Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Aquaterrarium Schrit für Schritt Bauthread
#26
Bei mir werden es die Vampire, weil sie sehr unterschiedlich Gefärbt sind und ich sie besser auseinander halten kann. Auch haben sie schöne Farben. Wobei dir Devils aber auch schön sind, aber ich bleib bei meinen Vampiren Icon_mrgreen

Ich bin mal gespannt wie dein Becken wird.

LG
Martina
Zitieren
#27
Was ich noch anmerken möchte, wenn du wirklich nachbauen solltest hat sich mein Thread zu 200% gelohnt. Danke Smile
Zitieren
#28
Hallo

Ich glaub einfach das wir die gleichen Ideen haben. Wobei unsere Ideen glaube ich recht Standradmäßig sind Smile
Möchte mir ein schön anzusehendes Becken einrichten was ich aber auch ohne mit viel Hilfe meines Mannes machen kann. Gut, bei der Trennscheibe fürs Wasserteil muss er helfen Icon_wink

Morgen gehts zur Terraristikmesse, hoffe ich bekomme da was schönes zum mit nehmen Smile Also keine Tiere sondern Einrichtungsmaterialien und eventuell find ich auch Leute die meine Krabben halten, schaut ja in Österreich sehr Mau aus Icon_sad

LG
Zitieren
#29
So die Rückwand ist drin,
[Bild: img4783ac5dgs6pf2_thumb.jpg]
Noch eine frage wie bekomme ich die höchstwahrscheinlich Kalkflecken (ganz oben an der Frontscheibe) weg. Habe schon Essig versucht hilft aber nix Icon_sad
Heute Nachmittag geht es in den Wald mal sehen wie meine Ausbeute danach aussieht Smile
Zitieren
#30
sieht doch bisher schon mal gut aus Smile
Zu den Kalkflecken – hast du nur mit Essig abgerieben oder hast du es eine Weile damit einweichen lassen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
Hallo,

mit einem Ceranfeldschaber kann man ganz gut hartnäckige Flecken entfernen. Man darf nur nicht verkannten.

Gruß
Zitieren
#32
Hallo KrabbenFan

Schaut sehr schick aus.
Die Kalkränder mach ich mit einen Scheibenkratzer weg, funktioniert super.

Hast du deine Rückwand als ganzes bekomen oder hast du gestückelt?
Ich hab noch nicht si eine Rückwand als Platte gesehen. Aber ich muss sagen das es wirklich sehr schön ausschaut und werd es auch so machen. Irgendwie hatte ich im Kopf du nimmst gepresstes Kork, aber das war sicher aus irgendeinen anderen Trade Icon_mrgreen
Zitieren
#33
So habe jetzt genug Moos aus dem Wald mit genommen, wie mach ich das nochmal sauber? Finde gerade im Pflanzentread nicht den Punkt über die Moose
Zitieren
#34
Also ich würde es einfach ein bis zwei Tage tauchen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#35
Okay, ich weiß garnicht wo ich noch Schüsseln oder der Gleichen her nehmen soll Icon_mrgreen
Danke für die Info.
P.S.: Die Krabben-Fibel ist klasse.
Zitieren
#36
ich glaube du kannst es auch eifach für ein paar sstunden in sprudelwasser legen Huh
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#37
Aber Mineralwasser würde alle Kleinstorganismen abtöten – das ist m.E. gar nicht erwünscht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#38
ach so na dann
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#39
Guten Abend liebe Panzerfreunde, ich hab mal noch ne Frage Icon_rolleyes
Ich werde in mein Wasserbecken eine Größere Mangrovenwurzel legen. Diese geht aber nur bis zu einem Gewissenteil nach oben. Brauche ich eigentlich noch mehr Austiegsmöglichkeiten? Die Krabben können ja auch an der Rückwand hoch oder?
Zitieren
#40
Hast du mal ein Bild der Wurzel?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#41
[Bild: img4851fr5n7k0v2y_thumb.jpg]
So in der Art habe ich mir das vorgestellt.
Wenn ich das Wasser noch öfter wechsle, geht dann der Gelbton weg oder kommt der durchs Kork immer wieder?
Gefällt mir auch mit der leichten Färbung ganz gut Icon_wink
Aber ein wenig klarer wäre bestimmt auch schön.
Zitieren
#42
ich würde die wurzel entweder anders reinstellen oder noch was anderes als auftieg einbringen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#43
Das ist – trotz gut bekletterbarer Rückwand – in der Tat nicht ausreichend. Ich fürchte, das wird sich auch durch umstellen der Wurzel nicht wesentlich verbessern lassen, oder kannst du damit einen breitflächigeren Übergang über die Trennscheibe schaffen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#44
Mit der Wurzel nicht aber mit einer anderen vielleicht. Da Muß ich also nochmal gucken Icon_sad
Die hatte mir nur irgendwie am besten gefallen Smile
Zitieren
#45
naja, ist eine sehr massive und sofern du eine etwas filigranere und dafür verzweigtere finden könntest, dann würdest du den Tieren damit noch zusätzliche Versteck- und Ruheplätze bieten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#46
So nun das Foto des fertigen Beckens
[Bild: img4885cp14ia8ob2_thumb.jpg]
Ich habe noch ein paar Blätter mit hineingegeben, die hatte ich auch noch aus dem Wald.
Über Kritik bin dankbar
Zitieren
#47
Hallo KrabbenFan

Hast du oben in der Abdeckung Löcher gebohrt?

LG
Martina
Zitieren
#48
Hey,

Schaut ganz gut aus Smile
Hast du mal eins oder mehrere Bilder davon? Icon_mrgreen

MFG
Finn
Zitieren
#49
Ich stelle noch ein paar Fotos rein wenn die Wasserpflanzen drin sind. Dann versuche ich mal etwas die Details drauf zu bekommen Smile
Zitieren
#50
Hallo, Leute ich habe nun noch zwei Problemme mit meinem Terrarium.
Erstens könnte ich 4 -5 Grad mehr im Wasser und Landteil haben.
Was für eine Heizmatte in welcher größe sowie Wattzahl bringt diese Steigerung in meinem Becken (zur Zeit 22 grad Land 20 Grad Wasser).
Außerdem wollte ich mal wissen wie ich den pH- Wert des Wassers ermitteln kann?
Danke für eure Hilfe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643