Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues aqua
#51
könnte mir bitte mal jemand antworten ?
brauche eure hilfe

ich werde warscheinlich so in ein paar wochen meine feuertetras umsiedeln
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#52
Nehmen wir mal an, du würdest die beiden Weibchen in eine Faunabox umsiedeln und dort bleiben sie, bis dass die ihre Jungkrebse entlassen haben – und wie geht es dann weiter? Hast du überhaupt die Möglichkeit dauerhaft ein weiteres Aquarium als Aufzuchtbecken zu betreiben? Da müsstest du für die Minis schon mindestens ein 54 Liter Aquarium einkalkulieren und das über mehrere Monate hinweg betreiben, bis dass die Jungtiere Abgabegröße erlangt haben – vermutlich aber werden in dieser Zeit die CPO-Weibchen längst wieder targen – und wie sieht deine Planung dann aus? Ein weiteres Jungkrebsbecken und immer so weiter? Wie stellst du dir die Krebshaltung denn langfristig vor? Möchtest du eine größere gruppe pflegen, also Nachwuchs großziehen und dann größtenteils behalten oder zielst du auf regelmäßige Abgabe von Nachwuchs ab?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#53
wir werden warscheinlich noch ein großes 112 l becken der familie frei haben, in welches ich sie umsiedeln werde
andere frage wenn ich die fische rausnehm könnte ich die tiere ja auch nch kurz im eltern becken lassen oder ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#54
War ein Aquaart 30 L, oder?
Nunja, was genau verstehst du unter kurz?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#55
ja 30 liter
solang bis ich sie rausfangen kann und dass sie nicht gefressen werden von guppys oder sowas da ich einen teil wohl recht schnell an meinennachbarn abgeben werde.
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#56
brauch jetzt eure hilfe irgendwie ist gerade mein cpo männchen tod im becken gelegen
woran kann des liegen ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#57
kann mir niemand sagen woran s liegen könnte
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#58
Würde dir nur wenig bringen, wenn wir hier wild rumspekulieren.
Gib doch erstmal einige Randinformationen an.
• wann war der letzte Wasserwechsel in welchem Umfang
• in welchen Abständen machst du Wasserwechsel
• was fütterst du und was haben die krebse in den letzen 4 Tagen bekommen
• wurde irgend etwas im becken verändert (neue Deko, Pflanzen, Medikamente, etc)
• wurde möglicherweise versehentlich etwas schädigendes ins Aquarium eingebracht (durch eingecremte Hände oder ähnliches)
• weißt du, wie alt dieser Krebs etwa war?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#59
letzte wasserwechsel war vor ner guten woche zu ungefähr nem drittel

alle zwei wochen

krebsfuttertabs und ab unzu geschälte überbrühte gurke

nein

ne ich wasch mir immer vorher gründlich die hände

er war noch nicht ausgewachsen ( 3 cm )

vllt auch wichtig, dass es den anderen tieren allen gut geht
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#60
Hallo
Bei wirklich sehr Dichter Strukturierung kannst du es mit 3 cpo
Probieren, aber tu die.faechergarnele entweder in ein eigenes Aquarium
Und kauf noch einige Artgenossen dazu, dem Tier zu liebe
Ich hab das becke selber und würde da nie ein 6cm gross werdendes Gruppentier
Einsetzen

Zur vergesellschAftung

Cpo verkrUteteseen

Fächergarnele: strömungsreiche Gewässer

Wie lässt sich das vereinbaren?
Wie soll die wehrlose Garnele sich vor den durchaus aggressiveren
Krebsen schützen?

MfG
Ichbinfürdatenschutz
(Monday, 30. January 2012, 15:43)Pusch1988 schrieb: @Ygra

Hast du schlechte Erfahrungen mit CPO´s und Fächergarnelen gemacht?

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass viele Vergesellschaftungen durchaus sehr gut klappen können, in so fern man sich ein wenig Mühe gibt und das AQ nicht völlig von Tierchen überladen ist. Meine CPO´s haben in Gegenwart meiner ca. 8 cm großen Fächergarnele ziemlich viel Respekt, suchen das Weite und machen erst recht keine Anstallten diese zu attackieren. Auch wenn sie aggressiv reagieren würden, hätten sie gar keine Chance mit ihren kleinen Scheren etwas anzurichten, das wäre in etwa so, als würde ich mit einer Heckenschere probieren einen Baum durch zu schneiden.

Moin
Man kann aber einem Baum mit der heckenschere alle Wurzeln,
Kleinen Äste und blätter abschneiden, und er stirbt ab

Genauso ist es mit Krebs und Garnele

Mal dies Bein ab, dann ein anderes

Mit Händen kannst du dich nicht gegen eine Kettensäge wehren, auch wenn du größer bist


MfG
Ichbinfürdatenschutz
Zitieren
#61
die habe ich schon lange raus
aber haste nichts zu dem cpo?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#62
hat niemand nen plan wesshalb ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#63
den jungtieren der cpos gehts soweit gutmuss der filter eigentlich den ganzen tag laufen oder kann der zur nacht abschalten ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#64
Hallo Philipp,
den Filter bitte durchgehend laufen lassen. Wenn du ihn über Nacht abschalten würdest, dann würden sehr viele Nutzbakterien absterben und dann würde möglicherweise das bisher entstandene biologische Gleichgewicht im Becken kippen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#65
ok dann lass ich ihn laufen wie bbissher danke dir Icon_wink
HEUTE HABE ICH IN MEINEM BECKEN EINE LIBELLENLARVE ODER SOWAS ÄHNLICHES ENTDECKT,DA ICH WEI?DASS DIE RAÜBER SIND HABE ICH SIE GLEICH RAUS

WIE KANN DENN SOWAS DA REIN KOMMEN ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#66
Hallo,

über neue Pflanzen kann das schonmal passieren. Hatte ich auch schonmal, als ich ein Becken neu eingerichtet habe.

Gruß
Zitieren
#67
ok na dann hoffe ich dass war die letzte
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#68
UPDATE

Es hat sich einiges getan im 30 er ich habe locker noch 10 klaine cpos im becken die sich prima machen

Die red fires vermehren sich auch ganz prächtig Icon_mrgreen

Und heute hab ich eine amano mit eiern entdeckt schade dass des nix wird im süßwasser

Ich habe ein paar bilder gemacht die ich euch nat. nicht vorenthalten will Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643