Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwuchs bei Tims Demanietta khirikhan
#76
naja, die farben liegen auch an der kamera Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#77
Hi,

Ja, ich habe noch mein großes Paar und drei "Kleine". Aber die Kleinen wollte ich eigentlich erstmal behalten. Um eine feste Gruppe zu haben.

Ganz interessant ist vielleicht, dass sich zwei von den Jungen schon gepaart haben?!Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#78
Oh nein.....Icon_sad
Heute morgen habe ich eine Krabbe total zerfleddert gefunden! Es gab eigentlich nie Probleme in der Gruppe....jetzt sind auch bei mir nurnoch zwei übrig. Der Carapax war runtergerissen....alle Beine noch dran, ist aber sicher keine Icon_sad Wall
Jetzt gab es so lange keinen Zwischenfall....und jetzt?......aber was soll man machen..Icon_sad
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#79
Hallo Tim,
in welcher Beckengröße sitzen die Tiere denn derzeit?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#80
Hallo Moni,

Sie sitzen derzeit in einem 60er...
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#81
Da du schon eine Paarung beobachten konntest, ist davon auszugehen, dass die Tiere ihre Geschlechtsreife erlangt haben oder gerade erlangen. Dies bringt ein erhöhtes Aggressionspotential mit sich, die Tiere werden notgedrungen territorialer – sprich sie benötigen dann v ermutlich einfach mehr Platz und gegebenefalls auch eine andere Innenstrukturierung des Beckens.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#82
Halo Tim,

tut mir leid das zu hören. Mir ging es neulich genauso. Ich habe die Tiere danach in ein 80er Becken umgesiedelt, in dem soviel Wassernabel ist, dass sie sich problemlos aus dem Weg gehen können, bzw. sich gar nicht erst finden.
Speziell mein Jungtier-Weibchen ist sehr ruppig geworden. Derzeit sitzt sie alleine in einem 50x60x50 Becken, da der andere Überlebende in einem anderen Becken auf seine nächste Häutung wartet, um seine Scheren nachzubilden.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#83
Hallo,


Ich habe heute mal den Landteil nach Höhlen abgesucht, weil ich mein Weibchen schon länger nicht gesehen habe. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich bei meinen beiden Großen...Auf jeden Fall habe ich sie in ihrer alten Bruthöhle von der letzten Trächtigkeit gefunden Icon_mrgreen
Und wenn ich mich nicht sehr getäuscht habe, hat etwas orangenes unter der Bauchklappe rausgeschaut Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Ich weiß jetzt leider nicht, wie lange sie schon da sitzt...und am Do. Nacht geht es dann wieder nach Italien...aber ich freue mich gerade.... wenn ich auch nicht nochmal Junge wollte....eigentlich....
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#84
na glückwunsch!!! man drückt die daumen
und genieß deinen urlaub!!!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#85
Danke! Smile
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#86
Ach ... um die Jungen kümmern wir uns sonst gerne ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#87
Hallo,

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Mein Weibchen ist immernoch trächtig...also keine Veränderung bis jetzt. Sie hat auch wieder aufgehört zu fressen, war ja aber auch bei der letzten Trächtigkeit so.

@Püffi: Ich schau mal, was rauskommt...dann könnten wir uns die Jungen ja diesmal auch zur Aufzucht teilen...?Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#88
echt spannend, scheint ja gut bei deinen krabben zu laufen tim Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#89
Ja, läuft echt gut Smile
Ich überlege mir aber jetzt, die Püffi-Landzone wegzumachen und eine Scheibe einzukleben, als Trennung für Wasser/Land...Die beiden sitzen nämlich seit die Landzone drin ist ( 1 Jahr?) nurnoch da drunter und bewegen sich nicht mehr raus...
Scheint ihnen zwar zu gefallen, aber ich weiß manchmal nicht, ob jetzt noch was im Becken lebt.....oder eben nicht...
Ohne Landzone sind sie jeden Abend Zur Futtersuche aus den Verstecken gekommen.
Immerhin sehe ich die beiden Kleinen jeden TagIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#90
Hallo,

Es ist mal wieder so weit!Angel
Ich hab gerade erste Babykrabbe gefunden Icon_mrgreen Smilie_krabbe

Ich bin über das Wochenende aber nicht da, deshalb kommen Bilder erst, wenn ich wieder im Lande bin Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#91
hahahaha, GLÜCKWUNSCH!!!!
Das ist ja echt super, dass es so gut läuft bei dir!

Irgendwann bekommt mein Männchen best. auch wieder ein Weibchen Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#92
Hallo,

Ja, ist echt super Icon_mrgreen

Bin wieder im Lande und mittlerweile hat sie alle Kleinen entlassen!Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#93
Soooo...ich habe eigentlich auch noch Bilder...aber es sind so um die 30-40 BabysIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643