Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



120l für Pseudosesarma moeshi
#51
Also ich denke er ist tot :-( er bewegt such nicht mehr un atem bzw wasserbeegung seh ich auch keine mehr....du hast mir hier bilder von den unterseiten geschickt...er hwt unten von quasi kopf bis po einen vielkeicht 1mm breiten streifen...sieht ein bisschen aus als ware unter der ersten schicht die zu ust ein großer riss...woran erkenn ich denn zu 100% eine tote krabbe??? :-(

lg isa
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#52
Hallo Isa,

tut mir leid, dass es die Krabbe wohl nicht geschafft hat Icon_sad
Deine Beschreibung verstehe ich nicht ganz. Ist der "Riss" hinten an der Krabbe? Also da wo sich Bauchklappe und Rückenpanzer treffen?
Oder ist er genau in der Mitte der Bauchklappe und verläuft von hinten bis ganz nach vorne?

Du bist Dir sicher, dass es keine Exuvie ist?
Sind die Augen gefüllt oder leer?

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob sie tot ist, so lege sie in eine Schüssel mit Aquarienwasser lass sie bis morgen stehen. Wenn Sie tot ist, wirst Du das deutlich riechen.
Wenn Sie nicht tot ist, schadet ihr der Aufenthalt in der Schüssel aber auch nicht. Du solltest die Schüssel dann aber sicherheitshalber abdecken.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#53
Der "riss" is unter der krabbe also quasi am bauch....hab ihn jetzt separiert....die augen sind voll und stehen auch nicht mehr so vor wie sonst :-( ich glaub ich hab wohl kein händchen fuer krabben :'-(

lg isa
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#54
hm… das was du beschreibst ist meines Erachtens nach kein Riss, sondern der Darm, der sich bis zum Ausgang hin abzeichnet – eben dunkel befüllt oder falls das Tier tatsächlich schon verendet ist, aktuell im Zersetzungsprozess begriffen. Die inneren Organe verwesen relativ schnell… riecht das Tier unangenehm?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#55
nein noch riecht nix unangenehm....also er sitzt in seiner schüssel...ich denke zu 98% lebt er nicht mehr Icon_sad

soll ich mal en foto machen???

lg isa
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#56
*nickt* das wäre eine gute Idee, ein Foto könnte möglicherweise auch gesicherter darüber Aufschluss geben, ob das am Bauch nu ein Riss oder nur der durchschimmernde Darm ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#57
   
   

einmal von oben und von
also doll riechen tut er noch nicht wie fisch halt denk das is normal.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#58
Wenn er fischig riecht, dann zersetzt er sich innerlich schon… Lebende Krabben riechen nie fischig. Und ja, es ist der abgezeichnete Darm, kein Riss unter der Oberfläche. So leid es mir tut, aber ich fürchte das Kerlchen lebt nimmer…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#59
Icon_sad au man Icon_sad

da wo ich das weibchen gekauft habe sitzt noch ein Männchen....das werde ich denke ich noch kaufen, wenn das dann auch nichts mehr wird geb ich es auf Icon_sad will doch keine Tiere quälen.... Icon_sad
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#60
Ich denke nicht, dass du das Verenden der Krabbe verursacht hast, immerhin hat das Kerlchen nu schon seit Juli gut bei dir gelebt und sich vor drei Wochen sogar erfolgreich gehäutet – insofern sollte dies nicht zu einer Entscheidung gegen Krabbenhaltung führen.
Lass uns doch sicherheitshalber mal gemeinsam durchgehen, was in den letzten Tage so war. Sprich womit hast du in den letzten 14 Tagen gefüttert, wurde was im Becken verändert? Wann war der letzte Wasserwechsel? Wurden irgendwelche Sprays in dem Raum verwendet, in dem das Aquaterrarium steht? Ist möglicherweise was versehentlich ins Becken gefallen?<-. eben all solche Punkte
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#61
die einzige veränderung war die Krabbendame...die vor zwei wochen eingezogen ist....und da war er zwischen zeitlich ziemlich munter....aber er hat wieder ne weile nich gut gefressen...nur die dame die hat rein gehauen.

Zu fressen bekommen Sie erbsen, getrocknete grillen, so trockenfutter für krabben und sepia-schalenbrocken, wobei da beide recht selten ran gehen.

lg isa
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#62
Also Sepia sollte nicht als Futter verabreicht werden, sondern gehört zur generellen Beckenausstattung. Das hat ja keinen Nährwert im kalorientechnischen Sinne, sondern dient lediglich als Kalziumquelle – diese jedoch ist enorm wichtig für Krabben, da sie insbesondere im Zusammenhang mit Häutungen und Trächtigkeiten einen erhöhten Kalziumbedarf haben. Genau deswegen muss es immer verfügbar sein, ist aber nichts, was Krabben unbedingt mit Begeisterung fressen. Tatsächlich sollte es sich so verhalten, dass sie immer nur dann an Sepia gehen, wenn sie vermehrt Kalzium brauchen, also Defizite bestehen oder gerade entstehen.

Desweiteren:
Was genau ist mit "so Trockenfutter für Krabben" gemeint?
Zu den Erbsen: Aus der Konserve oder frische? Sofern frische, wo kommen die her?
Was bekommen die Krabben noch außer den aufgezählten Komponeneten?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#63
Feld frische jungerbsen von Iglo, sind also gefroren...taue sie auf un dann bekommen Sie die.

Das "Trockenfutter" sind diese JBL Novo Crabs "pellets".

Gurken, Tomaten, gekochte Kartoffeln, gelegentlich Obst wenn ich welches da habe.

Wie ist das denn sollte die Sepia an land oder im wasser liegen, und wie habt ihr generell eure Futterstelle ausgerichtet?
Wie lange habt ihr euer futter drin liegen und wie groß ist die menge die ihr rein tut?!

ach ja und wie sieht es denn aus mit thunfisch aus der dose im saft also nich öl....könnten sie das auch fressen?
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643