Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Wald-Terri für Geosesarma notophorum White Hands
#26
brobiers doch einfach zu zu silikonieren
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#27
Dein Projekt ist echt klasse. Flick den Boden doch einfach mit einem Stück Glas das dürfte doch keiner sehen oder? Lass dich nicht endmutigen das Endprodukt war doch schon auf einem sehr sehr gutem Weg.
Ich drücke dir die Daumen
Grüße Marcel
Zitieren
#28
Ganz genau ... besorg Dir eine Scheibe im gleichen Format wie die Bodenplatte. Dann ordentlich Silikon auf den Sprung und auch rundum an den Kanten und das Becken auf den neuen Boden setzen. Trocknen lassen und fertig Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#29
Ich hab an dem Terri schon eine Seitenscheibe die komplett gerissen ist geflickt.
Die kleine Frontscheibe ist gebrochen, und nun auch noch der Boden.
Irgendwann ist das Teil einfach nicht mehr stabil und auch nicht mehr dicht wegen der ganzen Flickerei.
Hab jetzt im Frust im Ricardo.ch ein neues bestellt.

Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#30
Heute sind sie eingezogen. 10 wunderhübsche Weissscherchen.
Ich hoffe dass sie sich gut von der Reise erholen und sich wohl fühlen in meinem Waldterrarium.
Auf meiner Homepage findet ihr alle Bilder zu den Krabben und zum geflickten und neu eingerichteten Waldterrarium.


[Bild: ws20.jpg]

Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#31
Hallo Anja

Toll das du deine Geosesarma cf. Notophorums bekommen hast! Sind die kleinen nicht wunderschön? Wünsche dir viel Freude mit deinen neuen krabblern! Hoffe es kommen noch Bilder vom Terra!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#32
(Saturday, 5. May 2012, 18:29)The Punisher schrieb: Hallo Anja

Toll das du deine Geosesarma cf. Notophorums bekommen hast! Sind die kleinen nicht wunderschön? Wünsche dir viel Freude mit deinen neuen krabblern! Hoffe es kommen noch Bilder vom Terra!

Ja sind wirklich schöne Tiere! Und schon alle versteckt Icon_rolleyes
Darum hab ich das Einsetzten gleich für die Fotosession genutzt, weil ich wusste, danach wirds schwierig Tongue


[Bild: Waldterri1.jpg]



Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#33
Hallo Anja

Sehr schönes Terrarium! Meine werden so um 22Uhr aktiv, dann kann ich meine sehr gut beobachten.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#34
[Bild: ws25.jpg]
Einsiedlerkrabbe ? Icon_mrgreen
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#35
Meinen kleinen Waldkobolden geht es so weit gut.
Die Männchen sind Abends ständig unterwegs und wandern herum. Dabei klettern sie wie die Affen in den Ästen und an den Korkwänden herum. Echte Akrobaten.
Die Mädels sind da zurückhaltender. Die findet man ganz selten am Wandern. Dafür sind sie untereinander verträglicher und geselliger als die Jungs.
Also von allen meinen 3 Krabbenarten die ich halte (Vampire, Totenköpfchen, Weisscherenmandarinen) sind diese am häufigsten zu beobachten. Ich kenne auch ihre Verstecke.
Gestern haben sich 2 Weibchen gehäutet. An Land!

Fotos folgen.

Gute Nacht
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#36
Hallo Anja

Schön das es den Weißhänden gut geht! Hat sich bei dir mal eine Krabbe im Wasser gehäutet? Ich hatte mal einen Wasserteil und dort hatte sich nie eine der Geosesarma cf. Notophorum gehäutet. Meine häuteten sich bisher nur an Land.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#37
(Thursday, 14. June 2012, 21:24)The Punisher schrieb: Hallo Anja

Schön das es den Weißhänden gut geht! Hat sich bei dir mal eine Krabbe im Wasser gehäutet? Ich hatte mal einen Wasserteil und dort hatte sich nie eine der Geosesarma cf. Notophorum gehäutet. Meine häuteten sich bisher nur an Land.

(Thursday, 14. June 2012, 20:45)Garnelchen schrieb:
Gestern haben sich 2 Weibchen gehäutet. An Land!

Fotos folgen.

Gute Nacht
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#38
Gestern haben sich 2 Weibchen gehäutet. An Land!

Ich habe das schon gelesen, aber ich dachte da du An Land! geschrieben hattest, dachte ich es hätte sich vielleicht eínmal eine der Krabben im Wasser gehäutet.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#39
Ach, nenee, eben bis jetzt auch nur an Land. Der Patrick hat mir gesagt, dass seine Mandarinkrabben sich auch alle an Land häuten.
Besonders beliebt sind bei ihm zwei Ziegel-Lochsteine. Fast in jedem Loch fand er eine Exuvie vor.
Icon_mrgreen
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#40
Ja das hätte mich auch gewundertIcon_mrgreen
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#41
Es hat geklappt! Gestern Nacht habe ich zwei Minis entdeckt im Waldterri. Icon_mrgreen Icon_mrgreen

Ich werde diese jedoch nicht separieren, sondern lasse sie im Terri aufwachsen.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#42
Hallo Anja

Freut mich für dich! Ich find dein Terrarium ja wunderschön!
LG
Martina
Zitieren
#43
Hier mal Bilder der Minis. Das erste könnte ein Männchen und das zweite ein Weibchen sein. Einfach mal eine Annahme anhnad der Scherchen.
Und JA, der Nachwuchs ist wesentlich zeigefreudiger als die Wildfänge. Das ist gerade bei einer so scheuhen Art besonders erfreulich !

[Bild: Notoph.20.05.13.1.jpg]

[Bild: Notoph.20.04.13.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#44
Hallo Anja

Ja, dass erste ist ein Männchen und das zweite ein Weibchen Smile Ich finde man kann sie immer sehr gut anhand der Scheren unterscheiden. Bei mir merkt man das auch am Charakter, die Mädels sind eher schüchtern und gehen weg aber die Kerle gehen gleich mal auf dich los und zeigen es dir ordentlich.

Hübsch dir beiden, Krabben in dieser Größe sind ja so süß, wenn sie noch so dunkel gefärbt sind oder sie gerade umfärben Smile

LG
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643