trächtig, gemerkt habe ich es daran das sie auf dem Landteil saß, dieser ist für die nicht schwangeren Tiere (in meinem Fall nur die Männchen Icon_mrgreen) komplett uninteressant
Dachte mir dann ok die Dame ist schon wieder trächtig, also wieder separieren, aber eigentlich bei mir gar nicht nötig, ich habe aktuell 3 würfe im Aufzuchtbecken und im Elternbecken laufen noch 3 Schwangere Damen rum. Das Berliner Wasser scheint ihnen wohl zu gefallen, oder aber die Konstellation passt einfach.. Falls du ein paar Männchen oder Weibchen brauchst können wir gern tauschen oder ich schicke dir einfach welche.. Perfekt wäre es wenn jemand Männchen sucht, habe da 3 sehr dominante.. Die sitzen getrennt, aber das große Männchen sitzt jetzt ja bei den Jungtiere, auch suboptimal.
gruß Steve
Zitieren
#30
Na dann warte ich mal ab Icon_wink

Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643