Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lobothelphusa sp. "Glühkohlenkrabbe"
#51
Hey, schön Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#52
so, mal wieder ein update. die drei tiere sind weiterhin munter und gesund. das becken ist kaum verändert. der scheren-/beinlose krabberisch lebt weiterhin gut und hat kleine stummel nachgebildet. das größere männchen hat sich gehäutet und wirkt nun noch größer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#53
zurzeit ist mindestens ein tier an land in der höhle, evtl. mehr, da ich keins im wasser entdecke. über die osterfeiertage mache ich mich ans umgestalten/aufräumen der becken.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#54
sooo, war übers lange wochenende in berlin. vorher hatte ich die dame mit einem fehlenden bein gesehen...der mann mit der fehlenden schere war verschwunden. nach meiner rückkehr sah ich kein tier mehr. heute morgen fiel mir auf, dass das wasser riecht. ahnte böses, bin früh von der arbeit heim und leider hatte ich recht...unter einem stein (in einer höhle) fand ich das weibchen tot....sie war hinten offen und...naja...teile schauten raus. nun habe ich mal wieder eine reine männer-wg. hält eventuell noch jemand die tiere? gibt evtl ein weibchen ab?

hier ein bild des großen...da sieht man schön seinen "pelz"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#55
so, mal wieder ein update zu den tieren. ich dachte ich hätte geupdated, aber habs wohl vergessen. zu hause ruhen auch noch einige bilder. das tier, das nur eine schere hatte, ist leider verstorben. lag eingegraben im landteil.
das große männchen sitzt inzwischen alleine in einem 60er aquaterra und ist überraschend groß. geschätzt so ca. 4,2 cm. werde es bei gelegenheit vermessen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#56
Blöd. Wenn wenigstens mal befruchtete Weibchen über bleiben würden… Icon_sad
Zitieren
#57
das große männchen ist weiterhin putzmunter. an sich würde ich sagen, dass die tiere sehr ausdauernd sind.
werde es mal die tage fangen und vermessen, da es inzwischen eine imposante größe hat. so ca.4/4,5 cm würde ich mal schätzen. wirklich wunderschöne tiere.

hält jemand diese tiere noch?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#58
habe neue fotos geschossen, als das Becken gereinigt/neu eingerichtet wurde. mit dem tier leben nun 5 panzerwelse zusammen. das funktioniert nun seit 3-4 Wochen recht gut. bilder gibts später.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#59
tada, hier endlich die impressionen des hübschen...

zurzeit sieht er recht grau aus und ist sehr inaktiv. hoffe es ist nur eine häutung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#60
das tier hat sich tatsächlich gehäutet...yeah. scheint alles klar zu sein, ist noch sehr inaktiv..
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#61
Smile prima, dass er es überstanden hat
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#62
ja! nur schade, dass es ansonsten keine halter gibt...wäre schon. dieses ier ist ja nun schon lange stabil.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643