Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pingeliger Interessierter - Hallo
#26
also irgendwan hab ich auch aufIcon_mrgreengegört

dass hier ist keine seite wo man sich sein schlechtes gewissen von der seele reden kannWallWallWallWallWallWallWallWallWall

ach ja und deine preisvorstellungen würden mir als schüler ( ich kümmer mich wirklich gut um meine tiere) jegliche möglichkeit verwehren tiere zu haltenFresseFresseFresseFresse

zudem versucht man über dieses forum (krabben sind noch nicht lange in der terraristik) so viel wissen aufzubauen dass man die tiere zu großem teil auch selber nachzüchten kannZustimmZustimmZustimm


Also ich sags jetzt nochmal entscheid dich ob du tiere haben willst oder nicht
es hält dich niemand davon ab dir keine zu kaufen Smilie_schnecke

und wenn du mal sinnvolle fragen ohne sakastischen unterton und ohne deine philiosophie schreibst dann können wir dir auch antwortenBiaBia
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#27
(Wednesday, 7. March 2012, 14:44)phill20000 schrieb: dass hier ist keine seite wo man sich sein schlechtes gewissen von der seele reden kannWallWallWallWallWallWallWallWallWall

Vor allem aber ist es auch kein Forum, in dem unnötig intensiv immer wieder in der gleichen "Wunde" gepröckelt wird, oder unhöflich/respektlos miteinander umgegangen wird!

Beetz hat in durchdachter und nicht-angreifender! Form zum Ursprungsthema zurückgebeten und darum den andern Part dieses Gesprächsverlaufs ruhen zu lassen, da hier einfach nicht der richtige Ort für solcherlei Diskussionen ist. Ich erwarte von jedem hier, das er es genau dabei beläßt!


LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#28
(Wednesday, 7. March 2012, 7:48)Krusty schrieb: Ihr sagt das man mir bereits mehrfach den Tipp gegeben hat die Steckbriefe als gute Lösung zu betrachten und das ich Sie diesen Tipp aber erst im letzten Post angenommen habe.
Das stimmt aber so nicht!
Wer sagt das ich das nicht aufgenommen habe?
Du! Icon_wink Hier:

(Sunday, 4. March 2012, 16:41)Krusty schrieb: PS: Steckbrief? Nö, kenn ich nicht. Aber da ich aus der Schweiz bin wird das auch nbissl müssam, mit dem Verschicken ins Deutsche. Wäre mir glaubs zu umständlich. Icon_wink
Nicht, weil ich noch weiter drauf rumreiten will, aber damit Du sehen kannst, woher der Eindruck kommt, Du wollest Dich nicht damit beschäftigen.

Fünfmal war andererseits von mir falsch, das hatte ich anders in Erinnerung.

Zitat:Weshalb ich zb. zum Steckbrief keinen Riesenbeitrag als Antwort geschrieben habe.
Das braucht es auch gar nicht, um Himmels willen. Ein einfaches zur Kenntnisnehmen reicht da sicher aus. Icon_wink


Zitat:Schaut, ihr müsst verstehn das ich nicht der total Negativist bin, was Tierhaltung angeht. Ich sehe auch sehr viel positive Seiten daran. Sonst würde ich wirklich auf die "Terraristik" oder Aquaristik ganz verzichten…
Wie auch immer. Das sei Dir ja alles unbenommen, über einiges was du sagst, sind wir uns sicher sogar völlig einig, bei manchem kann man diskutieren und das ist ja auch okay. Jeder hat etwas andere Ansichten, das ist in Ordnung.


Zitat:So auch zb. würde ich gewisse Tierarten (zb. Krabben) viel viel, viel viel, viel viel, viel teurer Gesetzlich festlegen. Damit die Leute es sich recht überlegen sich so ein Tier zuzulegen.
Gesetzlich ist, finde ich (!), bei uns schon mehr als genug geregelt. Der Gedanke an sich ist aber nicht falsch. Aus dem Grund geben wir fast nie Tiere kostenfrei ab: Nicht weil es uns um jeden Euro geht, sondern weil die Menschen ihre Tiere dann auch zu schätzen wissen.

Zu teuer würde ich es nicht machen, weil es dann z.B. für Schüler unerschwinglich wird und es für die eigentlich lehrreich und sinnvoll (!) ist, Tiere zu halten, Verantwortung zu erlernen, Lebewesen schätzen zu lernen…


Wie auch immer. Ob Du Tiere isst, wie Du die Aquaristik steuern würdest oder ob Du Roller fährst, das ist alles Dir überlassen, das ufert aber hier in der Diskussion tatsächlich aus.


Zitat:Es ist nur eben ziemlich ausholend und Komplex
Ausholend vor allem. Du holst soweit aus, dass die wenigsten mitkommen oder Lust haben, mitzukommen. Das lenkt vom eigentlichen Thema ab und trägt auch nichts zu diesem bei. Das ist gegen keine Regeln oder ähnliches, aber Du machst Dir damit das Leben selber schwer, unnötig.


Zitat:Und was ich jetzt halt mal vorerst will, ist ein zu mir passende Krabbenart ein schönes Leben zu bieten. Und dazu habt ihr mir ja mal vorerst soweit geholfen.
Auch gut.


Zu Deinen (tierischen) Überlegungen:
Geosesarma würden in Deine Größenordnung passen, vermehren sich aber und sind nicht soo aktiv.

Metasesrama würden in die Größenordnung passen und vermehren sich nicht, aber nur M. obesum ist zeigefreudig. M. aubryi ist sehr versteckt, wenn einmal eingelebt.

Mangrovenkrabben (andere Sesarmidae) werden etwas größer, aber benötigen ebenfalls ein AQ-Terrarium, vermehren sich nicht (bzw. die Larven benötigen Salzwasser, d.h. paaren können die Tiere sich problemlos) und sind eigentlich die zeigefreudigsten Krabben, die wir kennen. Da ist ein 60-er Becken aber die allerallerunterste Grenze, und auch nur bei 40 cm Höhe für eine zweite Ebene. Besser ein 80er.

Diverse Land- und Süßwasserkrabben sind allesamt zu riesig für Deine Beckengrößen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#29
Also erst mal muss ich sagen das ihr mich ja auch vollbombartiert habt mit; "Was machst du wenn? Was isst du persönlich. ect. ect."
Ich hab also nur versucht mal ein entgültigen Beitrag zu schreiben, damit ihr auf wirklich alle Fragen ne Antwort bekommt.

Hier nur ein kleiner Beispiel (er war nicht der einzige mit solchen Fragen):
(Tuesday, 6. March 2012, 5:53)Big-E schrieb: ...
...
...
Auch wenn du nicht diskutieren möchtest, würde mich stark interessieren wie deine weitere Lebensweise aussieht. Wie du zum Thema Tierhaltung stehst, wissen wir jetzt. Aber was isst du? Fährst du Auto? Welches? Fliegst/fährst du in Urlaub? Welchen Strom beziehst du? usw.

Ich möchte dich nicht blos stellen, es interessiert mich.

Gruß

Wie gesag, Er war nicht der einzige der mich vollgelöchert hat und dann noch gesagt wurde das ich zu den Beiträgen nicht Antworte. So habt ihr nun eine überfette Antwort erhalten *lach.
Es war zwar ein bisschen zuviel des guten, aber naja.. ich war gerade so im Schuss und wollte nichts auslassen.

Naja, egal.. manches das soeben gesagt wurde stimmt zwar auch wieder nicht. Aber spielt jetzt auch keine Rolle. Es geht ja schlussendlich nur um die Krabben nun. Also werde ich weiterhin hier nach Steckbriefen lesen und dann mal schauen... Smile Eilig hab ich es nicht.

Danke vorerstmal für die Hilfe..

Gruss Krusty
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643