Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwuchs bei Tims Demanietta khirikhan
#51
Hallo,

Da jetzt alle Krabben wieder bei mir sind habe ich mal wieder neue Bilder gemachtIcon_mrgreen :

   
Der Kleine hat schon 1,3 cm. CarapaxbreiteIcon_wink

   

   

Ich weiß,es sind nicht die Besten BilderIcon_redface
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#52
Schön! Smile
Zitieren
#53
Hallo Tim,

das sieht doch sehr gut aus Smile

Was fütterst Du?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#54
Hallo Püffi,

Ja,das sieht sehr gut aus!!!Icon_mrgreen
Ich füttere versch. Futtertabs und Frostfutter.Im Becken immer vorhanden sind Seemandelbaumblätter und Eierschalen (von gekochten Eiern ohne Eihaut) Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#55
die demanietta ks. vermehren sich ja gut euch Icon_wink

mein alejandro hat sich wohl gestern gehäutet, dabei ging leider eine schwere und ein bein drauf. habe ihn aber ganz in ruhe gelassen und auch kein foto gemacht, da ich ihn nicht gefährden/stressen wollte.
heute sieht er schon farbiger aus, hoffe also, dass alles gut wird.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#56
*umguck* Mensch, der Marco…
schön dich mal wieder zu lesen, wir haben dich in den letzten Wochen im Forum ja schon wirklich vermisst – auch wenn die schwierige Häutung natürlich weniger erfreulich ist.
Aber an sich sollte das Kerlchen auch mit nur einer Schere und fehlendem Bein gut klarkommen. Ich drück jedenfalls Daumen, dass er sich gut erholt vom anstrengenden Umkleiden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#57
huhu.
ja, danke moni.
bin echt ne untreue tomate zurzeit....

also aljeandro sieht heute schon ganz gut aus, wird wieder farbiger...hatte ja nur angst, dass lady gaga auf ihn los geht und nun ist es so, dass die gute an land sitzt und nicht gut aussieht (kann man schwer beschreiben, aber man kennt ja typische verhaltensweisen). sie sitzt an land und bewegt sich kaum noch....keine ahnung was los ist, habe ein schlechtes gefühl.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#58
Hallo,

Meine Krabben gibt es auch nochIcon_redface
Hier mal ein paar Bilder von meiner "jungen Mutter",gräbt sich gerade wieder eine Höhle im Landteil....vielleicht wird sie wieder trächtigAngel
Auch den Jungen geht es seeehr gut, die wachsen echt...*puhhh*Icon_mrgreen

   

   
Und nein, ihr fehlen keine BeineIcon_wink

   
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#59
Hallo,

Sie ist seit gestern wieder trächtigIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#60
wow, gratulation...
meine wollen nicht so recht XD
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#61
Sehr schön Smile Ich drück die Daumen!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#62
Hallo,

Schön, dass es euren Khirikhans auch so gut geht.Meine sitzen, wie Eure, fast immer knapp über der Wasseroberfläche.
Die Jungen sind schon wieder viel gewachsen und haben die Färbung der Erwachsenen (fast).Icon_mrgreen
Ich muss mal wieder Bilder zeigen....
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#63
Unbedingt!

Meine sind noch nicht bei der Erwachsenenfärbung. Die gelben Linien erscheinen, aber die Grundfarbe ist braun/gelb. Also her mit deinen Fotos Smile Wieviele Jungtiere hast Du in etwa?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#64
Hallo Püffi,

Ich habe im Moment, glaube ichIcon_redface, noch 4 oder 5 JungtiereIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#65
Das sind dann ähnlich viele wie bei mir ... und denk an die Fotos Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#66
Soooooo.....hier sind die Fotos.
Sind aber schon etwas älterIcon_wink

   

   

Schöööön, oder!?Smilie_krabbeIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

//Edit: Entschuldigt die nicht so tolle Qualität ;-)
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#67
Hallo Tim,

wie alt denn? Da sieht man ja schon das erste Blau durchschimmern Smile

Ich hab mich gestern mal auf die Lauer gelegt und diese beiden Bilder hinbekommen:

   
   

Carapaxbreite so ca. 1,3-1,5cm (geschätzt)
Das bläuliche auf dem ersten Foto sieht man nur mit Blitz. Ohne ist es braun^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#68
Hallo Püffi,

Die Kleinen sind jetzt so ca. 7 Monate alt!!!
Mittlerweile sind sie aber schon ganz blauIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#69
Hallo,


wenn ich heute noch dazu komme, habe ich mal wieder ein paar neue Bilder...Icon_wink
Die Kleinen machen sich ganz gutIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#70
*Ungeduldig wart*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#71
Sooooo, das Warten ist vorbei^^Icon_mrgreen :

   

   

   

   
Tut mir Leid wegen der schlechten Quali...Icon_redface
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#72
Na das sieht doch gut aus Smile

Sind das alle Jungtiere und wie groß sind sie?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#73
Hallo Püffi,

Ja, das sind (leider) alle Kleinen...Ein paar könnten noch im Becken der Eltern sein und 5 habe ich ja schon Dominik (DuploDom) gegeben.
Aber es sind mindestens 3 der 4 Krabben Weibchen, könnten auch alle Mädels seinSmile
Hoffen wir, das Du auf jeden Fall mal ein Männchen hast.Smilie_krabbe
Größe habe ich leider nicht gemessen...sind aber nochmal ein Stück größer gewordenIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#74
schön wie das so bei euch mit dem nachwuchs funktioniert.

mein alejandro hat sich tatsächlich neu gehäutet (vermute ich), da er nun eine neue linke schere hat und das bein nachgewachsen ist.
er ist nun auch fast komplett blau...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#75
Ja, die Farbe von deinem "Kleinen" ist echt.....sehr intensivIcon_mrgreen
Bei meinen wirkt das nicht so, weil beide noch etwas Gelb mit drin habenSmilie_krabbe
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643