Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragen Pferdeaktinien TK-Artemien???
#1
Question 
Hallo liebe Leute,

eines erstaunt mich gerade: Mir ist beim Nachgoogeln zu Augen gekommen, daß sich Pferdeaktinien mit TK-Artemien füttern lassen sollen.
Aber doch nicht etwa im eiskalten Klumpen, oder etwa doch???
Würden die da nicht Schaden nehmen?
...allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, wie man sie mit toten Kleinkrebsen sonst füttern soll, wenn man nicht stundenlang mit der Pinzette im Becken hantieren will...

Verwirrte Grüße
Ein Tourist kommt am Nordseestrand an zwei Ostfriesen vorbei, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Na, ernährt Sie denn das Fischen?" - "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen", sagt der eine. "So, lassen Sie doch mal hören!" - "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu den Knien." - "Das reimt sich aber gar nicht!" - "Na warten Sie mal, bis die Flut kommt!"
Zitieren
#2
Hi

Wenn man ganz kleine Bröckchen von TK Artemien reingibt (so etwa 3mm), nehmen diese ganz schnell die Temperatur des Wassers an. Bis die Aktinie diese zum Mund geführt hat, ist das Bröckchren schon längst in einzelne Artemien zerfallen. Aber kleine Krabben, Fisch-oder Muschelstückchen eignen sich besser als Artemia. Sie lassen sich auch mit einem Stöckchen, in das man eine Nadel eingestochen hat, besser applizieren.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

Mensch, das ist gut. Werd' ich mir basteln! Hab' mir doch gedacht, daß da was nicht stimmen kann...
Heißen Dank für die klasse Idee! Zustimm
Ein Tourist kommt am Nordseestrand an zwei Ostfriesen vorbei, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Na, ernährt Sie denn das Fischen?" - "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen", sagt der eine. "So, lassen Sie doch mal hören!" - "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu den Knien." - "Das reimt sich aber gar nicht!" - "Na warten Sie mal, bis die Flut kommt!"
Zitieren
#4
Hallo Raverlexia,
Schaschlickspieße aus Holz/Bambus bieten an sich schon eine Spitze, da kann man Futterbröckchen gut draufspießen und verfüttern. Kleinfuddeliges sollte erst (in etwas Beckenwasser) aufgetaut werden und kann dann mittels Pipette oder Spritze ohne Kanüle zielsicher an den gewünschten Ort der Nahrungasaufnahme plaziert werden.

Hallo Wolfgang
zurück aus dem Urlaub? Hoffe ihr habt ihn trotz unkooperativem Wetter genießen können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Dankeschön, Ygra, auch für Deine Hilfe, Schaschlickspieße sind sicherlich am unkompliziertesten, aber ich hab' sie auch schon aus der Hand gefüttert, muß man halt aufpassen, daß man da nicht plömpert.
Etwas Werkzeug hilft dabei.

...und ich glaube, ich laß' das mit den TK-Artemien, war zwar für die Erstversorgung ganz dufte, aber ich setze jetzt wohl lieber Nauplien an... Da hamse wat zu tun! Icon_mrgreen

Schöne Grüße!
Ein Tourist kommt am Nordseestrand an zwei Ostfriesen vorbei, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Na, ernährt Sie denn das Fischen?" - "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen", sagt der eine. "So, lassen Sie doch mal hören!" - "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu den Knien." - "Das reimt sich aber gar nicht!" - "Na warten Sie mal, bis die Flut kommt!"
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643