Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwuchs bei Tims Demanietta khirikhan
#26
oh wie spitze!
das freut mich sehr!
ich finde diese krabbenart auch sehr sehr schön und interesannt, deshalb ist sowas um so erfreulicher für mich^^
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#27
Hallo,

Die Mutter hat auch schon etwas gefressen und es geht ihr gut.Smile
Bilder kommen dann morgen....
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#28
Wow! Siehst Du, und die wollen unbedingt zum Panzerwelten-Grillen kommen, die Kleinen. Also einige Icon_mrgreen Congratz! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#29
gratulation!!!!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#30
Superklasse Smile

Bin schon auf die Bilder gespannt ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#31
Halloooo Smile


BILDERIcon_wink :

Die Bilder sind zwar nicht soo gut,aber......

Icon_mrgreen
   
Smilie_krabbe
   

Angel

Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#32
Super! Smile
Zitieren
#33
Klasse Smile

Wie groß sind die in etwa?
Und wie lange hat das Weibchen dann getragen?

ZU schade das ich nur noch Männchen habe :/
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#34
bravo!
j-y
Zitieren
#35
Hallo,


@Olli: Wegen dem Panzerwelten-Grillen....Die krabben würden zwar gerne kommen,ich bin aber leider nicht da...Lässt sich aber sicher mal ein Übergabeort finden,wenn ihr welche wolltIcon_wink


@Püffi: Sind so gute 5 Millimeter groß (Carapax)Smilie_krabbe


EDIT/bevor ich es vergesse,sind so 30-35 Krabben :-)
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#36
boa wie spitze!
eine tolle anzahl!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#37
wow, cool! 30, ist ja echt ne super anzahl. freut mich sehr für dich und uns und die krabben Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#38
Sehr schön! Pass gut auf sie auf und wenn Du welche abgeben willst *meld*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#39
ebenfalls 'meld' Icon_mrgreen
Zitieren
#40
Hallo,


Alle kann ich sowieso nicht behalten...Icon_wink
@Püffi und Olli: Auf Merkliste notiert^^Smile
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#41
Wunderbar Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#42
Ich würd auch welche nehmen! Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
#43
Glückwunsch zum Nachwuchs, Tim!!! Zustimm

Wenn genug übrig bleiben, melde ich mich auch schonmal zur Abnahme einiger Krabben an Smile

LG
Carina
Zitieren
#44
Hallo,


Denke,dass sollte noch alles klappen mit den Krabben,sind ja genug,vielleich auch mehr als 35..Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#45
bravo!
Sie öffnen den Weg!
danke j-y
Zitieren
#46
Hallo,Smile


Ich habe 3 gute Nachrichten:

1.Die Kleinen wachsen seeeehr schnell und gutSmilie_krabbe
2.Mein Weibchen (Mutter der Kleinen) hat sich endlich erfolgreich gehäutet
3.Die beiden paaren sich geradeIcon_mrgreenIcon_mrgreen (eigentlich will ich ja nicht noch eine Trächtigkeit.....dann ist sie wieder für ein paar Monate vergraben.....Icon_rolleyes )

Die Häutung und die Paarung finden/fanden beide in der gemeinsamen Höhle statt....Keine Übergriffe,sitzen auch oft übereinander..wirklich sehr harmonisch die Beiden^^
Haben ja aber auch viel Platz falls es doch mal zu einer "Partnerschaftskrise"
kommen sollteIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#47
Super, sehr gut. Auch wertvolle Beobachtungen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#48
Hallo Tim,

sehr schön Smile

Meinen 3 Kerlen geht es soweit gut, man sitzt meistens außerhalb des Wassers, aber direkt an der Wasserlinie. Ab und zu wird an Land gegangen und sich halb eingegraben.

Meine Weibchen sind ja alle gestorben, ich habe die letzten beiden eingegraben gefunden, bereits weitgehend kompostiert. Anscheinend ist während des Eingegraben sein etwas nicht nach Plan gelaufen. Wie ist denn dein Substrat beschaffen?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#49
Hallo Püffi,


Ich habe normale Kokoshumus Bricks im Landteil,sind feucht,aber nicht nass...ist dein Boden eher nass oder eher trocken???
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#50
Hallo Tim,

im Normalfall ist er auch feucht, es passiert aber auch immer wieder, das er tagelang richtig nass ist, sich teilweise sogar stehendes Wasser darin befindet. Wenn das passiert (z.B. beim Wasserwechsel), sauge ich meistens überschüssiges Wasser ab, aber alles bekommt man nie raus. Wenn so etwas passiert, dann gieße/sprühe ich den Landteil für geraume Zeit nicht, bis er eben nur noch feucht ist.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643