Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma Bicolor
#1
Hallo Liebe Forumianer!Icon_mrgreen

Ich hätte im Moment ein Becken frei und hätte eine Bezugsquelle für Geosesarma Bicolor. Wollte mich darum einmal informieren ob Geosesarma Bicolor eher versteckt lebt wie z.B. Geosesarma Notophorum oder nicht ganz so Schreckhaft wie z.B. Geosesarma Red Devil lebt.

Danke schonmal im vorrausGebet
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#2
Sie sind aktiv, allerding nicht so wie die Red Devil sondern eher in richtung Vampir.

Kann dir da nur die Krabben-Fibel empfehlen Icon_wink

Da steht alles super drin Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Also insbesondere die Nachzuchten sind (bei uns) sehr zeigefreudig. Sie verstecken sich nicht, wenn ich ins Becken greife, sondern kommen mir regelrecht entgegen und fressen tatsächlich aus der Hand.
Wildfänge sind da wesentlich scheuer, aber auch die produzieren irgendwann ja Nachwuchs und sofern man den im seperaten Aufzuchtbehältnis großzieht, hat man dann wenig scheue Jungkrabben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo

Vielen Dank für die Infos. Toll das die Tiere nicht so scheu sind. Werde wahrscheinlich in den nächsten Monaten ein Aquaterra für Geosesarma Bicolor einrichten.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643