Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
futter?
#1
Exclamation 
was füttert ihr euren harlekins
dennn meine frisst schon länger garnix merHuh
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
Hallo Phil,
eine umfassende Auswahl an möglichen Nahrungskomponenten steht an sich im Artensteckbrief – bitte lies doch einfach mal dort nach…
Welche Nahrung dein Tier am Ende bevorzugt, kannst du nur durch gutes Beobachten herausfinden. Die meisten Cardisoma sind eher karnivor orientiert, sprich sie ernährten sich überwiegend mit tierischem Protein.
Desweiteren wäre eine Info darüber, welchen Zeitraum du mit "länger" meinst hilfreich.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
er hat ja bereits mal gut und gerne eismeergarneelen gefressen aber seit 8 tagen frisst er gar nix mehr!
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
Was hast du dem Tier denn noch außer Eismeergarnelen angeboten?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
ich habe ihm noch apfel banane stinte schnecken lankrabbenfutter und gurken angeboten
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
Was für Schnecken? Obst und Gemüse geschält?
Wie lange läßt du das Futter im becken liegen, wo legst du es hin und wo hält deine Krabbe sich auf?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
danke für den rat aber viktor habe ich leider heute tot aufgefundenIcon_sadAbgelehnt
kann man nix machen ja das obst war geschält

unpassend aber eißt du ob momentan jemand vampiere abzugeben hat?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
Das tut mir sehr leid.
Bitte gehe zukünftig dazu über, die Äpfel und auch alles andere Obst/Gemüse, dass du deinen Tieren gibst zu schälen – ist einfach ein Risiko weniger…
Bezüglich deiner Frage nach G. sp. "vampir": *Schultern_zuck* kannst ja mal ein Gesuch in den entsprechenden Forenbereich stellen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
ich habe immer alles geschält bis auf die äpfel aus meinem garten aber auch die wurden gewaschen
zudem glaube ich kam das es am futter lag da er ja nie etwas gefressen hat
p.s. das war ja eine neue harlekin ich schätze einfach das ihn der transport sehr mitgenommen hat
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#10
wie waren die eismeergarnellen denn aufbereitet..oft werden sie mit nitritpöckelsalz behandelt damit sie schön rosig sind, weiters sind natürlich auch diverse konservierungsmittel in verwendung hier könnte der grund auch zu finden sein.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#11
ne ne die waren unbehandelt und einfach eingefroren
@moni : ich habe gehört dass du nachzuchten von sp."red" abzugeben hast stimmt das und wenn ja hast du noch welche?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#12
gibts eine zutatenliste/verfahrensliste auf der verpackung?völlig unbehandelt dürfen krustentiere nicht in der eu verkauft werden
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#13
ist schon klar aber vvon pöckelsalz stand da nix
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#14
Hallo Phill,

bitte nimm es nicht persönlich, wenn Clemens hier intensiv nachfragt. Es geht schließlich darum die Todesquelle einzugrenzen. Und wenn Du etwas verfüttert hast, was Krabben schädigt, dann ist es für Dich, aber auch für uns alle gut, das zu wissen. Denn auch ich könnte auf die Idee kommen, Eismeergarnelen zu verfüttern.

Normalerweise nehme ich aber TK Ware aus dem Zooladen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#15
ich bin dir nicht böse clemensIcon_wink

@PÜFFI ich füttere diese garnlen auch an meine aubris die ich schon länger habe und die hatten noch nie probleme
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643