Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Devil Becken
#26
Danke für eure Antworten.Leider ist in dem Raum, wo die Krabben sind keine Heizung, sondern nur ein Holzofen/Kaminofen. Und dieser ist nur im Winter an. Welche Temperatur sollte es denn am Tag haben und welche in der Nacht?

tomarrow: Ich habe keinen Deckel, sonder nur diese Gitternetzabdeckung/Gaze. Ist das schlimm?

Bitte antwortet mir.

Viele Grüße Smile
Zitieren
#27
Also ich glaube es sollten höchstens so um die 24°C sein am Tag. Und Nachts so um die 20°C...

Für den Winter könnte man eine Heizmatte besorgen die man an die Rückwand anbringt, aber bis dahin isses ja noch was.
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#28
Was sollte ich machen, wenn die Temperatur an warmen Tagen auf bis zu 28 Grad steigt? Icon_eek Die Temperatur beträgt nachts auch 24-25 Grad. Sollte ich da irgendwas ändern? Außerdem habe ich festgestellt, dass keiner der Shops im Internet, die ich kenne mehr Red Devil Weibchen hat. Kennst du vielleicht einen Shop, der sie noch hat?

Viele Grüße Smile
Zitieren
#29
Also vielleicht kann man es mit einem Lüfter etwas abkühlen. Gibts in Terrarienshops. Ich hab auch einen um Schimmelbildung zu vermeiden. Klappt auch gut Icon_wink
Kann man immer mal wieder anstellen und gut durchlüften bis in die Ecken. Es wird bestimmt auch etwas abkühlen.

Hm. Versuchs doch mal im Forum unter SUCHE, vielleicht hat jemand Nachzuchten abzugeben...
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#30
Welchen Lüfter hast du genau? Welcher wäre für mein 60x30x30cm Becken geeignet und wo bringt man den an?

Viele Grüße Smile
Zitieren
#31
Der Lüfter heißt Terra Fan (darf ich das hier schreiben Icon_redface ???)
Ich habe ihn einfach ab und zu auf der Abdeckung. Auf der einen Seite die Lüftung auf der anderen den Abzug. Da du auch Gaze drauf hast müsste das bei dir auch klappen. Ich habe zumindest mal gelesen dass so etwas auch für die Temperaturregelung benutzt wurde.
Ganz wichtig: nur ab und zu anschalten und nicht den ganzen Tag laufen lassen.

Drück dir mal die Daumen dass es klappt und dass du noch ein paar Mädels findest... Smilie_krabbe
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#32
Danke^^
Zitieren
#33
Würde, wenn er nur ab und zu läuft, nicht auch ein billiger kleiner PClüfter gehen?
Dazu ne alte Trafostation von ner Modelleisenbahn (keine ahnung wies bei den neuen ist) oder ne Spannungsquelle wie aus der Schule (230V einstecken vorne 12Volt die rauskommen). Regelbare Geschwindigkeit, PClüfter sind leise und bringen sogesehen dasselbe. Wer wind will sucht n alten Metallschaufelradlüfter mit 230V. Soein hatt ich mal damit kannst Bäume kleinhacken so aggressiv sind die und auch dementsprechend laut bei hohen drehzahlen.....

Andererseits sind 28 grad auchned so viel. Die Tiere kommen aus Indonesien soweit ich weis und da hats laut google Durchschnittstagestemperaturen zwischen 29 und 31 Grad.....
Zitieren
#34
Das mit den PC Lüftern machen viele, ich war nur zu bequem und hab ihn mir deswegen so fertig bestellt Pfeif

Ich habe letztens irgendwo gelesen dass eine zu hohe Temperatur den Krabben eine kürzere Lebenszeit beschert... aber ob das so stimmt weiß ich nicht. Grundwert für Tags so um die 24 heißt es. Wenn es aber nicht gerade über 30 steigt wirds wohl noch hinhauen!?
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#35
Ich habe gerade in mein Becken geschaut und festgestellt dass sich eine Krabbe im Wasser nicht mehr bewegt. Dann habe ich es mir genauer angeschaut und musste feststellen, dass die Krabbe tot ist Icon_sad Sie ist ganz blass. Und einer weiteren Krabbe fehlt auf einmal eine Schere und sie ist auch total blass Icon_sad Icon_sad Was soll ich jetzt machen?
Zitieren
#36
Hm, vielleicht ne Vergiftung? Icon_sad
Hast du neue Pflanzen drin- wenn ja sind sie gewässert?
Oder sonst irgendwas neues, Höhlen oder so- gewaschen?
Mit deinem Wasser alles in Ordnung?

War jetzt so mein ertser Gedanke...

Lies dich doch mal durchs Forum, vielleicht findeste ja nen Hinweis...
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#37
Ich habe vor ein paar Tagen Grünlilien reingesetzt. Diese waren aber Ableger (hängend) von der Grünlilie meiner Mutter und diese hatten keinen Kontakt zu Erde, sondern hingen an der Pflanze herunter, somit können die doch keinen Dünger bzw. Kupfer abbekommen haben oder?
Ich habe mein Krabbenbecken jetzt ein bisschen mehr als 2 Monate und das Wasser verwende ich seit etwa 2 Monaten immer aus der Leitung. Und in diesen 2 Monaten sind die Krabben auch ab und an ins Wasser gegangen und haben überlebt. Aber gestern waren sie fast den ganzen Tag im Wasser und die eine lebt noch, nur hat sie eben eine Schere verloren und diese Schere konnte ich irgendwie gar nicht finden. Könnte da trotzdem eine Vergiftung vom Wasser vorliegen? Icon_sad Und falls ja was für ein Wasser sollte ich dann verwenden? Icon_sad
Bitte antworte mir.
Zitieren
#38
Dünger kann auch durch die Pflanze gehen. Sonst würde die Ableger ja auch kein Wasser kriegen und so kommt auch der Dünger durch sofern gedüngt wurde.
Zitieren
#39
Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass die Pflanze seit dem Kauf nie gedüngt wurde. Und die Pflanze ist schon mehrere Jahre alt. Wenn es tatsächlich davon kommen würde, wären die anderen beiden Krabben dann nicht auch schon gestorben? Und warum könnte eine von beiden ihre Schere verloren haben? Icon_sad Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich vor etwa einer Woche noch einen Stein aus Schiefer in den Wasserbereich eingebracht habe, der aus dem Wasser ragt. Diesen habe ich aber vor dem Einsetzten mit Wasser abgespühlt. Könnte es auch damit zusammenhängen? Denkst du es hängt nicht mit dem Wasser zusammen, dass da vielleicht Kupfer oder so drin ist?

Viele Grüße
Zitieren
#40
Vielleicht hat sie die Schere bei einer Auseinandersetzung verloren.

Wie groß war die Krabbe die verstorben ist denn? War vielleicht einfach ihre Zeit gekommen?
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#41
Ich weiß nicht wie alt die Krabbe war, weil ich die Krabben ja erst etwa 2 Monate von einem Händler gekauft habe. Versenden die Händler etwa auch ausgewachsene bzw. alte Krabben? Mich verwundert es eben nur, dass sie im Wasser gestorben ist. Icon_sad Glaubst du das Wasser ist nicht kupferbelastet, wenn sie es schon seit einem Monat überlebt haben? Denn ich besprühe das Becken ja auch mit Leitungswasser und sie haben ja bis gestern auch überlebt. Ich will doch meine letzen beiden Krabben nicht auch noch verlieren. Icon_sad
Bitte antworte mir.

Viele Grüße
Zitieren
#42
Meist bekommt man von den Händlern Wildfänge. Da sind junge und alte Krabben dabei. Genau kann man das Alter natürlich nicht sagen, aber war es eher ne große richtig rote oder ne etwas kleinere eventuelle hellere?

Mit den Wasserwerten kenne ich mich leider nicht so aus. Vielleicht mal ein Kupfertest machen? Wie und wo weiß ich nicht.

Vielleicht wollte sich die Krabbe häuten aber es ist missglückt..?
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#43
Die Krabbe war deutlich heller als richtig rot, eher ein kleines bisschen orange. Aber würde man das nicht sehen, wenn die Häutung missglückt wäre, an einem offenen Panzer oder so?

Viele Grüße
Zitieren
#44
Häutung is sowie ich weis n helleres "band" übergang vom Carapax zum Unterleib.
Zum wassertest sagte mir Püffi mal das man nen glas nehmen kann und da Wasserflöhe reinstellen. Wenn da alle in einem tag tot sind is Kupfer drin. Nur wieviel weis keiner so genau.... Schau vllmal ob ihr im haus kupferleitungen habt das ist meistens der Grund für kupfer im wasser
Zitieren
#45
Wie kann ich das mit den Kupferleitungen überprüfen? Ich kenne mich da leider nicht so aus... Das mit den Wasserflöhen habe ich auch schon gelesen und werde es die nächsten Tage machen Icon_wink Nehmen wir mal an, es ist wirklich Kupfer im Wasser, was muss ich dann machen bzw. muss ich die Krabbenhaltung deswegen aufgeben? Icon_sad
Bitte antworte mir

Viele Grüße
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643