Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzen Bestimmung, Bubikopf ?
#1
Hallo,

ich habe in einem unbewohnten "tümpel" eine Pflanze die sehr gut wächst, wurzelt und schön grün ist.
Man sagte mir mal ich könnte Sie auch ins Terra setzen, aber mir ist der Name entfallen und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich Bubikopf ist...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen Icon_wink

[Bild: bubikopf.jpg]

Danke schonmal.

Robin
Krabbenverrückter...
Zitieren
#2
Hallo,

Evtl. Goldenes Pfennigkraut (Lysimachia nummularia aurea)?!

Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#3
Jawohl, das ist es.

Ich danke dir Clithon

Also im Internet kann ich nichts auf Anhieb finden, ob die Pflanze giftig ist.

Oder kann mir einer da was anderes berichten in Sachen giftigkeit von Goldenes Pfennigkraut ?
Krabbenverrückter...
Zitieren
#4
kein Problem Icon_wink
Ist extrem Anpassungsfähig die Pflanze, wächst bei mir sowohl am/im Teich sowie im Aquarium und kann auch ohne umgewöhnen aus dem aquarium direkt ins Terra gelegt werden und wächst schon nach kurzer Zeit an Icon_eek .
Gruß Marco
Zitieren
#5
Also ich habe bisher nur auf dem Land, aber das ist immer sehr feucht Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#6
Pfennigkraut soll nach dem was ich bis jetzt gelesen habe schwach gifitig sein, da es Saponine, Flavonoide und Benzochinon enthält
Gruß Marco
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643