Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



80er Becken frei ...
#26
So mein Becken ist jetzt fertig, muss nurnoch das Brackwasser in die Schale und noch ein Besatz von 2W 4M( ist das machbar ?) Bilder versuch ich die Tage reinzustellen wenn ich es Zeitlich schaffe.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#27
(Tuesday, 10. January 2012, 0:02)Marwin schrieb: …und noch ein Besatz von 2W 4M( ist das machbar ?)
Na klar. Eher ein bisschen mehr, aber vielleicht erstmal so ausprobieren. Icon_wink

Kleines, flaches Schälchen reicht aus.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#28
Danke Ollie,
Also mehr besatz soll eh noch Folgen, aber möchte erstmal ausprobieren wie sich die Krabben so verhalten und und und.

Habe jetzt immoment eine Schale mit 14cm Durchmesser und einem Wasserstand von ca. 2-3cm Wasserstand. Sollte der Wasserstand noch ein bisschen höher sein ? könnte ihn noch auch ca. 5cm erhöhen.

Hier mal ein paar Bilder (sind nicht ganz so schön ... aber gut)
   
   
   
   
   
   
   
   
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#29
Schönes Obesum-Becken.
Den Wasserstand brauchst du nicht erhöhen, ich würde annehmen, dass die Krabben ihn eh nur versehentlich betreten werden, solange das Substrat im Becken eine ausreichende Feuchtigkeit bietet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
Dafür werde ich sorgen, das das Substrat immer schön Feucht ist.

Schön das dir das Becken gefällt Moni =)

Mal schauen evtl. baue ich an die "kahlen" wände noch irgendwas zum Kletter oder so.

Mal schauen wie ich da so mache Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#31
So habe heute die Krabben (3M/2W) bestellt, damit Sie auch schnell bearbeitet werden und natürlich auch wolauf bei mir ankommen.

Gleich dabei habe ich mir noch 50 Futtergarnelen (Palaemon varians) mitbestellt, auch wenn die für mein großes Becken geplant sind.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#32
Die Krabben sind leider noch nicht angekommen, wird auch noch eine weile dauern.
Habe die Nachricht vom Shop bekommen, das Sie es immoment bei den Temperaturen nicht verantworten können die Tiere zu versenden. TOP!!! Auch wenn ich warten muss, sowas finde ich einfach Klasse! Da gehts auch um die Tiere nicht nur ums Geschäft!
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#33
Hallo Marvin

Ich geb dir vollkommen Recht. Lieber ein bischen warten als das Tiere tot ankommenZustimm
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#34
Hallo,

(Tuesday, 7. February 2012, 23:02)Marwin schrieb: Habe die Nachricht vom Shop bekommen, das Sie es immoment bei den Temperaturen nicht verantworten können die Tiere zu versenden. TOP!!! Auch wenn ich warten muss, sowas finde ich einfach Klasse! Da gehts auch um die Tiere nicht nur ums Geschäft!

es gibt natürlich solche Shops die das wegen der Tiere machen, aber ganz ehrlich spielt da auch ein wirtschaftlicher Gedanke mit. Würde der Shop die Tiere nun versenden und sie würden tot bei dir ankommen, müssten der Shop Versand und Ersatztiere, welche auch der Shop nicht umsonst bekommt, aus eigener Tasche bezahlen und das ein paar hundert mal im Winter und der Shop wäre schnell Pleite.
Mal abgesehen von dem schlechten Ruf.

Gruß

Zitieren
#35
Ja da hast du schon recht Big-E,
aber finde es so trozdem super, da es ja nun auch Shops gibt, denen sowas alles egal ist und die Tiere egal was draußen vorherrscht verschickt werden.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#36
Habe mal eine Frage ... Metal ist ja immer sehr Fraglich bei Krabben, aber möchte mal eine neue Led beleuchtungsidee in dem Becken ausprobieren... und da wären Alu Lampengehäuse im Spiel.
Ist das trozdem bedenklich? Denn Alu rostet ja nicht oder sonst irgendwas ?

Gefährlich ?? nicht Gefährlich ??
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#37
Hallo Marwin,
ich hatte Anfangs die gleiche Frage, die meisten meiner Terrarien sind mit Aluprofilen zusammengesteckt, und ich hatte bedenken dass das den Krabben gefährlich werden könnte, das war vor ca. 1.5 Jahren und bis jetzt konnte ich nichts negativen feststellen. Hier noch der Bericht dazu
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3230.html
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#38
Dankeschön Smile

Und nette Grüße in die Schweiz!

Werde mir den Beitrag mal zur Gemühte ziehen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#39
Bei Kontakt mit anderen Metallen "rostet" Alu auch, oder besser korrodiert. Es oxidiert sogar alleine, jedoch ist diese oxidierte Schicht ein Schutz vor weiterer Korrosion. Mit Eloxierung imitiert man genau das bei anderen Metallen. Aber wir haben, glaube ich, intensiv in Patricks Thread diskutiert, schau erstmal da nach. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#40
Soo habe heute meine Mamorkrabben bekommen Smile

Die sind sooooo niedlich, habe sie mir grüßer vorgestellt^^ Aber total süß.

Ich mag die Jetzt schon Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#41
Hallo Marwin,
das freut mich, dass sie Dir gefallen, stell doch wenn möglich noch ein paar Bilder rein, "nur so aus Neugierde" denn es gibt da viele Farbvarianten, je nach Fundort.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#42
Ja mache gerne Bilder wenn ich sie mal wieder zu Gesicht bekomme Icon_wink
Habe sie heute nur eingesetzt, weil ich mit einer meiner anderen Krabbis ein problem hatte/habe.
Musste erstmal eine Krankenstation aufbauen Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643